• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening SL Super Record oder Cannondale Supersix Hi-Mod Sram Red

rastenfreak

Neuer Benutzer
Hi.

Bin Einsteiger und stehe vor folgendem Problem.

Habe nun in der Endwahl die oben genannten Räder.
Das Cube mit Carbonlaufrädern Squad 4.2 als 2010 Modell und das Cannondale als 2011 Modell mit Marvic Krysium.

Kan mich einfach nicht entscheiden...das Cube bin ich gefahren..geht nach meiner Meinung wie Hölle...und ich komme gut mit der Campa Schaltung klar. Aber das Schleifen der Carbonfelgen beim Bremsen ist nun gar nicht mein Ding...und die Dosierbarkeit auch nicht so gut (Neuzustand, ändert sich das vielleicht mit der Zeit?)
Nachteil für mich auch die Optik..ist nicht ganz so meine Traumfarbe.

Das Cannondale bin ich erst nur mit Ultegra und nicht als Hi-Mod gefahren...geht ganz ordentlich (7,5 Kg, ist nen knappes KG schwerer als das Hi-Mod).
Da hätte ich die bessere Optik, die lebenslange Garantie auf den Rahmen.

Sitzen kann ich auf beiden gleich gut, der Komfort ist auch gleich (Meiner Meinung nach), Preis kann man vernachlässigen..liegen beide nur 1m0 Euro auseinander.
Händler sind verscheidene...beide machen einen gleich guten Eindruck.

Nun meine Fragen...was erwartet mich bei den Carbonfelgen am Cube (Verschleiß, Haltbarkeit, Kosten)

Ist die Garantie für den Cannondale-Rahmen ein gutes Argument oder halten die mittlerweile eh alle?

Wer fährt das Cube oder (zumindest) das 2010 Supersix Hi-Mod mit SRam Red und kann mir seine Erfahrungen/Meinungen schildern)

Möchte aus den Meinungen von euch ein wenig Hilfe bei der Entscheidung bekommen...bin im Moment bei genau 50:50 und muß mich bis Dienstag entscheiden.

Achja...meine Daten...bin im Moment 76KG schwer..wird aber mehr werden (Kraftsport, will hoch auf gut 80 kg) und will das Radfahren als Ausgleichs-Ausdauersport betreiben.