• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crosser zieht nach links.

schurwald-biker

Aktives Mitglied
Hallo,

habe ein etwas ungewöhliches Problem:
Bin mit meinem neuen Crosser Carver Revolution 100 jetzt ca. 400 km gefahren.
Beim freihändig Fahren habe ich Schwierigkeiten, die Balance zu halten. Das Rad zieht dann immer nach links, was sich mit Mühe mit den Knien ausgleichen lässt.
Das ist sicher nix Schlimmes, normalerweise hat man ja die Hände am Lenker. Ich denke aber, dass das auch sonst das Fahrverhalten negativ beeinflusst und wüsste gerne mal, woran das liegen kann. Ist der Rahmen verzogen? Woran könnte ich das feststellen?

Da liegen zwei Schaltzüge und ein Bremszug vom Lenker zum Rahmen. Es kann schon sein, dass die Verlegung dieser drei Züge so schlecht gemacht ist, dass permanent ein Moment auf die Lenkung ausgeübt wird.
Heb das Rad mal so an, dass das Steuerrohr genau senkrecht liegt und dabei das Vorderrad frei ist. Das Vorderrad sollte nicht von allein aus der Geradeausstellung zu einer Seite wegdrehen. (Dabei solltest Du Hilfe haben)
Falls der Fehler dort nicht zu finden ist, findest Du hier Tipps zur Rahmenvermessung.

Bring das Teil doch einfach mal zu deinem Carver Händler, sollen die sich drum kümmern. Carver ist eine Hausmarke die von Peter Voitel für die XXL Gruppe konstruiert wird und dann in China gebrutzelt wir.

Zurück