kabrueggen
Aktives Mitglied
Bremse anständig eingefahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nööööBremse anständig eingefahren?
ok - werd’s Morgen versuchen.Recht simpel. Vollgas geben und voll in die Eisen hauen. Das ganze 10-20
Mal hintereinander (erst vorne, dann hinten oder umgekehrt).
https://www.rosebikes.ch/magazin/tutorials/scheibenbremse-einbremsen
In die von der Lenker-Vorbau-Einheit?Passt eigentlich der Edge 1040 in die Halterung?
Oder mit nem Torx auch schnell selbst erledigt.evtl. ist der Bremssattel auch nicht exakt zentriert.
Sollte der Cube-Store aber auch relativ schnell herausfinden/ in die Reihe bringen.
glaub eher das mit‘m einbremsen war zu wenig - fahr Mal 300 Kilometer und wenn es nicht besser wird geht‘s noch einmal in den Cube StoreOder mit nem Torx auch schnell selbst erledigt.
wieviel Kilometer hält die Kette im Schnitt bei Dir ?SRAM ist vergleichbar mit Shimano. Ich bevorzuge die Schaltlogik, im Prinzip sind beide am Ende des Tages gleich gut. Shimano schaltet etwas sanfter und leiser. Firmwareaktualisierung über AXS App ist um einiges einfacher als bei Shimano hört man.
Wirst viel Spaß haben damit. Mein Tipp: Kette, Kassette und Kettenblatt min alle 200 km reinigen und Kette neu Ölen. Dann hält sie sehr lange.
Fahre den (noch) an meinem Cube Cross als „gravel“-LRS – und „knalle“ damit über Stock und Stein. Bisher absolut keine Probleme…LSR Newmen Advanced SL R.38 Streem
Hi!Wenn du es ohne Probleme fahren kannst, dann würde ich erst mal Ruhe bewahren und weiter fahren.
Falls sich doch Probleme einstellen, kannst du dich hieran wieder erinnern und dann Lösungen überlegen oder hier diskutieren. Aber grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass das Rad zu groß sein könnte. Evtl. passt es aber doch, weil du einen langen Oberkörper und ggf auch lange Arme hast und gerne wenig Überhöhung fährst. Dann ist alles cool.
Beim 58er ist laut Geometrie Tabelle ein 100mm Vorbau montiert.Hi!
Mir ist aufgefallen, dass ich die meiste Zeit gar nicht an den Hoods greife, sondern einige Zentimeter (ca. 4-5cm) davor. Ziemlich genau so wie hier zu sehen:
Tja, hatte wohl der Verkäufer genauso viel Ahnung wie ich, oder wollte das Bike unbedingt an den Mann bringen. Aber da Bikeleasing, muss ich diese und nächste Saison noch damit fahren.
Weiß gar nicht ob es Sinn macht, einen kürzeren Stem zu verbauen...der müsste ja schon sehr viel kürzer sein. Was meint ihr?
Weiß jemand welche Stem Länge beim 58er verbaut ist? (Bin mir nicht sicher wie man den misst.)