• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Hi, ich habe bisher das Drama hier nur passiv verfolgt. Jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit ein Agree in RH60 und RH62 Probe zu fahren. Sind hier andere Leute um die 1.93m? RH62 ist wie ein Holland Rad für mich, von sportlich keine Spur. Als wenn man vergessen hat das wir auch längere Arme haben. Ja, wir können uns auch Schuhe binden 😁
RH60 war von der Lenker Höhe gut, aber ansonsten schon auf der kleinen Seite. Einfach Pech das ich hier genau zwischen zwei Größen liege? Lightning in RH60 ist wie ein Kinderrad und 62 gibt es nicht. Gibt es hier ähnlich große?

Mein letztes Jahr sofort reserviertes Rad soll jetzt übrigens in 8 Wochen kommen!!! Dann können sie es auch behalten, wird sowieso nicht zu dem Termin kommen.
 
@RB4F

Kumpel hat grob die Größe, der musste an seinem Canyon Ultimate den Lenker und Vorbau ersetzen.

Das wirst du vielleicht auch machen müssen, stellt sich halt die Frage, ob du dir da mit der Integration des Agree einen Gefallen tust wobei man zumindest den Lenker/Vorbau bei der ersten Montage bereits tauschen kann, spart etwas Arbeitszeit...

Ich denke eine Größe von der Stange wird bei der Körpergröße echt schwer werden. Gerade die Armlänge kann Recht unterschiedlich ausfallen...

PS: KW39 soll wohl irgendetwas neues kommen hinsichtlich Litening...
 
Hi, ich habe bisher das Drama hier nur passiv verfolgt. Jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit ein Agree in RH60 und RH62 Probe zu fahren. Sind hier andere Leute um die 1.93m? RH62 ist wie ein Holland Rad für mich, von sportlich keine Spur. Als wenn man vergessen hat das wir auch längere Arme haben. Ja, wir können uns auch Schuhe binden 😁
RH60 war von der Lenker Höhe gut, aber ansonsten schon auf der kleinen Seite. Einfach Pech das ich hier genau zwischen zwei Größen liege? Lightning in RH60 ist wie ein Kinderrad und 62 gibt es nicht. Gibt es hier ähnlich große?

Mein letztes Jahr sofort reserviertes Rad soll jetzt übrigens in 8 Wochen kommen!!! Dann können sie es auch behalten, wird sowieso nicht zu dem Termin kommen.
Also ich bin 193 mit 92er SL, aber relativ kurzen Armen. Probiere momentan noch rum die optimale Einstellungen an meinem 60er Race zu finden, aber ich denke das 62er wäre zu groß gewesen.

Edit: den Vorbau gibts übrigens bis 130 mm und kann man über die Cube Händler bestellen, ich musste aber erstmal den 44er Lenker tauschen, der war mir zu breit.
 
Hi, ich habe bisher das Drama hier nur passiv verfolgt. Jetzt hatte ich endlich die Möglichkeit ein Agree in RH60 und RH62 Probe zu fahren. Sind hier andere Leute um die 1.93m? RH62 ist wie ein Holland Rad für mich, von sportlich keine Spur. Als wenn man vergessen hat das wir auch längere Arme haben. Ja, wir können uns auch Schuhe binden 😁
RH60 war von der Lenker Höhe gut, aber ansonsten schon auf der kleinen Seite. Einfach Pech das ich hier genau zwischen zwei Größen liege? Lightning in RH60 ist wie ein Kinderrad und 62 gibt es nicht. Gibt es hier ähnlich große?

Mein letztes Jahr sofort reserviertes Rad soll jetzt übrigens in 8 Wochen kommen!!! Dann können sie es auch behalten, wird sowieso nicht zu dem Termin kommen.
Habe mit meinen 1,93 und einer 91er SL das Agree in RH62. Kann nur sagen dass ich damit keinerlei Probleme habe und es für mich auf keinen Fall zu groß ist. Wurde mir auch durch ein Bikefitting bestätigt, bei dem wir ohne großartige Änderung das Rad anpassen konnten.

Das RH60 wäre denke ich mit Anpassungen auch möglich. Stelle ich mir trotzdem klein bzw. sehr sportlich vor.

Für mich in dem Fall eine Frage des Verwendungszweckes (Endurance, Race) und der persönlichen Präferenz.
 
Ja, der Lenker muss definitiv auf 42cm getauscht werden - geht gar nicht. Ist wohl der Zielgruppe gemütlicher Einsteiger zu verdanken.
Ich habe 93cm SL und definitiv keine kurzen Arme. Wahrscheinlich verzögert die Bestellung von Vorbauten das ganze noch Mal um ein Jahr.
 
Ja, der Lenker muss definitiv auf 42cm getauscht werden - geht gar nicht. Ist wohl der Zielgruppe gemütlicher Einsteiger zu verdanken.
Ich habe 93cm SL und definitiv keine kurzen Arme. Wahrscheinlich verzögert die Bestellung von Vorbauten das ganze noch Mal um ein Jahr.
Als ich das letzte mal angefragt hatte, war zumindest der 90mm Vorbau sofort lieferbar, das ist denke ich auch immer abhängig davon, was man braucht. Ich verstehe beim besten Willen aber auch nicht, warum es die Lenker-Vorbau-Einheit vom SL/SLT nur bis 100mm Vorbaulänge in 42cm gibt, die wollte ich mir eigentlich irgendwann zulegen.
 
Die Lenkervorbaueinheit vom Litening gibt's in weiteren Kombinationen. Der müsste wahrscheinlich auch passen, oder?
 
Hmm, das wäre interessant zu wissen. Ich werde mich da mal bei Cube schlau machen.💡
 
Beim Litening gehen die Kabel hinter dem Steuerrohr in den Rahmen, beim Agree davor wenn mich nicht alles täuscht. Austauschbar sind die Cockpits, aber dann ist keine vollständige Integration der Kabel mehr möglich.
 
Ich hab schonmal ganz grob rumgeschaut, glaube viele andere Hersteller haben die Kabel auf vorne rum gelegt, also könnte man evtl. mit angepassten spacern vl specialized oder vision Sachen dran bauen. Wäre nur schön und günstiger gewesen es direkt zu machen, warum auch immer die nicht einfach die gleiche Bandbreite wie beim Litening gemacht haben.
 
Nur neue Farben oder was substantielles?
2x12 Di2 hat's ja schon...
Frage ich mich gerade auch... Oder meint @jojojojo das neue Berg-Litening? Das müsste ja auch so langsam kommen, das würde dann eher passen (auch vom Datum her). Am jetzigen Litening, werden sich ja mit ziemlicher Sicherheit nur die Farben ändern. Richtig alt ist es ja nicht, erfüllt eigentlich alle Maßstäbe an ein aerobike und gleich zwei Litenings neu wäre ja etwas ungewöhnlich. So groß ist Cube ja eigentlich auch gar nicht, dauernd neue Modell auf den Markt zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich gerade auch... Oder meint @jojojojo das neue Berg-Litening? Das müsste ja auch so langsam kommen, das würde dann eher passen (auch vom Datum her). Am jetzigen Litening, werden sich ja mit ziemlicher Sicherheit nur die Farben ändern. Richtig alt ist es ja nicht, erfüllt eigentlich alle Maßstäbe an ein aerobike und gleich zwei Litenings neu wäre ja etwas ungewöhnlich. So groß ist Cube ja eigentlich auch gar nicht, dauernd neue Modell auf den Markt zu bringen...
Ich denke da wird das Berg-Litening vorgestellt zusammen mit den neuen Lackierungen der bisherigen Modelle. War letztes Jahr ja auch ca um die gleiche Zeit
 
Ich glaube Du unterschätzt Cube da etwas......
Du hast schon recht, klein ist cube nicht. Ich meinte das eher im Vergleich zu Specialized und solchen Firmen, die durchaus alle 2 Jahre ein Update auf den Markt werfen (können);)
Ich glaube eher, dass es so sein wird, wie @Drex schreibt und in KW 36 das neue Litening+die neuen Lackierungen des jetzigen gezeigt werden...
 
Nur neue Farben oder was substantielles?
2x12 Di2 hat's ja schon...
Keine Ahnung was neu sein soll, ich hab ihn gefragt wann denn die neuen Modelle kommen würden nachdem die aktuellen alle ausverkauft seien und er meinte er hätte etwas mit KW39 in der Anwendung stehen, aber keinerlei Details.

Bin ja gespannt ob sie mein Rad bis dahin liefern oder ob ich gleich auf ein Litening der neuen Saison umsteige. :D
 
Keine Ahnung was neu sein soll, ich hab ihn gefragt wann denn die neuen Modelle kommen würden nachdem die aktuellen alle ausverkauft seien und er meinte er hätte etwas mit KW39 in der Anwendung stehen, aber keinerlei Details.

Bin ja gespannt ob sie mein Rad bis dahin liefern oder ob ich gleich auf ein Litening der neuen Saison umsteige. :D
Das passt dann ja, die Marken nennen ja alles grundsätzlich neu (selbst wenn sich nur das Modelljahr ändern würde);)
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die es bis dahin geschafft haben alle Räder für 22 auszuliefern... Letztlich werden da aber auch nur die neuen Modelle gezeigt, keiner sagt, dass es sie dann zu kaufen gibt :D
 
Zu kaufen wird es sie sicherlich geben, ausgeliefert werden sie aber vermutlich ca genau ein Jahr später als die 22er Modelle. Umsteigen lohnt sich also wahrscheinlich eher so mittel wenn du jetzt schon am warten bist
 
Zurück
Oben Unten