• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Anzeige

Re: Cube Agree Modelljahr 2022
Ich würde mal behaupten das "schafft keiner" ist falsch ;) Ich habe es montiert bekommen. Mehrfach.

Ja, das ist definitiv sehr fummelig und die beiligende Schraube finde ich relativ kurz um mit dieser Bremsleitungsführung zu greifen.
Rad auf den Kopf abgestellt. Garminmount in die Hand, Schraube durchführen, Kabelführung draufsetzen, Schraubendreher in Schraube. Dann das Konstrukt auf Kabel drücken und schauen das man überm Gewinde ist. Schraubendreher drehen und fertig.

Wenn die Bremsleitungen so unter Spannung stehen oder was falsch montiert ist kann da Cube nichts für. Dann ist der Händler unfähig und hat das bescheiden zusammengebaut.
 
Ich würde mal behaupten das "schafft keiner" ist falsch ;) Ich habe es montiert bekommen. Mehrfach.

Ja, das ist definitiv sehr fummelig und die beiligende Schraube finde ich relativ kurz um mit dieser Bremsleitungsführung zu greifen.
Rad auf den Kopf abgestellt. Garminmount in die Hand, Schraube durchführen, Kabelführung draufsetzen, Schraubendreher in Schraube. Dann das Konstrukt auf Kabel drücken und schauen das man überm Gewinde ist. Schraubendreher drehen und fertig.

Wenn die Bremsleitungen so unter Spannung stehen oder was falsch montiert ist kann da Cube nichts für. Dann ist der Händler unfähig und hat das bescheiden zusammengebaut.
Kommt wohl auf das Fahrrad an. Mehrfach überkreuzte Züge. Hatte es Rum gedreht. Ja die Schraube könnte wirklich länger sein.
Problem, online Händler.

Aber ich werde das mit dem Regeln. Ich persönlich, wenn nicht Nagel neues Rad, würde das ganze Lenkerband abmachen, Züge gerade und ohne Kreuzen und Spannung neu verlegen und dann die Halterung montieren und zum Schluss das Band. Zwei Züge wollen erst gar nicht in den Halter richtig. Weil schon Bogen drin.

Darfst gerne nach Frankfurt kommen und helfen.

Grüße
 
Mach doch mal paar Bilder, dann kann man sich selbst ein Bild machen, ob es Pfusch vom Händler oder fehlendes Geschick ist.
 
[...]
Darfst gerne nach Frankfurt kommen und helfen.
Ich wollte nicht sagen das es an dir liegt, aber dein erster Beitrag dazu war alles andere als sachlich. Direkt Cube (und Rose) zu verfluchen weil soetwas nicht funktioniert ist etwas merkwürdig.

Pech haben kann man mit jedem Hersteller. Das kann auch das 18.000€ Colnago sein. Das kommt dann auf die persönliche "Blacklist" oder man gesteht sich ein das bei jeder Firma (oder dem Händler) Fehler passieren können. So nervig das für den Endverbraucher auch ist.
 
Hallo,
ich möchte mich jetzt hier mal als Neuling zu Wort melden. Hab mir stundenlang diese Seiten durchgelesen und wollte mir heute ein C62 SL kaufen. Leider war ich mir nicht schlüssig wegen der Größe 1,93m/94,5cm und bin deshalb zu einem Händler gefahren, der Größe 60 und 62 am Lager hatte. Da mein Oberkörper und meine Arme relativ kurz sind, hätte ich lieber das 60er genommen. Allerdings waren wir da gleich fertig, als die Sattelstütze zu kurz war. Als blieb nur noch das in Größe 62. Hier ging das mit der Sattelhöhe, aber der Lenker fast unerreichbar. Und das extrem lange Steuerrohr beim 62er Rahmen war optisch auch nicht der Bringer. Hab jetzt in Erfahrung gebracht, das die Sitzhöhe beim Litening in Größe 60 genauso ist, wie beim Agree in Größe 62. Aber der Rahmen etwas kürzer und das Steuerrohr nicht so lang. Jetzt bin ich am Überlegen, mir ein Litening in Größe 60 zu holen und die Cockpit Einheit 400/90mm zu verbauen.
Ich muss somit mehr Geld für ein schwereres Rad ausgeben. Auch traurig.
 
