• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hallo, kann man vielleicht erfahren, welche Innenbeinlänge du hast?
Ich hab das c62 sl in 60 getestet, da war die stütze schon zu kurz.
Bei einer beinlänge von 94cm.
Wenn es ums Agree geht ... habe rh 60, SL93 und sattelhöhe auf 82.5 (mit meinem sattel, der etwas niedriger baut als der von cube) und da ist die sattelstütze genau am Anschlag, quasi punktlandung der min 100mm die ich extra abgemessen habe.
 

Anhänge

  • CA.jpg
    CA.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 69
Ohne jetzt 200 Seiten gelesen zu haben :) - wie ist es beim Agree mit dem Komfort am Sattel?

Ich bin bei diesen Aero-Sattelstützen ja skeptisch. Hatte ich bislang nur an einem Giant TCR Adv. und da fand ich das Rad hinten unnötig hart.
also ich bin sehr zufrieden, komfortabler als mein altes carbon focus - ob das jetzt die breiteren reifen sind oder rahmen/sattelstütze, keine ahnung - sattel ist der gleiche.
 
Wenn es ums Agree geht ... habe rh 60, SL93 und sattelhöhe auf 82.5 (mit meinem sattel, der etwas niedriger baut als der von cube) und da ist die sattelstütze genau am Anschlag, quasi punktlandung der min 100mm die ich extra abgemessen habe.
Das dachte ich mir mir. Ich hab sl 94-94,5 da bräuchte ich ne längere stütze (die keiner hat) oder 62er Rahmen, der zu lang ist.
Deshalb werde ich es mit einem 60er litening versuchen. Sollte laut geometrischen Daten besser passen.
 
Mal wieder die Frage in die Runde an die Agree SLX-Besteller:
Hat’s schon wer von Euch bekommen und kann Fotos posten?
Oder, wenn nicht, was sind denn Eure aktuellen Liefertermine? Ich bin jetzt auf Ende April. 😅
 
Wie viele Kettenglieder benötigt man eigentlich beim Race in Rh 60? Hab mein Rad leider gerade nicht da zum nachzählen.
(Vielleicht wurde es hier schon beantwortet, jedoch hab ich es nicht gefunden über die Suchfunktion.)
Falls noch nicht genug von vorherigen Fragen beantwortet: Ich meine ich hab mit 52/36 und 11-34 glaube ich um die 110 Glieder, also reicht die 116er.
 
War bei mir auch Orginal so drauf! 116er Kette neu drauf gemacht und um 4 Glieder gekürzt.
Wie kommst Du mit der Kettenspannung klar? Die 108 bei mir sind relativ stramm, aber dafür hatte ich noch nie einen Kettenabwurf. 110 könnte ich mir bei der nächsten Kette vorstellen. Sitzt die nicht etwas locker bei 112?
 
Stop, war grad unsicher und habe nochmal nachgezählt, Kommando zurück 108 Kettenglieder!!! Entschuldige... hatte die Kette um 6 Kettenglieder gekürzt, total verwirrt heute!
War schon verwirrt, ausgeliefert waren bei mir auch 108 drauf, meine ich und nach Shimano Anleitung mit dem größeren Kettenblatt sinds jetzt 110, kann mich aber auch irren :D
 
also ich bin sehr zufrieden, komfortabler als mein altes carbon focus - ob das jetzt die breiteren reifen sind oder rahmen/sattelstütze, keine ahnung - sattel ist der gleiche.
Hört sich schon ganz gut an.

Habe mir heute das Agree live in Bonn angeschaut. Massive Kettenstreben, massive Sattelstreben und flächige Sattelstütze, vertikal flexen kann da eigentlich nichts. Bei Drücken auf den hinteren Sattelbereich war ein allenfalls minimales Nachgeben der Sattelstütze spürbar. Hmmm.

Die hatten das Agree Race aber sogar in meiner Gr. 56 da, allerdings fand ich Fireorange in echt doch nicht nicht so toll. Jedenfalls lohnt es sich da mal anzurufen oder vorbeizufahren, es sind mehr Räder vorhanden als online bestellbar.
 
Zurück
Oben Unten