• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race C:62 SL Teamline (2021) - Schaltauge für SRAM Rival etap?

FahrwerkOrange

Neuer Benutzer
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
7
Servus!

Ich habe am Wochenende mein Cube Cross Race C:62 SL Teamline (Baujahr 2021, https://archiv.cube.eu/2021/488500) von der verbauten Shimano GRX auf die SRAM Rival etap AXS umgebaut. Was mir allerdings derzeit Probleme bereitet, ist das Schaltwerk mit mittellangem Käfig (also bis max 36T). Die Position des Schaltwerks wirkt nicht passend und alle bisherigen Versuche, die Schaltung korrekt einzustellen, sind gescheitert. Das Schaltwerk sieht im verbauten Zustand schief aus, das Schaltauge sollte aber aufgrund ausgebliebener Stürze oder Umfaller in Ordnung sein. Zumal die Shimano-Schaltung bis zum Umbau auch einwandfrei funktioniert hat.

Habe mich durch die Schaltaugen-Datenbanken durchgeklickt und frage mich aktuell, ob das SRAM-Schaltwerk ein anderes Schaltauge benötigt, als das verbaute? Die Bilder des Schaltauges, das ich laut Datenbank für das Modell benötige, vermitteln den Eindruck einer anderen Form und Länge.

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Danke & beste Grüße
Ben
 

Anzeige

Re: Cube Cross Race C:62 SL Teamline (2021) - Schaltauge für SRAM Rival etap?
Zurück
Oben Unten