• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Lieferengpass?

Fritte

Mitglied
Cube Lieferengpass?

Ich will das Cube Peloton 09 bei einem Händler kaufen
Alle Händler, mit denen ich telefoniert habe, sagten, Cube sei quasi "ausverkauft", und man (die Händler) bekommen keine Räder?
Kann das sein?
Einer sagte "Wenn das RR in der richtigen Größe verfügbar ist, KAUFEN"!!!:eek:
Im Internet kan man die aber doch oft bestellen?

Wie komme ich an mein RR???!!!

Könnt ihr meine Aussagen bestätigen?
Bin ich schon vllt zu spät beim RR Kauf???:eek:

Danke,
Fritte

AW: Cube Lieferengpass?

das betrifft momentan nicht nur cube sondern nahezu alle carbonräder aus fernost. bei cube können sie noch nicht einmal annähernd sagen wann geliefert werden könnte.

die lieferzeit für carbonrahmen aus italien liegt bei rund 6 wochen.

ich bin auch noch unschlüssig was ich machen soll. eigentlich wollte ich ein super hpc. aber eben nicht lieferbar. dann fand ich das victix von il diavolo und war zunächst begeistert. beim rahmentest von tour belegte es aber -wie ich dann entsetzt feststellte- den 24. platz von 24 getesteten rahmen und einem (für mich) unterirdischen stw wert ("stiffness to weight") von 60 oder 65 nm/kg.
also was tun?
entweder auf italienische produktion ausweichen oder das gewünschte rad bestellen und sich in geduld üben. (was bedeutet nächstes jahr damit zu fahren ;))

Ich meine mal gehört zu haben, dass bei Cube die Händler am Jahresanfang ein Kontingent bestellen müssen, dass dann produziert und ausgeliefert wird. Wenn die abverkauft sind, ist das dann kein Lieferengpass, sondern die Saison ist einfach vorbei.

Aber obs stimmt :ka:

beim rahmentest von tour belegte es aber -wie ich dann entsetzt feststellte- den 24. platz von 24 getesteten rahmen und einem (für mich) unterirdischen stw wert ("stiffness to weight") von 60 oder 65 nm/kg.
und STW ist natürlich das Mass aller Dinge:rolleyes:
Aber Bitte wer auf Pseudowissenschaften vertrauen will nur zu....:lol:

Cube Lieferengpass?

Ich will das Cube Peloton 09 bei einem Händler kaufen
Alle Händler, mit denen ich telefoniert habe, sagten, Cube sei quasi "ausverkauft", und man (die Händler) bekommen keine Räder?
Kann das sein?
Einer sagte "Wenn das RR in der richtigen Größe verfügbar ist, KAUFEN"!!!:eek:
Im Internet kan man die aber doch oft bestellen?

Wie komme ich an mein RR???!!!

Könnt ihr meine Aussagen bestätigen?
Bin ich schon vllt zu spät beim RR Kauf???:eek:

Danke,
Fritte

So ähnlich habe ich das von meinem Cube Händler auch gehört.
Dank der wirtschaftskrise haben viele Hersteller nicht soviel Produziert wie derzeit nachgefragt wird,das ist der Grund.

und STW ist natürlich das Mass aller Dinge:rolleyes:
Aber Bitte wer auf Pseudowissenschaften vertrauen will nur zu....:lol:

nein, aber ein guter anhaltspunkt. und ich möchte einfach ein steifes rad!
wer sagte denn es sei das mass aller dinge? pseudowissenschaftlich ist übertrieben. aber es bedarf einer vergleichsgröße.

wenn im prospekt deines autoherstellers steht 5,8 liter dann ist das auch nur eine vergleichsgröße und bedeutet nicht dass DEIN auto 5,8 liter verbraucht.

die vergleichsgröße stw sagt mir in diesem falle es gibt steifere rahmen und ich sollte diesen rahmen meiden weil ich eben keine 65kg bergziege bin.

Selbst hast du es aber nicht gemerkt, das der Rahmen ja doch so weich ist.

MfG

Selbst hast du es aber nicht gemerkt, das der Rahmen ja doch so weich ist.

MfG

???? habs ja noch nicht gekauft.
probefahrten sind bei il diavolo nicht möglich. (eigentlich auch schon ein ausscheidungskriterium...). aber ich glaube auch so eine probefahrt - mal eben die straße runter und wieder rauf- ringts nicht wirklich. interessant ist doch was macht das rad bei 70 km/h bergab und bergauf an steilen rampen im wiegetritt.

