• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening Aero RH60 Sattelüberhöhung

Ich habe mich trotz „nur“ 189cm und 90cm SL fürs Agree mit 62cm Rahmen entschieden, weil für mich eine relativ bequeme Sitzposition wichtiger als 2-3 km/h mehr Speed sind.

Ich bin sehr zufrieden damit und ich fühle mich nicht als Brett im Wind.
 
Ich habe mich trotz „nur“ 189cm und 90cm SL fürs Agree mit 62cm Rahmen entschieden, weil für mich eine relativ bequeme Sitzposition wichtiger als 2-3 km/h mehr Speed sind.

Ich bin sehr zufrieden damit und ich fühle mich nicht als Brett im Wind.
perfekt - wenn es für Dich passt 😊
ich hab doch zum 58‘er gegriffen, beim 62‘er Rahmen hatte ich das Gefühl das ich überstreckt oben sitze.
Hab vorige Woche ein Bike Fitting ( Retül ) gemacht, und mein Gefühl hat mir der Profi bestätigt.
Tausch auf einen kürzeren Vorbau wäre Pflicht gewesen, was beim SLX ein teurer Spaß geworden wäre.
Aber wie gesagt denke es ist immer individuell und nicht pauschal zu beurteilen.
 
Ja, ich war auch erstaunt über den Mix, der Mavic LRS gehört normalerweise auch nicht zu dem Modell.
War aber auch nur zur Probefahrt, für mich würde es wenn das SLT werden.
ich fahr den gleichen Mix, hat mich bis dato eigentlich nicht gestört wenn ehrlich bin.
welcher LRS gehört „normalerweise“ zu dem Modell ? 😊
CEAF4A83-FEF6-4CC5-8460-0954970D383C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Seitenwind muss ich dir leider zu 100% recht geben, aber da mein erster Carbon LRS mit 45cm dachte ich das ist normal bzw. wird bei anderen LR mit 45cm nicht anders sein. 🤣
Die Unterschiede zwischen den Herstellern sind bezüglich Seitenwind teilweise sehr gross. Aktuell fahre ich DuraAce C50, die sind noch 5mm höher, aber viel weniger empfindlich als die Mavic. Aber nur deswegen lohnt sich der Aufpreis nicht, zumal bei starken Böen z.B. in den Alpen auch die C50 an ihre Grenzen kommen. In den Bergen sind „normale“ Räder auch wegen Gewicht/Klettereigenschaften besser.
 
mit dem Seitenwind muss ich dir leider zu 100% recht geben, aber da mein erster Carbon LRS mit 45cm dachte ich das ist normal bzw. wird bei anderen LR mit 45cm nicht anders sein. 🤣
Was die Seitenwindanfälligkeit betrifft kann ich eigentlich bis jetzt nichts negatives berichten, ab einer gewissen Höhe macht sich Seitenwind eben mehr oder weniger bemerkbar. Im Vergleich zu meinem LRS von Hunt mit 40/50er Höhe würde ich sogar behaupten die Mavic´s sind bei Seitenwind leichter zu handeln.
 
Zurück
Oben Unten