• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Geht, finde den Freilauf eigentlich perfekt so wie er ist, nicht zu laut und nicht zu leise. Ggf erstmal ein paar Kilometer mit fahren, das gibt sich bestimmt noch, wahrscheinlich gut gefettet 😄
Das macht mir Hoffnung. Ich rassel schon gerne durch die Gegend, besonders auf kombinierte Rad und Fusswege ist das Freilaufgeknatter hilfreich. Zu laut möchte ich es natürlich auch nicht.
 
Das macht mir Hoffnung. Ich rassel schon gerne durch die Gegend, besonders auf kombinierte Rad und Fusswege ist das Freilaufgeknatter hilfreich. Zu laut möchte ich es natürlich auch nicht.
3 Klinken mit 36 Rastpunkten. Selbst ohne Fett wird die nicht besonders laut werden. Hatte meine erst letzte Woche auf.
Es gibt ein Video auf Youtube wie jemand seine Fade Nabe lauter gemacht hat. Kein Vergleich zu Zahnscheiben. Ich finde sie angenehm leise. Wobei die 240er Nabe in der hohlen Scheibe genial war. 🤣
 
Hast du einen Link zu dem Video?
Nee nee, so ein Zahnscheiben Freillauf ist mir wieder zu laut. Der Freilauf von meinen Zipp 404 finde ich recht angenehm.
 
Hier auch noch mein oranges mit Zipp 303S. Gabelschaft muss ich irgendwann noch kürzen, das will ich erst nach den ersten Testfahren draußen machen.
IMG_1299.jpg

IMG_1300.JPG

IMG_1304.JPG
 
Hier auch noch mein oranges mit Zipp 303S. Gabelschaft muss ich irgendwann noch kürzen, das will ich erst nach den ersten Testfahren draußen machen.
Anhang anzeigen 1212123
Anhang anzeigen 1212124
Anhang anzeigen 1212125
Ha,
Meins sieht genauso aus. Hab sogar die gleichen Flaschenhalter glaub ich. Muss jedoch keine Gabel kürzen, den Chiemsee Aufkleber hab ich (logischerweise) nicht und die Schrauben zur Befestigung des Sattels an der Stütze sind in schwarz bestellt:)

Schönes Ding, die Farbe IRL finde ich mega. Is aber wie so oft Geschmackssache!
 
Mir gefällt die Farbe auch wirklich gut. Ich wollte endlich einmal was mit etwas mehr Farbe, hab irgendwie keine Lust mehr auf ein schwarzes Bike. Die originalen Reifen müssen meiner Meinung nach aber runter, die braunen "Skinwall"-Reifen harmonieren irgendwie überhaupt nicht mit der Farbe.
 
Ja stimmt. Mein Händler hat mir die Kiste gleich mit den Zippis und Contis hingestellt, hatte das also gar nicht erst gesehen. Bei Reifen bin ich dann tatsächlich eher auf schwarz
 
Hallo,
ich schaue mir auch häufiger interessiert das Agree an und habe bereits Geometrien detailliert verglichen. Eigentlich wäre ein 58er Rahmen passend, aber aufgrund des kurzen Sitzrohres von 52cm zweifle ich daran, meine Sitzhöhe zu erreichen. Ich bin 186cm mit 93cm Innenbeinlänge. Meine Sitzhöhe beträgt 83cm (Mitte Tretlager bis Mitte Satteldecke gemessen). Je nach Sattel müsste ich also das Sattelgestellt auf etwa 79cm bringen und da vermute ich, dass 2cm fehlen werden, da die Stütze nur 350cm lang ist und vermutlich 10cm Mindesteinstecktiefe haben wird. Kann jemand das Maß von der Markierung der Mindesteinstecktiefe bis zur Auflage des Sattelgestells messen?
 
Hallo,
ich schaue mir auch häufiger interessiert das Agree an und habe bereits Geometrien detailliert verglichen. Eigentlich wäre ein 58er Rahmen passend, aber aufgrund des kurzen Sitzrohres von 52cm zweifle ich daran, meine Sitzhöhe zu erreichen. Ich bin 186cm mit 93cm Innenbeinlänge. Meine Sitzhöhe beträgt 83cm (Mitte Tretlager bis Mitte Satteldecke gemessen). Je nach Sattel müsste ich also das Sattelgestellt auf etwa 79cm bringen und da vermute ich, dass 2cm fehlen werden, da die Stütze nur 350cm lang ist und vermutlich 10cm Mindesteinstecktiefe haben wird. Kann jemand das Maß von der Markierung der Mindesteinstecktiefe bis zur Auflage des Sattelgestells messen?
Ja mindestens 10 cm Einsteckttiefe.
Aber es gibt wohl auch eine 400mm Stütze. Schau mal auf der Cube Website, da ist die Teilenummer angegeben.

Edit:
https://www.cube.eu/de-de/cube-sattelstuetze-agree-c-62-400-mm/12828
Verfügbarkeit würde ich aber zuerst abklären.
 
Hallo,
ich schaue mir auch häufiger interessiert das Agree an und habe bereits Geometrien detailliert verglichen. Eigentlich wäre ein 58er Rahmen passend, aber aufgrund des kurzen Sitzrohres von 52cm zweifle ich daran, meine Sitzhöhe zu erreichen. Ich bin 186cm mit 93cm Innenbeinlänge. Meine Sitzhöhe beträgt 83cm (Mitte Tretlager bis Mitte Satteldecke gemessen). Je nach Sattel müsste ich also das Sattelgestellt auf etwa 79cm bringen und da vermute ich, dass 2cm fehlen werden, da die Stütze nur 350cm lang ist und vermutlich 10cm Mindesteinstecktiefe haben wird. Kann jemand das Maß von der Markierung der Mindesteinstecktiefe bis zur Auflage des Sattelgestells messen?
Ich habe RH60, gleiche SL und Sitzhöhe 82.5 ... mit originalsattel (baut relativ hoch) gehen sich 83.5cm aus und die untere Markierung hat noch etwas luft.

Edit: besser formuliert - die Markierung an der Sattelstütze ist 0.5cm zu weit oben, dazu ist die Satteltütze schräg abgeschnitten (delta = 1cm) und die Markierung ist an der kürzeren Seite. Mit Meinem Sattel könnte ich also max 83cm fahren, mit original cube sattel 83.5cm. ich hoffe das hilft weiter
 

Anhänge

  • PXL_20221211_192527782_crop.jpg
    PXL_20221211_192527782_crop.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 73
  • PXL_20221211_193002406_crop.jpg
    PXL_20221211_193002406_crop.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

mein Agree Race von 2022 in blau hängt schon seit November an der Wand und wartet auf den Frühling :) Ich hatte es im Internet bestellt und konnte bis jetzt noch niemanden fragen wie an der DI2 die Akkus geladen bzw. ausgebaut werden können. Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Akkus laden kann und was ich sonst noch so beachten muss ? Danke
 
Hallo Zusammen,

mein Agree Race von 2022 in blau hängt schon seit November an der Wand und wartet auf den Frühling :) Ich hatte es im Internet bestellt und konnte bis jetzt noch niemanden fragen wie an der DI2 die Akkus geladen bzw. ausgebaut werden können. Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Akkus laden kann und was ich sonst noch so beachten muss ? Danke
nur zur info, der akku kann über die serviceöffnung hinter dem tretlager ausgebaut werden aber geladen wird über die schaltung
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/cube-agree-modelljahr-2022.177125/post-5532011
 
Hallo Zusammen,

mein Agree Race von 2022 in blau hängt schon seit November an der Wand und wartet auf den Frühling :) Ich hatte es im Internet bestellt und konnte bis jetzt noch niemanden fragen wie an der DI2 die Akkus geladen bzw. ausgebaut werden können. Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Akkus laden kann und was ich sonst noch so beachten muss ? Danke
Akku ausbauen geht von unten. Unter dem Tretlager ist eine Akkuabdeckung die man abschrauben kann.

Cube Agree C62 Akkudeckel.jpg
 
Zurück
Oben Unten