• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CTF Staufenbike

Und hoch damit!

Am Sonntag ist es wieder soweit. Kommt zahlreich, damit sich die Arbeit in der Kälte für alle vom Orga-Team auch lohnt.
 
Neuestes von der Orga-Team-Sitzung:
Wegen Eis auf den höher gelegenen Streckenabschnitten wird am Sonntag nicht die klassische Staufenrunde gefahren, sondern die Alternativroute durch den Naturpark. Die Strecke war bereits 2010 witterungsbedingt ausgeschildert. Sie ist 34 km und hat 180 hm. Mit der "langen Schleife" hat sie 58 km und 450 hm. http://www.rc-hattersheim.de/staufenbike/ausweichstreckenctf.html

Das Wetter verspricht gut zu werden. Wir rechnen mit Teilnehmerrekord und haben entsprechend vorgesorgt. Also kommt zahlreich. Mit den Überschüssen wird eine KiTa in Hattersheim mit Fahrrädchen, Helmen etc. ausgestattet.
 
Schnee und Eis habe ich erst ab ca 500 m gesichtet.
Die Orga wird schon wissen warum Sie das macht. Sicherheit geht vor.
In diesem Sinne viel Spaß am WE :)
 
bambam69
ich war gestern rund um die Gundelhardt unterwegs. Dort waren diverse Waldwege so dick vereist, dass ich das nur Spezialisten auf eigene Gefahr überlassen würde, da lang zu fahren. Ich bin lieber abgestiegen. Die Wettervorhersage lässt nur bedingt Hoffnung, dass sich das bis Sonntag ensprechend regelt. Wenn man dort 2-500 "ich fahre auch mal mit dem Fahrrad in den Wald" drüberschickt, gibt es Knochenbrüche.
Ich habe die Entscheidung nicht getroffen und hätte sie nicht treffen wollen, kann sie aber voll nachvollziehen und letztlich auch unterstützen. Die Alternative ist auch eine nette Strecke.
 
Neuestes von der Orga-Team-Sitzung:
Wegen Eis auf den höher gelegenen Streckenabschnitten wird am Sonntag nicht die klassische Staufenrunde gefahren, sondern die Alternativroute durch den Naturpark. Die Strecke war bereits 2010 witterungsbedingt ausgeschildert. Sie ist 34 km und hat 180 hm. Mit der "langen Schleife" hat sie 58 km und 450 hm. http://www.rc-hattersheim.de/staufenbike/ausweichstreckenctf.html
Hallo Taunuskriecher,

hab' mal eine entsprechende Info auf unsere Homepage MMBici.de gestellt und einen Newsletter verschickt. Viel Erfolg am Sonntag!
 
So, ich bin vom Ausschildern zurück. Es war traumhaft! Sonne und frische Luft, dazu Wege, die feucht, aber nicht matschig waren (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen). Optimal für den Saisonauftakt.
 
Zurück
Oben Unten