Hallo,
ich möchte mich jetzt hier mal als Neuling zu Wort melden. Hab mir stundenlang diese Seiten durchgelesen und wollte mir heute ein C62 SL kaufen. Leider war ich mir nicht schlüssig wegen der Größe 1,93m/94,5cm und bin deshalb zu einem Händler gefahren, der Größe 60 und 62 am Lager hatte. Da mein Oberkörper und meine Arme relativ kurz sind, hätte ich lieber das 60er genommen. Allerdings waren wir da gleich fertig, als die Sattelstütze zu kurz war. Als blieb nur noch das in Größe 62. Hier ging das mit der Sattelhöhe, aber der Lenker fast unerreichbar. Und das extrem lange Steuerrohr beim 62er Rahmen war optisch auch nicht der Bringer. Hab jetzt in Erfahrung gebracht, das die Sitzhöhe beim Litening in Größe 60 genauso ist, wie beim Agree in Größe 62. Aber der Rahmen etwas kürzer und das Steuerrohr nicht so lang. Jetzt bin ich am Überlegen, mir ein Litening in Größe 60 zu holen und die Cockpit Einheit 400/90mm zu verbauen.
Ich muss somit mehr Geld für ein schwereres Rad ausgeben. Auch traurig.
Würde dir eine längere Sattelstütze evtl. weiterhelfen?
 
Hallo,
ich möchte mich jetzt hier mal als Neuling zu Wort melden. Hab mir stundenlang diese Seiten durchgelesen und wollte mir heute ein C62 SL kaufen. Leider war ich mir nicht schlüssig wegen der Größe 1,93m/94,5cm und bin deshalb zu einem Händler gefahren, der Größe 60 und 62 am Lager hatte. Da mein Oberkörper und meine Arme relativ kurz sind, hätte ich lieber das 60er genommen. Allerdings waren wir da gleich fertig, als die Sattelstütze zu kurz war. Als blieb nur noch das in Größe 62. Hier ging das mit der Sattelhöhe, aber der Lenker fast unerreichbar. Und das extrem lange Steuerrohr beim 62er Rahmen war optisch auch nicht der Bringer. Hab jetzt in Erfahrung gebracht, das die Sitzhöhe beim Litening in Größe 60 genauso ist, wie beim Agree in Größe 62. Aber der Rahmen etwas kürzer und das Steuerrohr nicht so lang. Jetzt bin ich am Überlegen, mir ein Litening in Größe 60 zu holen und die Cockpit Einheit 400/90mm zu verbauen.
Ich muss somit mehr Geld für ein schwereres Rad ausgeben. Auch traurig.
Also ich bin 1,89 und habe mit der Sattelstütze usw. kein Problem. 60er Rahmen.
 
Gibt es so etwas für dieses Rad?
Standard Sattelstütze hat 350mm, Cube verkauft die auch in 400mm (falls du irgendwo eine bekommst 🤷‍♂️).
Bildschirmfoto 2023-04-13 um 17.04.53.png


Bin auch 193, SL irgendwas 89-90, und hab ein 60er Litening hier – für mich ist das mit dem Standard-Cockpit schon recht "kompakt", könnt also mit nem kurzen passen. 😉 Dass das Litening (merklich) schwerer sein soll glaub ich übrigens nicht, bzw. "auf dem Papier" ist das Agree SL mit Force nen Pups (100g?) leichter als das Litening Pro mit Force – das hat allerdings auch 50mm Laufräder & is schnittiger, die Herstellerangaben reißen man mit den 60+ Rahmen sowieso und auf die paar Gramm kommt’s eh nicht an. 😛

Wollte auch erst ein Agree SL, hab jetzt das Litening, war ne gute Entscheidung 👍
 
Vielleicht klappt es doch mit einem Litening in 60. Allerdings sieht es da mit der Verfügbarkeit auch relativ schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten