• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Das SLT hätte schon gut ausgesehen.
Weißer Rahmen, silbernes Cube-Logo, am Oberrohr ein bisschen hellgrau.
Schaut auch nicht schlecht aus.

Ich hoffe ja, dass ich mein SL bald bekomme. Aber gegen eine umbestellte Farbänderung hatte ich nix 😂. Im Vergleich zu dem Grau könnte ja fast nur eine Verbesserung rauskommen. Aber im Ernst: Hauptsache schnell bzw. überhaupt, Farbe egal 😎. Zumindest fast.

Ich hoffe ja, dass ich mein SL bald bekomme. Aber gegen eine umbestellte Farbänderung hatte ich nix 😂. Im Vergleich zu dem Grau könnte ja fast nur eine Verbesserung rauskommen. Aber im Ernst: Hauptsache schnell bzw. überhaupt, Farbe egal 😎. Zumindest fast.
Da gebe ich dir völlig Recht; so langsam würde ich das Rad sogar ohne Laufradsatz nehmen, hauptsache ich hätte es;)

Schon lustig, wie unsere Ansprüche sich nach und nach nach unten anpassen. Am Ende komm ‘ ich noch an den Punkt, dass ich mit allen zufrieden bin, wenn’s nur kein PUKY ist (obwohl…).
Wie sagt man so schön: Nach panisch kommt läppisch 🤣

Mein C62 Agree wurde aktuell auf KW14 Produktionstermin verschoben. Wie verlässlich ist dies aktuell eurer Meinung nach?

Kann sich jemand zufällig erinnern wann Wanty zum ersten Mal das bisher nicht vorgestellte Rad eingesetzt hat? War das erst bei der Tour oder auch schon früher?
Das müsste ja eigentlich auch in den nächsten Monaten vorgestellt und verfügbar sein um dem Reglement zu entsprechen. Sofern die Regel von der UCI umgesetzt wird.

Peak ist heute in Brugge damit gefahren. Eiking in Spanien. Das ist ein neues Modell und wird bzw muss kommen, die Frage ist nur wann. Prototypen dürfen nur mit Ausnahmegenehmigung genutzt werden und die gibts nur bei Serienreife und gilt max. 12 Monate.

Ja genau das. Meintjes (Eiking fährt ja gar nicht mehr Cube) fuhr es von Anfang an, Peak ist nach Defekt am Litening 10km vor Schluss drauf gewechselt.

Edit wurde schon bei der Tour ua von Bakelants benutzt. Bleibt also nicht mehr viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Gettyimages und dann Bakelants gibt's Bilder. Keine Ahnung was die mit ihrem Programm machen. Denke aber das es erstmal beide Räder geben wird. Cube vermarktet ja ua ihre Brand Ambassadors im Bereich Triathlon sehr prominent und die hätten sicher gerne ein echtes Aerorad für die Sprintrennen.

Na, dann kann es trotzdem noch bis zum Herbst dauern, bis irgendwas vorgestellt wird. Wundert mich aber, dass jemand bei einem Halbklassiker mit so einem Modell fährt; schien mir ja eher für die Berge gedacht zu sein...
Im Internet habe ich jetzt auf die schnelle auch keine neuen Fotos des Rades gefunden. Du meinst aber das hier, oder?
Anhang anzeigen 1065242
Das gezeigte Bike ähnelt eher dem Agree als dem Litening. Kein waagerechtes Oberrohr, sondern geslopt, Unterrohr ist nicht so massiv wie das beim Litening. Das Sitzrohr ist auch nicht so weit nach hinten raus gezogen wie beim Litening. Ich finde den Abschluss des Sitzrohrs zur Sattelstrebe nicht stimmig, sieht wülstig aus. Die Laufräder sehen für mich aus wie die Mavic des SLT (kleines eckiges Muster).

Schön langsam glaube ich das es Probleme mit der transparenten roten Lackierung gibt. Bei den roten Mtb´s gibts das gleiche Chaos. Und die haben bekanntlich keine DuraAce, Lenker-Vorbaueinheiten oder 45mm Laufräder.
Bei transparenten Lackierungen muss man halt mal sauberer Arbeiten als bei deckenden Lacken.
Und dann besitzt Cube noch die Frechheit 2022er Modelle zu stornieren und 2023 Modelle, wo sich abgesehen von der Lackierung, nichts ändert, noch Ausliefertermine für dieses Jahr zu machen.

Transparentes Blau war auch schon mal bei Cube im Gespräch. Für die 2023er Modelle. Ist aber auch schon wieder vorbei.

Zurück