• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC

Slyer

Neuer Benutzer
Hallo nach langem überlegen habe ich mich nun für das Cube GTC entschieden habe ein angebot bekommen für unter 1500€ denke das ist ok.
Nun die frage an euch welche röße brauche ich ? leider finde ioch nicht auf der cube seite wo kan ich das noch raus finden. Der Händler meint ich liege zwichen einem 56 und 58iger wie finde ich das am besten raus?

Ich bin 1,82m und meine schrittlänge ist 86cm. was würdet ihr sagen?

gruß frank

AW: Cube Agree GTC

Hallo,

bevor sich die Fachleute melden, die auch viel mehr Erfahrung haben-
bin 181cm/ 83 oder 84cm SL, fahre den Cube Agree in Gr. 58 und passt super!
Allerdings kenn ich jetzt nicht die Geometrie des GTC.
Ich durfte beim Händler 58 und 60 mal fahren. So hat man schon den besten Vergleich.
Würde bei Dir zu 58 tendieren.

Gruß...

Danke für deine Hilfe!

merkt man den unterschied wirklich so stark zwichen den beiden größen? Auf welchem der beiden größen fährt man den eher aufrecht dem 56 oder dem 58? bin eher der gemütlich fahrende typ ;o)

Ist der preis ok für das Agree GTC ich würde 1499€ bezahlen oder spare ich mir lieber etwas und hole mir das Agree Black Line für 1199€ was empfehlt ihr mir den da.

gruß

welches der räder ist den im wiederverkauf besser denke mal das es das gtc ist wegen des carbon rahmens oder?

welches der räder ist den im wiederverkauf besser denke mal das es das gtc ist wegen des carbon rahmens oder?
ich denke ,dass man das uneingeschränkt nicht sagen kann.....es gibt gebrauchtkäufer die denken:"oh prima geiles mega-trendyges-carbon-geschoss"
andere wiederum würden ums verrecken kein gebrauchtes carbon-radl nehmen.

grüssla

henni

Hallo,
wenn du eher gemütlich fährst nimm RH58. 56 ist dir definitiv zu klein, außer du magst eine Sattel-Lenker-Überhöhung von über 10cm.
PS: Ich habe RH58 bei Gr=1,80m und SL=88.

Hallo zusammen, dazu habe ich nun auch eine frage - ich stehe gerade vor einer ähnlichen entscheidung - rad habe ich mir schon ausgesucht, aber die rahmengröße ist noch offen - war bei 2 händlern, die mir bei einer körpergröße von 172 und 80 cm schrittlänge unterschiedliche rahmengrößen empfohlen haben. alle wirken sehr kompetent - rahmengröße 52 ist wendiger auf rahmengröße 55 sitze ich als anfänger bequemer. bei den kurzen testausfahrten kann man ja nicht wirklich eine entscheidung treffen. kann man das größere durch einen kürzeren vorbau noch eher anpassen ? bei beiden händlern gibt es übrigens nur noch die eine größe ;-)) wir würde sich der größere rahmen bei einer langen ausfahrt bemerkbar machen ? spüre ich das sofort? gibt es eine faustregel, wie ich als laie messen kann ?? vielen dank - ich möchte nämlich heute noch kaufen.

mist kann mich immer noch nicht entscheiden entweder das cube gtc für 1499 € oder das cube black line für 1199€ carbon oder alu hiiiillfffeee gebt mir dich ein feedback von euch was würdet ihr kaufen?

wie würde sich die ausstattung der beiden räder unterscheiden!

so würde ich auf die schnelle agree gtc sagen, wenn du es dir leisten willst.

hallo

von der austattung her sind die beiden gleich außer eben der carbon rahmen im gegensatz zu alu beim gtc und die shimano 550 zu den Mavic Aksium im agree black.

hab halt beim gtc angst um den rahmen weil soviele sagen das carbon schnell kaputt geht und genau das wüste ich gerne von euch ob das wirklich stimmt das der rahmen bei einem normalen sturtz wenn er nicht auf eine kante aufstößt schon kaputt ist. bitte erfahrungen !!!!!!!

danke

Zurück