• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

cs 400 problem

lusi_hammer

Neuer Benutzer
ich hab mir heute die cs 400 gekauft und muss nach langem herumwerkeln feststellen, dass es den Geschwindigkeitsmesser nicht erkennt. ich habs mehrere male probiert aber er hat ihn nie erkannt. eigentlich müsste es doch schon eine geschwindigkeit anzeigen, wenn ich mit dem Magnet drüberfahre. kann das daran liegen, dass ich mit dem radcomputer zuerst mit der software Kontakt aufnehmen muss. ich blick da nicht durch. kann mir da irgendjemand helfen. DANKE!!!

Mfg Laurenz:D

AW: cs 400 problem

Hi,

wenn Du ihn schonmontiert hast und es dann nicht geht, kann es am Abstand zwischen Uhr und Geber liegen. Der darf nämlich nicht zu groß sein. Ich musste den Geber auch ganz oben an der Gabel montieren und dann hat es erst geklappt. Seit dem arbeitet er zuverlässig.

Vielleicht lag er auch zu lange im Laden und die Batterie ist zu schwach!?

Gruß
GW

ich hab aber nach dem gescheiterten versuch den radcomputer neben den geschwindigkeitmesser gelegt und das magnet regelmäßig drübergezogen. auch auf das reagiert er nicht. muss man den zuerst installieren. wieso funktioniert owncode wenn man ihn nicht für den computer installieren muss.
naja, ich werd heute noch viel basteln. vielleicht klappts dann.
ich danke aber für jede information.

mfg laurenz

Ich geb Dir mal nen Tipp!Schau mal unter "Eingaben" bei Rad 1,da gibts ein schönes Kästchen wo man die Geschwindigkeit aktivieren kann. :dope:

Dann würde ich mal zum Händler gehen,von dem Du das gute Teil hast.Vielleicht ist auch der Sender defekt,alles möglich.Kann man so schlecht beurteilen.
Wie groß ist denn der Abstand zwischen Gerät und Sender?

der ist nur 40 cm. das müsste schon hinhauen. naja, danke auf jeden fall. ich glaub ich geh dann mal zum händler.

Der Speedsensor soll laut Polar bis ca. 70cm funktionieren also bist du mit 40 cm im grünen Bereich.

Hast du auch nur 1 Rad aktiviert. Bei meinem 600 muss ich nach dem Start erst ev. das Rad auswählen.

Zurück