• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Manche Hersteller verlangen aber für die gleiche Wertigkeit einfach mehr.
Das berühmte für den Namen bezahlen. So versteh ich das.
In der Modebranche gibt es dazu den Spruch "Nein, du zahlst nicht für den Namen, du zahlt für das Design!" :) Und der Kaufmann sagt: "Irgendjemand muss das Marketing ja auch bezahlen (Anzeigen, Events, Sponsoring, ...) - und es kann ja nur der Kunde sein" :) :) :) Je kleiner die Stückzahlen desto höher der Aufwand pro Stück...

Das ist schon so seit Oktober bei den Händler.

Hatte auch ein SL bestellt und wurde immer wieder vertröstet. Habs dann abbestellt und mit ein 1/2 Jahr altes Litening gekauft.

Anhänge

• 981BE6E8-FC52-46D3-A3BA-FE0C75847CCB.jpeg
    981BE6E8-FC52-46D3-A3BA-FE0C75847CCB.jpeg
    547 KB · Aufrufe: 153
Die Hälfte vom Rapha Aufkleber kommt im nächsten Winter wieder weg - dann kommt 2022 rauf ;-)

Vielleicht mache ich ja jetzt einen Denkfehler, aber wir haben den 12.03 im Heft steht, die Ausgabe 4 erscheint am 16.03, wie kannst du die Ausgabe 4 denn dann schon gelesen haben (oder gibt es die im Abo früher)? Auch im Onlineshop ist die aktuelle Ausgabe NR. 3.
Tja einfach mal glauben. Meinst du ich mach hier einen auf Märchenerzähler? 🙄

Anhänge

• 0232A8A7-6F01-4C8F-86C4-0122B2EE1E34.png
    0232A8A7-6F01-4C8F-86C4-0122B2EE1E34.png
    2 MB · Aufrufe: 254
  • 45AFD3B9-68D2-4FD2-8C38-0CD41D8BD31A.png
    45AFD3B9-68D2-4FD2-8C38-0CD41D8BD31A.png
    1,5 MB · Aufrufe: 212
Guten Morgen in die Runde, also fahre das Agree C62 und muss sagen, dass es sich komfortabel fahren lässt und auch die Federung sehr gut ist. Klar der Sattel, Bremsscheiben, Reifen und LRS da kann man was dran ändern. (Carbonlenker wären nochmal ca 100 g). Somit bin ich jetzt bei ca. 7,9 Kilo. Und das ist beim Race genauso, weil das Gewicht bemängelt wird. Da frag ich mich aber, wo bekommt man eine komplette elektronische Ultegra für den Preis? Klar muss man dann halt auch Abstriche bei den Komponenten machen, die wie man so schön sagt ins Gewicht fallen. Anderen LRS, Reifen, Schläuche und Sattel bekommst du das Race auch auf ca. 7,8kg und das ist für ein Aero Rennrad kein schlechtes Gewicht. Bei dem Bericht wundert es mich auch, dass die Kurbel erst mit 52/36 bei der Ausstattung angegeben wird und dann wieder im Text mit 50/34.
Mir gehts auch um Komfort. Da nützt mir auch die beste schaltgruppe für nen guten Preis nix. Ist halt nen Problem wenn man auf mehrer Züge aufspringen will. Aero oder Endurance aber beides wird halt schwierig.

Da sich die Rahmen nicht unterscheiden, denke ich kann man beide Räder vom Fahrverhalten gut vergleichen. Und wie gesagt, finde das Agree komfortabel und auch von der Federung sehr gut. Bist du das Agree schonmal selber gefahren? Halte von Test nur bedingt was, weil es auch immer recht abhängig vom persönlichen Empfinden ist. Klar von der Geo ist es an das Litening angelehnt, aber finde es genau richtig. Von daher würde es immer wieder kaufen, weil ich super mit dem Rad klarkomme.
Wie soll ich das gefahren sein? Gibts ja nirgendwo. Die Tests bei Tour ist kein persönliches Empfinden. E36D94FE-9F36-484E-AB27-DF468D3AE109.jpeg

Ja. Was mich nur irritiert ist der Stack to reach Wert. Der ist niedriger wie beim aktuellen Rose xlite was ein Race Rad ist. Ich fahre derzeit auch ein xlite von 2016 und wollte es eigentlich bisschen gemütlicher haben😂

Also auf so "Komfort-Tests" aus den Zeitschriften halte ich nicht viel von. Da misst eine Maschine irgendwelche Steifigkeits- und Federwege. Das stimmt nachher in der Theorie, aber in der Praxis hat doch jeder einen anderen Ar*** von uns.

Und wer ein "Race" bestellt, der sollte sich bewusst sein, dass es halt auch ein "Race" ist und kein "Komfort" ;)

Zurück