• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

crosstrainer

hollandbierti

Neuer Benutzer
was bringt es 2-3mal die woche auf dem crosstrainer zu trainieren?
kommt es dem rennradfahren nah und ist es hilfreich dafür?

ich mache das immer nur mit den beinen, wer hat erfahrungen dazu?

danke

AW: crosstrainer

Es bringt auf jeden Fall mehr als wenn du in der Zeit auf dem Sofa liegen würdest.
Es bringt dir allerdings nichts im Formaufbau auf dem Rad, dazu ist die Belastung einfach völlig anders.
Aber gerade das ist ja das schöne daran das auch mal andere Teile des Körpers beansprucht werden. Einseitige Belastung ist ja nicht wünschenswert.

Also benutze ruhig den Crosstrainer weiter (mach ich auch ab und an mal) und vorallem nimm die Arme dazu und versuche ein Gefühl für das Gerät und deinen Körper zu bekommen.

Cu Danni.

P.S. Kleiner Tipp Versuch mal beide Seiten gleichzeitig vor und zurück zu bewegen, das macht Laune. (geht aber nicht mit allen Trainern)

AW: crosstrainer

Ich gehe auch immer mal auf meinen Crosstrainer. Das schöne ist wirklich, dass auch mal andere Muskeln beansprucht werden. Ich muss sagen, wenn ich auf dem Crosstrainer bin nehme ich immer die Arme dazu, ohne die Arme mit zu bewegen ist es irgendwie langweilig.

Zurück