• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C62 - M5 Innensechskantschraube

Andy084

Mitglied
Ein etwas ungewöhnliches Thema:
Ich habe gestern mein Cube Agree C62 hochgehoben. Dabei ist eine M5 Sechskantschraube auf den Boden gefallen. Ich habe danach alles angesehen und abgesucht, aber ich kann mir absolut keinen Reim daraus machen, wo diese hingehören könnte. Flaschenhalter, Vorbau, Bremssättel, da fehlt nichts. Verbaut ist eine Rival AXS.
Sollte noch jemand eine Idee haben, wäre ich sehr verbunden.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Agree C62 - M5 Innensechskantschraube
Schau mal hier:
m5 .
Habe letztens auch eine schwarze Innensechskantschraube (4er Inbus) vermutlich auch M5 von meinem Cube Litening runter fallen gesehen und konnte sie auch nirgends zuordnen also bin leider keine Hilfe aber falls du was raus findest würde es mich auch interessieren.

Habt ihr wahrscheinlich alles geprüft, aber nur mal als Ideen:
Schrauben der Akkuabdeckung unten am Tretlager, Kurbel (Shimano), 3. Flaschenhalter Bohrung, Befestigung der Storage Box, Lenkerstopfen falls geschraubt, Vorbau, Klemmung Sattelstütze,... Ich kenne jetzt natürlich nicht alle Maße der jeweiligen Schrauben, sind aber die die mir ad hoc einfallen...

Klemmung der Sattelstütze? Ist die integriert und der selbsthemmende Klemmmechanismus
hält auch zunächst ohne Schraube?

Habt ihr wahrscheinlich alles geprüft, aber nur mal als Ideen:
Schrauben der Akkuabdeckung unten am Tretlager, Kurbel (Shimano), 3. Flaschenhalter Bohrung, Befestigung der Storage Box, Lenkerstopfen falls geschraubt, Vorbau, Klemmung Sattelstütze,... Ich kenne jetzt natürlich nicht alle Maße der jeweiligen Schrauben, sind aber die die mir ad hoc einfallen...
Alles kontrolliert. Das einzige, was mir jetzt noch aufgefallen ist: Bei den hinteren Streben ist ein Loch für die Zugleitung der mechanischen Schaltung. Die sollte eigentlich abgedeckt sein, kann aber nicht sagen, ob das mit einem Schrauben der Fall ist oder etwas anderes ist.

Alles kontrolliert. Das einzige, was mir jetzt noch aufgefallen ist: Bei den hinteren Streben ist ein Loch für die Zugleitung der mechanischen Schaltung. Die sollte eigentlich abgedeckt sein, kann aber nicht sagen, ob das mit einem Schrauben der Fall ist oder etwas anderes ist.
Mh da ich eine Shimano Schaltung habe kann ich es leider nicht sagen. Würde aber sagen die Schraube wäre zu groß

Da ist doch kein Gewinde drin.

12mm
IMG_4144.jpeg

Anhänge

• IMG_4143.jpeg
    IMG_4143.jpeg
    305 KB · Aufrufe: 117
Das kann eigentlich nur einer der 2 Schrauben für die Sattelklemmung sein.
Sicher, dass beide "drin" sind?
Falls es eine M4 ist, könnte es eine der 8 Flaschenhalterschrauben sein (2 sind für die Storage Box unterhalb des Oberrohrs).

Der flache Kopf der Schraube spricht eher für etwas, was keine hohe Festigkeit braucht aber eine große Auflagefläche, zB eine Kunststoffabdeckung,

Hast du unterm Radcomputerhalter schon geschaut?
Hab ich, auch da fehlt nix. Ebenso Storage Box, Sattelstützenklemmung. Ich hab das Rad gestern im Garten geputzt, auch da ist mir nix aufgefallen. Da ich absolut nix sehe und mir funktional nichts auffällt, gehe ich jetzt von einem Zufall aus. Sollts anders sein, werd ich es merken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück