kurvengeier
Aktives Mitglied
Darf ich fragen welches ?Mein SL ist nun storniert - keine Lust mehr auf die Lotterie. Jetzt ist ein Rose aus dem höheren Preisregal bestellt, fühlt sich sehr gut an und ist in 4 Tagen bei mir.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich fragen welches ?Mein SL ist nun storniert - keine Lust mehr auf die Lotterie. Jetzt ist ein Rose aus dem höheren Preisregal bestellt, fühlt sich sehr gut an und ist in 4 Tagen bei mir.![]()
Haben die Felgen Wasserablaufbohrungen? Ich habe denselben LRS (mit DT 240s), aber ohne Bohrungen, und es sammelt sich gerne Wasser in der Felgen. Ich habe gehört, die Bohrungen sind mittlerweile vorhanden. Daher frage ich. Danke.Mein Slowbuild Laufradsatz ist heute angekommen. Hatte mir den in 21 mm Maulweite und 45 mm Tiefe mit Carbon Ti Naben bestellt. Die Qualität ist wirklich gut, sauber zentriert und Speichenspannung auch gleichmäßig. Reifen habe ich jetzt Schwalbe Pro One Tubeless draufgezogen, vorne 25 mm, hinten 28 mm. Leider warte ich noch auf das Agree mit dem ungekürzten Gabelschaft.Anhang anzeigen 1077337
Nein, bei meinen sind keine Bohrungen. Ich werde das mit Wassereintritt beobachten. Bei meinen Zipp 303s tritt kein Wasser ein, obwohl ich den ganzen Winter durchgefahren bin, da hat das Hinterrad eine Bohrung, die ich sogar mit Tesafilm zugeklebt habe.
Ich habe den Händler zur Nacherfüllung nach § 439 BGB aufgefordert, also dass er mir einen ungekürzten Gabelschaft einbaut. Danach wurde das Fahrrad mit einer Spedition abgeholt. Also denke ich, dass die Nacherfüllung durchgeführt wird. Das Fahrrad steht in meinem Eigentum, ich habe bezahlt und mir wurde es übergeben. Also können sie es mir nicht wieder wegnehmen und anderweitig verkaufen (das wäre eine strafbare Unterschlagung). Es geht allein um die Mangelgewährleistung.@Jodocus_Quak was haben die von Bike-Boarder gesagt bzw hast du das Fahrrad zurückgehen lassen? Gute Kombination 25 vorne und 28 hinten, fahre ich auch
https://www.tri2b.com/magazin/inter...setup-fuer-moderne-disc-brake-aerolaufraeder/
Du kannst eine Frist setzen, aber wenn Cube nicht liefert, können sie auch nichts machen. Wenn Du die Frist zur Nacherfüllung setzt und die Frist läuft ab, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. Das werde ich aber nicht machen, weil ich dann irgendwo ein neues Bike auftreiben müsste.@Jodocus_Quak ok hört sich prinzipiell gut an. Die Frage ist nur, in welchem Zeitraum sie den Mangel beheben? Gibt es da eine Frist, die du setzen kannst?
Gefühlsmäßig würde ich sagen für ein Alubike ist das Conway zu teuer.Ich hab ja früher schon mal geschrieben, dass ich mir überlegt habe, ein Gravelbike als Ergänzung zum Agree SL zu kaufen, auch um die Wartezeit zu überbrücken. Aber nicht nur, das sollte als Ergänzung eh irgendwann kommen. Soll nicht so hochwertig sein, wie das SL. Alurahmen und GRX 600 sind völlig ok.
Was haltet ihr von dem:
https://www.bike-discount.de/en/conway-grv-8.0
Mein Händler hier bekommt nächste Woche eins, sagt er. Bin 48 und brauch‘s nicht mehr so übersportlich von der Haltung her. Vielen Dank schon mal vorab für Eure Meinung!
Gewicht ist 10,5 KG, steht nicht auf der Seite, sondern auf der von Conway. Wäre mir zu viel für den Preis.Ich hab ja früher schon mal geschrieben, dass ich mir überlegt habe, ein Gravelbike als Ergänzung zum Agree SL zu kaufen, auch um die Wartezeit zu überbrücken. Aber nicht nur, das sollte als Ergänzung eh irgendwann kommen. Soll nicht so hochwertig sein, wie das SL. Alurahmen und GRX 600 sind völlig ok.
Was haltet ihr von dem:
https://www.bike-discount.de/en/conway-grv-8.0
Mein Händler hier bekommt nächste Woche eins, sagt er. Bin 48 und brauch‘s nicht mehr so übersportlich von der Haltung her. Vielen Dank schon mal vorab für Eure Meinung!
Das hast du vermutlich recht. Ich denke nochmal drüber nach. Da Canyon und Radon auch nicht sofort zu bekommen sind, habe ich ja noch Bedenkzeit.@PowerZonePackJack so halbe Sachen sind halt nichts, wirst du nicht glücklich damit. Habe mir alle drei Vorschläge nochmal angesehen und muss sagen, dass wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für das Canyon oder Radon entscheiden. Beide bieten mehr fürs Geld als das Conway und auch das Cube, ausserdem sind beide auch viel leichter im Vergleich!
Soll auch meine Kombination werden: Bin jetzt ca 18 Monate zum Einstig in das Biken mein Gravelbike gefahren und möchte das auch weiter machen. Kombination aus Straße und Waldwegen macht einfach Spaß. Wenn ich dann aber Touren nur auf der Straße fahren möchte, ist das Gravelbike zu langsam, dafür ist das Agree gedacht. Mittelfristig werde ich mir noch ein weiteres Gravelbike holen, Cube Nuroad SLT ist meine 1. Wahl, sodass mein Grail dann der Daily Driver und Ersatzrad wirdDanke für Deine Einschätzung. Dass das mit dem SL schon klappt, da bin ich auch optimistisch. Davon abgesehen, dass immer auch was total schief gehen kann, gehe ich schon davon aus, dass ich das SL bekomme. Ob jetzt in vier Wochen oder drei Monaten muss ich halt abwarten.
Ich lass mir das mit dem Gravelbike noch ein wenig durch den Kopf gehen. Das wird das SL halt ergänzen. Gibt hier in der Gegend in Bayern gibt es viel hügeliges Terrain mit Wäldern, in denen man echt schön fahren kann auf guten Waldwegen. Das ist eher nichts fürs SL, aber sicher gut für ein Gravel. Sollte es mich da mit den Gravel mal maulen, wäre es zumindest im Hinblick auf das Rad auch nicht so schmerzhaft wie beim SL.
Hab den Anbieter angeschrieben.Da wurde ein Agree SL ausgeliefert
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android