Mein Händler loggt sich immer online bei Cube ein und kann nachsehen, welche Rahmengrößen von welchen Bikes und in welcher Ausstattung (Kompakt, 3-fach, ...) noch verfügbar sind. Nach meinem Unfall mit Totalschaden hat er mich angerufen und gesagt, dass momentan noch 2 Litening HPC Rennräder in 58 verfügbar sind, einmal Kompakt, einmal Heldenkurbel.

Habe dann die Kompaktversion geordert, die 4 Tage später bei meinem Händler ankam. Knapp drei Stunden nach unserer Bestellung war auch das 58er mit Heldenkurbel aus dem Cube-Pool raus.

Ähnlich läufts bei Specialized... man kann beim Händler online auf den Pool zugreifen und schauen was noch verfügbar ist. Ist ein Modell aus dem Pool vergriffen wars das für die Saison, höchstens der Händler hats schon vorher aus dem Pool geordert, aber noch im Laden stehen.

Mein Händler loggt sich immer online bei Cube ein und kann nachsehen, welche Rahmengrößen von welchen Bikes und in welcher Ausstattung (Kompakt, 3-fach, ...) noch verfügbar sind. Nach meinem Unfall mit Totalschaden hat er mich angerufen und gesagt, dass momentan noch 2 Litening HPC Rennräder in 58 verfügbar sind, einmal Kompakt, einmal Heldenkurbel.

Habe dann die Kompaktversion geordert, die 4 Tage später bei meinem Händler ankam. Knapp drei Stunden nach unserer Bestellung war auch das 58er mit Heldenkurbel aus dem Cube-Pool raus.

Ähnlich läufts bei Specialized... man kann beim Händler online auf den Pool zugreifen und schauen was noch verfügbar ist. Ist ein Modell aus dem Pool vergriffen wars das für die Saison, höchstens der Händler hats schon vorher aus dem Pool geordert, aber noch im Laden stehen.

da ist doch dann in der Regel eh nix mehr da!

da ist doch dann in der Regel eh nix mehr da!

wie meinen? Steh grad auf dem Schlauch... oder meinst du beim Händler?

Hab mein Cube Reaction Hardtail vor 4 Jahren im Herbst sofort mitnehmen können, nachdem ich knapp 10 Händler angerufen hatte und tatsächlich noch eins mit meiner Rahmengröße und Ausstattung gefunden hatte. Eigentlich war dieses Modell schon seit Wochen weg. Auch bei meinem Stammhändler stehen noch einige Cubes rum, diverse Fullys, aber auch noch zwei Peloton.

Probiers mal bei http://www.mhw-bike-house.de/

Ich hab dort vor circa 2 Wochen mein Cube Peloton bestellt und zu dem Zeitpunkt wurde mir mitgeteilt, dass noch alle Größen vorhanden waren.
Lieferzeit war circa 7-8 Tage. Kam gerade aus New York wieder und mein Rad wurde geliefert. Einfach perfekt! :)

Die sind wirklich sehr freundlich und machen auch einen guten Preis.

probefahrten sind bei il diavolo nicht möglich. (eigentlich auch schon ein ausscheidungskriterium...). aber ich glaube auch so eine probefahrt - mal eben die straße runter und wieder rauf- ringts nicht wirklich. interessant ist doch was macht das rad bei 70 km/h bergab und bergauf an steilen rampen im wiegetritt.

Aufgrund des schlechten Testergebnisses kann man das Victrix innerhalb von 4 Wochen zurückgeben, wenn man damit nicht zufrieden ist. Außerdem gibt es zu diesem Rad auch andere Meinungen: Aktuell: Victrix erhält im Tour-Rahmentest die Note 1 in Fahrstabilität und Lackqualität!
Ansonsten ist die RR Saison natürlich schon gelaufen. Die Räder, die jetzt noch nitch verkauft sind gehen i.d.R. nur mit einem anständigen Rabatt weg, d.h. wer jetzt noch Räder rumstehen hat, hat schlecht disponiert.

So ähnlich habe ich das von meinem Cube Händler auch gehört.
Dank der wirtschaftskrise haben viele Hersteller nicht soviel Produziert wie derzeit nachgefragt wird,das ist der Grund.

Das ist nicht ganz richtig. Cube hat die Produktionszahlen und die Teilebestellungen (z.B. bei Shimano) zu Zeiten geplant, als die Wirtschaftskrise noch kein Thema war. Bei einigen Herstellern ist momentan die Nachfrage einfach größer, als das Angebot. Und wer sich als Händler nicht großzügig (und dann natürlich auch mit entsprechender Kapitalbindung) Räder für die Saison 2009 bestellt hat, der bekommt momentan nichts mehr nachbestellt. Wer ausreichend geordert hatte, der kann auch jetzt noch Räder anbieten. Viel Erfolg bei der Suche! Das Peloton ist ein gutes Einsteiger-Rennrad.

Zurück