• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Ich habe heute nochmal ein paar besser Bilder gemacht.
Hast Du das mal bei Tageslicht angeschaut? Mein ehemaliges Canyon Ultimate in Stealth (d.h. auch ohne Lackierung) sah je nach künstlicher Lichtquelle ähnlich aus. Im Tageslicht hat man von der Struktur kaum etwas gesehen. Ich meine, am stärksten sichtbar war die Struktur bei Leuchstoffröhren...
 
„Umbau“ fast fertig. Gabelschaft und Bremsleitung müssen noch gekürzt werden, dann steht das Setup.

Sattel, 11-34 Kassette, längere Kette, Klingel/Computerhalterung, Flaschenhalter.

Ich lob mir schon jetzt die Shimano-Schaltung. die läuft einfach smoother als meine AXS Force am anderen Rad, die grundsätzlich ja nicht schlecht ist.
 

Anhänge

  • 1B602249-7DE7-44CF-9EC6-E4BC6C20CF1B.jpeg
    1B602249-7DE7-44CF-9EC6-E4BC6C20CF1B.jpeg
    440,4 KB · Aufrufe: 275
  • CF0AB358-8444-47C0-8865-B577A63D56C2.jpeg
    CF0AB358-8444-47C0-8865-B577A63D56C2.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 278
  • 6F6F1898-171F-4244-81D9-3BDDFC851EB5.jpeg
    6F6F1898-171F-4244-81D9-3BDDFC851EB5.jpeg
    180 KB · Aufrufe: 256
  • DA63B87A-D7A7-4ADC-9141-B0D4A5CE22CB.jpeg
    DA63B87A-D7A7-4ADC-9141-B0D4A5CE22CB.jpeg
    309 KB · Aufrufe: 263
  • 5E115C20-910A-4168-A116-F59CC6921A16.jpeg
    5E115C20-910A-4168-A116-F59CC6921A16.jpeg
    285,4 KB · Aufrufe: 281
Wie abgebildet wiegt es 7,9 Kg (mit Computerhalterung, 2x Flaschenhalter, Ultegra Pedale). Ohne Pedale 7,65 Kg. Rahmengröße R58. Werksangabe liegt glaube bei 7,4 Kg, sind 250 Gramm mehr, sicherlich bedingt durch Rahmengröße und weitere Dinge, die bei der Cube Messung weggelassen wurden. :D

Damit wiegt es exakt so viel wie mein nun degradiertes "Zwift Bike"
Agree SL aus dem Jahr 2012 (R8000 Ultegra und Fulcrum Racing Zero Nite). :D
 
Ich habe heute nochmal ein paar besser Bilder gemacht.
Anfangs hat mich das an meinem MTB auch irritiert. An meinem neuen Rennrad Agree SLT ist auf dem Oberrohr auch RAW Carbon zu sehen. Inzwischen finde ich es geil.

Bei Factor zahlt man dafür extra! :D
 

Anhänge

  • Factor.png
    Factor.png
    829,2 KB · Aufrufe: 117
Du hast auch den Hidemybell Mount. Sei vorsichtig mit der Halterung für den Gopro Adapter, falls Du eine Lampe dranhängen möchtest. Die Halterung hat extrem dünnes Carbon. Gleich bei der ersten Fahrt ist der Gopro Adapter bei mir rausgebrochen durch die Vibrationen. Folge war, dass die Lupine SL Mono auf den Boden geknallt ist und dann defekt war. Lupine hat sie kostenlos repariert. Der Hidemybell Mount ist super im Sommer wegen der Klingel, wenn man keine Lampe braucht. Aber die Gopro Halterung für die Lampe ist Murks.
 
Du hast auch den Hidemybell Mount. Sei vorsichtig mit der Halterung für den Gopro Adapter, falls Du eine Lampe dranhängen möchtest. Die Halterung hat extrem dünnes Carbon. Gleich bei der ersten Fahrt ist der Gopro Adapter bei mir rausgebrochen durch die Vibrationen. Folge war, dass die Lupine SL Mono auf den Boden geknallt ist und dann defekt war. Lupine hat sie kostenlos repariert. Der Hidemybell Mount ist super im Sommer wegen der Klingel, wenn man keine Lampe braucht. Aber die Gopro Halterung für die Lampe ist Murks.
danke für den input. das klingt mega ärgerlich. ich nutze es nur für den Edge, da schien es mir - so wie ich die hidemybells auch bislang kannte - solide verarbeitet.
 
Ja hier.

Meine Bremsleitungen waren nach dem abschneiden immer noch ausreichend lang.

Du brauchst allerdings noch einen oder zwei weiteren Spacer, da die Vorbaueinheit eine niedrigere Klemmhöhe hat. Alternativ kannst du auch die Gabel kürzen.
Die Spacer hab ich direkt bei Acros gekauft.
 
Ja hier.

Meine Bremsleitungen waren nach dem abschneiden immer noch ausreichend lang.

Du brauchst allerdings noch einen oder zwei weiteren Spacer, da die Vorbaueinheit eine niedrigere Klemmhöhe hat. Alternativ kannst du auch die Gabel kürzen.
Die Spacer hab ich direkt bei Acros gekauft.
Super danke!
Kannst du mir sagen, wie die Spacer dort heißen?
 
Gab es in diesem Thread eigentlich schon den Vergleich zwischen dem

Cube Agree C:62 Race 2023 und dem Rose Reveal Four Disc Ultegra DI2 ?

Sicherlich ist das Rose im Moment 400 Euro teurer, wiegt dafür aber auch 700 Gramm weniger. Das ist schon eine Hausnummer.

Bei den Lieferzeiten ist aber mittlerweile wohl egal auf welches Bike man wartet. In Rahmengröße 58 gehts mittlerweile ja gar nicht mehr vorwärts. Zumindest wenn man jetzt schon ließt, dass das oben genannte Agree Race wahrscheinlich frühestens im März lieferbar ist.
 
Ja das ist die 105 DI2 dabei und ohne Carbonlenker. Race wirst du denlke ich mal mindesten bis März/April warten müssen. Wobei da ja auch die Saison auch wieder richtig beginnt von daher ist das denke ich ertragbar :)
Ich finde es aber wunderbar, dass du hier regelmäßig verfügbare Modelle verlinkst. Vielleicht ist ja das Race doch bald dabei. Vielen Dank und Hut ab 🤩
 
Ja hier.

Meine Bremsleitungen waren nach dem abschneiden immer noch ausreichend lang.

Du brauchst allerdings noch einen oder zwei weiteren Spacer, da die Vorbaueinheit eine niedrigere Klemmhöhe hat. Alternativ kannst du auch die Gabel kürzen.
Die Spacer hab ich direkt bei Acros gekauft.
Mir ist noch was eingefallen.
Man braucht nicht nur einen Spacer wegen der niedrigeren Klemmhöhe.
Der Spacer der die Kabel in den Rahmen führt fällt ja auch weg bzw. ist nicht mehr verwendbar.

Die entsprechenden Höhen müsste man mal ausmessen.
 
Zurück
Oben Unten