• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Im produzierenden Gewerbe und speziell der Automobilebranche läuft es gerade nicht anders als bei Cube.
Ohne es sicher zu wissen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Automobilindustrie eine Lieferung von Fahrzeugen über mindestens ein halbes Jahr im 1 bis 3-Wochen-Takt verschieben. Dort gibt es sehr lange Lieferfristen oder auch mal eine große Terminverschiebung wegen eines Ereignisses, ggf. auch auf unbestimmte Zeit. Das könnte ich ja akzeptieren... das ist aber nicht, was Cube veranstaltet.

Ohne es sicher zu wissen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Automobilindustrie eine Lieferung von Fahrzeugen über mindestens ein halbes Jahr im 1 bis 3-Wochen-Takt verschieben. Dort gibt es sehr lange Lieferfristen oder auch mal eine große Terminverschiebung wegen eines Ereignisses, ggf. auch auf unbestimmte Zeit. Das könnte ich ja akzeptieren... das ist aber nicht, was Cube veranstaltet.

Wir warten auf neue Firmenwagen. Liefertermin wurde erst mehrfach verschoben und jetzt gibt es keinen konkreten Termin mehr. Anfang 2023 heißt es nur. Same shit.

Dito. Mich irritiert nur, dass RH53 nicht angegeben ist. Ich hoffe die Größe wird auch noch ausgeliefert.
Ja, die Größe fehlt auch seltsamerweise nur beim SL. Beim SLT, gibts 53 zumindest angegeben und bei den Litenings wird immer Größe 54 angezeigt... Spricht ja eher dafür, dass Bike Discount keine 53er vom SL verkaufen wird.

Schön ist, dass es jetzt loszugehen scheint. Wenn stimmt, können wir alles in Richtung

„2022-er Modelle werden gecancelt“,
außer E-Bikes machen die nichts
die lackieren die Rahmen nicht mal mehr für die 2022-er etc.

vergessen.

Und da Cube ja selbst sagt, dass sie kaum zwei Wochen im Voraus wissen, was gebaut werden kann, können wir noch so viele Vermutungen anstellen. Besser wissen werden wir’s eher nicht.

Das agree sl hat zumindest auch schon mal die neuen newmen streem. Vlt wird ja demnächst doch nochmal auch das ein oder andere litening ausgeliefert. Mittlerweile kann es ja nur noch an den Laufrädern liegen. Schaltungen hatte Cube schon von Shimano und sram und ansonsten ist ja nichts neu im Vergleich zum letzten Jahr

So von meiner Seite nun noch ein na harsh zu meinem bestellten litening Race in 54

Ich hab eben nochmal bei meinem Händler nachgefragt wie weit es mittlerweile nach hinten geschoben wurde, und habe als Antwort bekommen dass es dort nicht mehr in der rückstandsliste steht. Der Herr am Telefon meinte das sei ein gutes Zeichen und er gehe davon aus dass es morgen bei denen ankommen sollte.

So richtig glaube ich das zwar noch nicht, in Anbetracht dass aber das agree sl nun auch schon gesichtet wurde schlägt die Hoffnung doch etwas höher

Das habe ich tatsächlich auch, sogar auf 2 Mail-Adressen, habe aber nichts bekommen ... Auch nicht in Spam.
Seltsam...
Bike Discount hat aber ohnehin Probleme mit Mails; auf eine Frage habe ich nie eine Antwort bekommen; auch weitere Mails blieben unbeantwortet...

Edit:
@ghillievanillie Hast du damals auch die Bestätigungsmail bestätigt? Sonst bekommt man keine Benachrichtigung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück