• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Die Zipp sind etwas anfälliger für Wind. Ich musste mich erst daran gewöhnen, da ich vorher keinerlei Hochprofilfelgen hatte. Nach der Gewöhnung ist es nicht mehr schlimm. Die Fulcrum habe ich überhaupt nicht bemerkt, das war keine Umstellung.
TLR Defekte hatte ich auf beiden keine, ausser ein paar mal Spritzern. Siehe auch hier.
Ich verstehe. Sie haben also keinen Unterschied im Fahrerlebnis gespürt, wenn Sie nur die Felgen gewechselt haben. Ich denke hier an Geschwindigkeit und Fahrerlebnis., bis auf die Dinge, die man im Seitenwind spürt.

So, hier noch mein Feedback zum Rahmentausch.
Letzte Woche Montag (27.11.) wurde das Rad von der Spedition gegen 17:30h abgeholt und an den Shop am Chiemsee gesendet.
Am Donnerstag war schon ein Label in meinem DHL Account, und heute um 10:30 war das Rad zurück in meinem Keller.
Rahmen ist getauscht, gleiche Farbe, es ist alles dran. ☺️
Einziger Makel: Akku ist leer, und lässt sich auch nicht mehr zum Laden bewegen. Rotes Blinklicht. Habe schon Ladegeräte getauscht, anderes DI2 Kabel verwendet etc. Ich denke, den hat es am Wochenende im Laster gekillt auf Grund der Kälte.
Antwort vom Support, ich solle den hier in einem lokalen Geschäft tauschen lassen. Das werde ich dann demnächst machen.
Kosten kamen für mich keine auf.
Ich bin mehr als begeistert von dem zügigen Support und dem Verhalten von Cube und dem Cube Store.

Hey!
Ich beschäftige mich mit dem Agree (und den Preisen) noch nicht sonderlich lange, deshalb würde mich mal eure Einschätzung interessieren:

Ist ein C:62 SLT (2023er-Modell, neuer gibt noch nichts?) für 5k ein guter Deal? Eventuell könnte ich da noch bisschen handeln...

Was meint ihr?

PS: Mich würde auch interessieren, was momentan ein guter Kurs für ein RACE ist.

Viele Grüße
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich beschäftige mich mit dem Agree (und den Preisen) noch nicht sonderlich lange, deshalb würde mich mal eure Einschätzung interessieren:

Ist ein C:62 SLT (2023er-Modell, neuer gibt noch nichts?) für 5k ein guter Deal? Eventuell könnte ich da noch bisschen handeln...

Was meint ihr?

Viele Grüße
Marc
Ja die 23er = 24er, da kommt nichts neues dieses Jahr bei Litening und Agree.
Neu vom Händler? Dann ist das schon okay, sind über 12% Rabatt.

Gerade über etwas gestolpert was mich wundert: alle Modelle in 62er Größe haben laut Cube.eu einen 120mm Vorbau, nur das PRO hat nur 110mm.

Ist das korrekt oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Hat vielleicht jemand das PRO und könnte die Tage mal nachmessen?

Danke euch!

Gerade über etwas gestolpert was mich wundert: alle Modelle in 62er Größe haben laut Cube.eu einen 120mm Vorbau, nur das PRO hat nur 110mm.

Ist das korrekt oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Hat vielleicht jemand das PRO und könnte die Tage mal nachmessen?

Danke euch!
Es gibt noch einen Unterschied auf der Tabelle im Web:

Die Lenkerbreite wird beim 62er Pro mit 460 angegeben, bei allen andern mit 440.
Insofern wäre es zumindest stimmig mit dem etwas kürzeren Vorbau.

Ich würde direkt beim Cube Kundendienst nachfragen, ob das wirklich so ist oder nur ein Schreibfehler.

Die Lenkerbreite wird beim 62er Pro mit 460 angegeben, bei allen andern mit 440.

Ich würde direkt beim Cube Kundendienst nachfragen, ob das wirklich so ist oder nur ein Schreibfehler.
Merkwürdig...helf mir auf die Sprünge, warum wäre es stimmig, dass der Lenker breiter ist, wenn der Vorbau kürzer ist?

Geh morgen bei einem multicycle vorbei und fragt dort mal, ob die was wissen...

Merkwürdig...helf mir auf die Sprünge, warum wäre es stimmig, dass der Lenker breiter ist, wenn der Vorbau kürzer ist?

Geh morgen bei einem multicycle vorbei und fragt dort mal, ob die was wissen...
Mit einem breiteren Lenker wirst du etwas gestreckter sitzen, weil die Arme mehr geöffnet/gespreizt sind. Und das könnte man mit dem etwas kürzeren Vorbau wieder kompensieren.

agree.png

Lagernde grössen im Angebot....

Gerade nochmal gecheckt:

Auch alle anderen haben ne Lenkerbreite von 460 (bei 62er Größe), nur das SLX und das SLT haben 440mm, die haben ja den Aero-Lenker.

Hier das Finale Ergebnis eines Garmin Radar Halters für die D-Form Sattelstütze am Cube Agree.

Hauptaugenmerk wie immer cleane Optik ohne sichtbare Schrauben. Ein Verrutschen wird durch einen Stempel im Inneren verhindert, der durch eine versteckte Schraube geklemmt wird.

agree2.jpeg agree1.jpeg

agree3.jpeg agree6.jpeg

agree4.jpeg agree5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück