• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hallo und frohe Weihnachten allen.

Wenn man die Aheadkappe abnimmt und den Vorbau löst und ein Stück nach oben zieht, müsste man die Spacer doch seitlich wegnehmen können.
In der Explosionszeichnung sehen die Spacer ja geteilt aus. Oder liege ich falsch?
Würde gerne mal ein oder zwei Spacer nach oben setzten und erstmal testen.

Ansonsten gab es bei mir zu Weihnachten ein Laufrad Update. Hier mit Vergleich voher/nachher.

Anhang anzeigen 1192335

Gruß Sebastian
Frohe Weihnachten! Schicker LRS. Korrekt. Die Spacer kannst du auseinander nehmen. Und du kannst dank der Aussparung oben auf dem Vorbau auch einen Turm bauen.
 

Anhänge

  • IMG_20221225_121531.jpg
    IMG_20221225_121531.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20221224_150023.jpg
    IMG_20221224_150023.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20221224_145219.jpg
    IMG_20221224_145219.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 154
Sehr schick!

Was ist beim 23er Race eigentlich anders als beim 22er?
Was mir aufgefallen ist, sind unterschiedliche Bremsscheiben:
'22: XT RT-MT800
'23: Ultegra
Bei meinem '22 Race waren zb die gleichen laufräder verbaut wie bei '23 modellen - Fulcrum 400
Sonst dürfte es nur kosmetische änderungen der lackierung geben
 
Die Reifen sind echt nicht so berauschend, die würde ich tauschen. Hatte die Reifen auch drauf und dann durch die Contiental Grand Prix 5000 ersetzt, Unterschied wie Tag und Nacht ;)
Ja das werd ich dann ziemlich zeitnah angehen. Jetzt sofort wechseln find ich aber Verschwendung, ich denke zum einradeln werden die schon taugen. Bei dem Wetter im Moment, bräuchte man eh eher Regenreifen 🙄😅
 
Da ich ja die Reifenempfehlung schon erhalten habe: Was empfiehlt sich als Schlauch zu nehmen, der ein gewisses Maß an Pannenschutz mit sich bringt ?
 
Fahre die Cube Schläuche 28" Road SV 60mm Extra Light wiegen ca. 80g pro Schlauch bin super zufrieden damit und halten auch sehr gut den Luftdruck ohne ständig nachpumpen zu müssen. Platten bis dato null! Bin damit minimal schwerer als mit Tubless, aber komm damit super klar ;)
Hatte die Schwalbe SV18 extralight Schläuche ab Werk an meinem Fitnessrad. Bei mir hatten die Instant erheblichen Luftverlust irgendwo um das Ventil, die kamen mir sehr sehr filigran vor. Einfach nur Pech? War vorn und hinten so. 🙈
Würde tubeless aktuell immer nem Leichtschlauch vorziehen.
 
Hatte die Schwalbe SV18 extralight Schläuche ab Werk an meinem Fitnessrad. Bei mir hatten die Instant erheblichen Luftverlust irgendwo um das Ventil, die kamen mir sehr sehr filigran vor. Einfach nur Pech? War vorn und hinten so. 🙈
Würde tubeless aktuell immer nem Leichtschlauch vorziehen.
Das ist natürlich bitter. Mir ist die Pannensicherheit und Wartbarkeit bei Reifen und Schlauch einfach am Wichtigsten. Sicherlich hat Tubeless seine Vorteile aber man kann da auch bei manchen Kombinationen schneller ins Klo greifen denke ich.
 
Ich denke immer wenn du mit tubeless so platt bist dass du nicht weiter kannst hättest du mit Schlauch auch nen Platten, andersrum aber nicht zwingend.
Dass soll jetzt auch keine Diskussion werden, die wurde schon zur Genüge geführt :)
 
Zurück
Oben Unten