• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree GTC pro - nur welches Modelljahr?

chk1987

Neuer Benutzer
Registriert
29 Mai 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe heute fast geschenkt ein CUBE Agree GTC Pro erstanden. Der Verkäufer meinte, dass es ein 2010er Modell ist.

Da ich zumindest mal ein neues Schaltauge besorgen müsste, wäre ich für sachkundige Hilfe dankbar.

Wenn mir jemand sagen kann, mit welchen Komponenten ich es da zu tun habe (beispielsweise das Schaltwerk) wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Viele Grüsse
Christian
 

Anhänge

  • IMG_0037.jpeg
    IMG_0037.jpeg
    367,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0035.jpeg
    IMG_0035.jpeg
    409,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0034.jpeg
    IMG_0034.jpeg
    432 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0033.jpeg
    IMG_0033.jpeg
    347,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_0032.jpeg
    IMG_0032.jpeg
    456,1 KB · Aufrufe: 142

Anzeige

Re: Cube Agree GTC pro - nur welches Modelljahr?
Danke euch. Genau. Es ist eine 2x10. RD 6600 steht auch auf der Rückseite. Das Schaltauge 106 hab ich mal bestellt Mit der Hoffnung, dass es ein 2010er ist.

btw. Warum Wäscheleine?

seltsam nur, dass man bei Cube keine alten Specs mehr einsehen kann
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute fast geschenkt ein CUBE Agree GTC Pro erstanden. Der Verkäufer meinte, dass es ein 2010er Modell ist.

Da ich zumindest mal ein neues Schaltauge besorgen müsste, wäre ich für sachkundige Hilfe dankbar.

Wenn mir jemand sagen kann, mit welchen Komponenten ich es da zu tun habe (beispielsweise das Schaltwerk) wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Viele Grüsse
Christian
Das ist ein 2009er Modell. CUBE Agree GTC Race. Das GTC Pro hatte eine andere Lackierung.
Ich hab noch den Katalog da. :) Das gab es mit Ultegra 2 fach und auch mit 3fach Kettenblatt. Ausserdem mit Champa Corus. Gewicht war mit 7,75kg angegeben.
VK Preis mit Ultegra war 1999,-€
 
Was bringt dir das? Das Rad ist schon älter und gebraucht. Wer weiß was der Vorbesitzer da alles getauscht hat.

Genau deshalb will er ja wissen was original verbaut war und vergleicht es mit dem Istzustand...manch einer will den Originalzustand herstellen und geht dann auf die Suche nach Gebrauchtteilen.
 
Genau deshalb will er ja wissen was original verbaut war und vergleicht es mit dem Istzustand...manch einer will den Originalzustand herstellen und geht dann auf die Suche nach Gebrauchtteilen.
Das kann ich aus seinen Postings nicht so rauslesen das er den Bock ln original Zustand versetzten möchte.
Er schreibt ja nur das er wissen will was da jetzt verbaut ist aber nirgends was da mal verbaut war
 
Naja, um rauszufinden, was ursprünglich drin war oder vielleicht noch ist, müsste ich ja mal wissen, was drin sein sollte. Schaltwerk haben wir abgehakt RD6600SS. Welcher Umwerfer ist das? Welche Kette bräuchte ich? Welche Bremsen sind das?
Welche Schalt- und Bremszüge muss ich kaufen? Welche Griffgummis (würde ich gerne aus hyg. Gründen tauschen) usw usf.

Für mein Gravel (Nuroad) gabs von Cube sowas wie im Anhang.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    141,7 KB · Aufrufe: 34
An jedem Teil von Shimano findest du die Typbezeichnung irgendwo versteckt, wie beim Schaltwerk RD6600SS.
Bei den STI zB unter den Griffgummies.
Ich gehe davon aus, dass alles Schaltungs- und Bremsteile von Ultegra 6600 sind. Nur die Kurbel kommt von FSA.
Du hast also
STI: ST-6600
Bremsen: BR-6600
Umwerfer: FD-6600
Schaltwerk: RD-6600
Kassette irgendeine Shimano 10fach. Tiagra, 105, Ultegra oder Dura Ace
Kette genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten