• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening Air oder Aero

Und manche Trollinger kann man nicht trinken.

Nicht jedes Produkt muss jedem gefallen und inzwischen ist bekannt, dass das Aero und Du keine Freunde mehr werden, was absolut in Ordnung ist.

Ich find mein Aero klasse und fahre damit sehr gern und dabei ist es mir völlig egal ob er über alles erhaben ist oder nicht. Es passt, funktioniert, gefällt. was will ich mehr und der Erfolg des Rades zeigt, dass ich mit der Meinung nicht allein bin.
Dir sei es sehr gegönnt wenn dir das Aero gefällt, ich würde aber außer vom deutlich teureren großen S abgesehen das Canyon Aeroad CFR vorziehen. Es ist ohne Zweifel ein absolutes Flaggschiff vor dem Herrn. Wenn man es in Natura sieht, fällt man auf die Knie, absolut traumhaft schön!

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand welcher LRS das auf dem Bild ist?

Sind das die Newman A49/54 Vonoa?

Würden mir tatsächlich besser gefallen als die C35/38 .

IMG_6797.jpeg

Die Optik ist natürlich eine Sache aber beim genaueren recherchieren glaube ich nicht dass ein Umstieg Sinn machen würde.

Die C35/36 haben ein Gewicht von 1180g. Hier auf die A49/54 mit 1440g zu wechseln. Für minimale Aero Gains 260g mehr ich glaube das hält sich Performancemäßig die Waage wenn man nicht mit 45km/h durchs Land zieht.

Bei den Vonoas sieht die Rechnung genau gleich aus: 1045g zu 1305g

Dass an der Tour die Labels der Hersteller gut sichtbar sind ist logisch, aber für den privaten Einsatz ist das unnötig und sehr störend. Weniger wäre da sehr viel mehr.
Genau diese Sachen beschäftigen mich während der Fahrt. Hoffentlich sind meine Decals nicht so auffällig das es jemanden stört.

Mir gefällt es und ich könnte mir vorstellen dass es am Litening Air Race welches komplett schwarz ist, ziemlich geil aussieht mit silbernen Decals.

Ich habe bei Newmen nachgefragt, die Decals gibts leider nicht zu kaufen, diese müsste man sich extra wo anfertigen lassen. Das stelle ich mir aber sehr schwer vor dass man da genau die richtige Größe erwischt.

Dass an der Tour die Labels der Hersteller gut sichtbar sind ist logisch, aber für den privaten Einsatz ist das unnötig und sehr störend. Weniger wäre da sehr viel mehr.
Warum das Zeug trotzdem so verkauft wird, ist mir auch völlig unverständlich - wo's doch so störend ist und weniger mehr ist... :rolleyes:

Das sieht Racey aus. Manche mögen es "bunt". Zum Glück kann man sich seine "Farben" aussuchen. Lass doch jeden machen wie er mag.

Es spricht absolut nichts gegen bunt. Aber weshalb soll man in so grossen, auffälligen Lettern Werbung für ein Produkt machen, für das man sehr viel Geld ausgibt? Normalerweise bezahlt doch der Werber für das platzieren seiner Werbung und nicht umgekehrt.

Zurück