• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree oder Red Bull SL

heddlein

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich hatte letztens einen Unfall und brauche nun ein neues Rennrad.

Es soll höchstens 2000€ kosten, und ich fahre damit Straßenrennen aber auch Triathlon Wettkämpfe.

Ich war gestern bei meinem Fahrrad Händler der mich das Cube fahren lassen hat:

http://www.roadbike.de/rennraeder/t...ultegra.332536.d_odc_produkt_datenblatt.9.htm

Jetzt habe ich mir den Test angeschaut und festgestellt das z.B. das schon viel diskutierte Red Bull noch besser abgeschnitten hat:

http://www.roadbike.de/rennraeder/test-red-bull-pro-sl-4400.332563.d_odc_produkt_datenblatt.9.htm

Canyon Ultimate wäre Alu Rahmen aber anscheinend trotzdem ziehmlich gut.
Und auch in meinem Budget drin.
Fällt euch noch ein anderes Rad ein bis 2000€ das geeignet ist.

Jetzt meine Frage:
Bei meinem Händler bekomme ich nur Storck, Cervelo, BMC, Felt und eben Cube, dafür stellt er mir das Rad komplett mit Sitzposition ein.
(Sehr guter Service, hab ich bei meinem letzten schon gemerkt)

Oder doch lieber bei einem Internet Versand oder anderen nicht so Fachkundigen Händler, das möglicherweise bessere Red Bull bzw. Canyon.

Was haltet ihr vom Cube? Bis auf die Laufräder :P, da werd ich mir fürn Wettkampf noch andere holen.

Grüße Markus

AW: Cube Agree oder Red Bull SL

Ich find mein Cube Agree Pro klasse.Bin aber noch Anfänger und fahre erst Recht keine Wettkämpfe. Ist aber bereits mein 2. Rennrad.

Felt bin ich auch probegefahren und fand das F4 nicht schlecht. War halt einfach eine andere Preiskategorie als das Agree pro, würde bei dir aber reinpassen.
Cube weicht von der Geo ab und fällt wohl generell etwas kleiner aus.

Wenn dir das Cube richtig gut passt, würde ich persönlich dann eher das nehmen, weil du es probefahren konntest und notfalls deinen Händler vor Ort hast.

Ich bin sozusagen auch noch Anfänger:P.

Erste Wettkampfsaison und hab bis jetzt alles mit meiner alten Klapperkiste gefahren. Trek Standart Rahmen, 500€ beim Stadler;)

Und jetzt brauch ich halt was einigermaßen gutes, ich spüre wahrscheinlich bei jedem Neurad über 1000€ einen krassen Unterschied zu meinem.

Wollte also noch ein paar Meinungen von erfahreneren Fahrern, über feinere Dinge auf die man vielleicht achten sollte.

Achja noch was was sagt ihr zu FSA-Bremsen am GTC Pro??

Im moment tendiere ich wahrscheinlich auch zum Agree GTC Pro, hat jemand noch andere Erfahrungen und Vorschläge.

Markus

Sowohl Canyon als auch Rose bauen erstklassige Räder. Allerdings ist der Vorteil des direkten Bezugs zum örtlichen Händler unbezahlbar. Wenn du mal ein Problem hast, etwas ändern willst oder einfach Verschleißteile nicht selbst tauschen kannst/willst kommst du mit dem Rad vom Händler sicherlich immer super weg.
Wenn du dich nun gegen sein Angebot entscheidest und später mit nem Versandhausrad auf der Matte stehst, wird er vielleicht wenig begeistert sein.

Ich bin zwar selbst Canyon Fahrer, aber ich rate dir zum Cube, einfach weil der Draht zum Händler da auf jeden Fall gewährleistet ist. Meine Vertrauenswerkstatt (Cannondale Vertragshändler) hat zum Glück kein Problem mit meinem Canyon, vielleicht auch, weil ich da auch mit meinem Stadtrad (dort gekauft) mittlerweile Stammkunde bin. Aber das Glück hat sicherlich nicht jeder.

Ich bin sozusagen auch noch Anfänger:P.

Erste Wettkampfsaison und hab bis jetzt alles mit meiner alten Klapperkiste gefahren. Trek Standart Rahmen, 500€ beim Stadler;)

Und jetzt brauch ich halt was einigermaßen gutes, ich spüre wahrscheinlich bei jedem Neurad über 1000€ einen krassen Unterschied zu meinem.

Wollte also noch ein paar Meinungen von erfahreneren Fahrern, über feinere Dinge auf die man vielleicht achten sollte.

Achja noch was was sagt ihr zu FSA-Bremsen am GTC Pro??

Im moment tendiere ich wahrscheinlich auch zum Agree GTC Pro, hat jemand noch andere Erfahrungen und Vorschläge.

Markus

Hallo

Also ich kann bisher nix negatives über das Cube Agree GTC Pro sagen. Fahr das selber und bin damit super zufrieden.:)
http://fotos.rennrad-news.de/u/20427

Hab vorher ein Felt gefahren komplett aus Alu. Der Unterschied zum Agree ist schon enorm.:eek:
Also ich würde das Cube immer wieder nehmen.:rolleyes:

Alles Klar!

Dankeschön für eure Antworten.

Werde mir morgen, dann wohl das Cube zulegen:):), nachdem hier nicht wirklich etwas negatives kommt.

Danke für eure Tipps und ich freu mich schon auf mein neues Rad!!!:love:

Markus

Zurück