• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cromovelato Galerie

Fred zu weit hinten! :)

P1070333.jpg


:D
 
Das Rad ist leider noch nicht ganz fertig. Ich muß die Laufräder noch neu einspeichen. Wenn es soweit ist, mache ich mal eine richtige Fotosession und stell natürlich die Fotos ein. Kann aber noch ein bissi dauern, sorry. War eher so als Appetithäppchen gedacht. :p

Bis dahin mußt Du Dich damit begnügen:






Die Reste des Columbus SLX Aufklebers: :D


Für mich als Pinarello und cromovelato Fan, das absolute Highlight des Jahres, dieses Rad. Ein Montello in cromovelato blau. :D :D :D
 
Ah! Schöner Faggin Rahmen. Die haben ja gerne vollverchromt! Ist das Rad schon fertig? Bitte Bülders! :)
 
Sodele! :) ;) :) :p


Komme gerade von einer ersten 50km Foto-Probefahrt mit diesem Geschoss nach Hause und werde ein breites Grinsen heute wahrscheinlich nicht mehr los. Das Rad fährt einfach nur GEIL, GEIL, GEIL!!! :D :D :D :)





Ist wie schon oben gesagt ein Pinarello Montello in seltener cromovelato Lackierung mit voller Dura-Ace Ausstattung. Bis auf den Steuersatz, der ist ein Tange Levin CD. Aber auch gut. :)



Wer genau hinsieht, erkennt die Shimano 600 Nabe und 6-fach Ritzel. Die Laufräder sind von einem anderen Rad geliehen, damit ich noch vor dem Winter fahren konnte. Die Dura Ace Naben mit original und passendem 7-fach Ritzel sind aber da und müssen neu eingespeicht werden. Hat jemand schöne silberne Felgen in 36 Loch über?




Bei der Lenker-Vorbau Kombi, habe ich das silber-graue Duett der Bremsen aufgenommen:


Fünf Pferde und eine Radstärke:


Klar, besser geht immer noch.
Wenn ich mal wieder das nötige Kleingeld beisammen habe, will ich gerne noch folgendes ändern:

-Hütlis weiß
-Vorbau Dura-Ace ----wer einen über hat, bitte zu mir! ;)
-Lenkerendstopfen Chrom
-bessere Reifen
-Aufkleber "Montello" anbringen. (man sieht der war mal dran, fehlt aber)
-"Campione del Mondo 1984" Decal ersetzen.
-Evtl. "Columbus SLX" Decal erneuern.
-Lenkerband besser wickeln. :)

Ich bin wirklich total begeistert von dem Rad.
Hat sich definitiv gelohnt das wieder herzurichten.....war eine Scheißarbeit, weil das alte Fett komplett total verharzt war. Tretlager ließ sich nur noch mit Kraftanstrengung drehen! Keine Ahnung, was die für ein Mistzeug damals bei Brügelmann genommen haben. Es war wirklich extrem schlimm, ich würde nie wieder ein Rad aus der Zeit mit Brügelmann-Aufkleber kaufen.
Zudem war alles über den Rahmen verteilt und dieser entsprechend matt....hat ihn aber auch gut konserviert. 4 einhalb Stunden habe ich allein den Rahmen poliert! :eek:

Hat zwar einige Kampfspuren wird dafür aber auch in Zukunft weiter gefahren! :)

Alle Fotos gibt's in meinem Album! Schaut mal rein!

http://fotos.rennrad-news.de/s/14509

Grüße
Jan :) :) :)
 
hammer!

reifen würde ich auch noch ändern. vorbau auch, wobei mir ein klassischerer 3ttt besser gefiel als dura ace. das cromovelato-blau ist aber echt der wahnsinn!

edit: steuersatz täte ich auch noch dura ace machen....
 
Hi,

ja, es war ein schöner klassischer 3ttt original dran, leider kaputt und ich mußte den auf die schnelle ersetzen und hatte halt gerade den. . . Den Dura Ace habe ich in natura noch nie gesehen, dachte aber der passt ganz gut. Mal sehen.

Der DA Steuersatz passt leider nicht, weil der Levin niedriger baut als der DA und der Gabelschaft entsprechend gekürzt ist. Ist die originale Gabel mit gleicher Nummer wie der Rahmen, ich möchte die nicht auch noch mit austauschen. So habe ich es gelassen. Der Tange ist echt sehr gut, finde ich.
Was passen würde, wäre der DA Pista Steuersatz HP-7600 glaube ich, aber finde den mal!!! :eek: Mir ist er noch nicht begegnet.

Weil es so schon ist:
 
Ein wunderschönes RR, wie ich finde.:daumen:
Den Vorbau würde ich dem Lenker passend aussuchen. Also dieses Titangrau des Lenkers findet man auch an den Bremshebeln wieder.
die schwarzen Hütlis sind mM nach perfekt passend, denn die Steuersatzschalen sind schwarz, das Schaltwerk ist auch schwarz hinterlegt, der Konterring des Innenlagers ist auch schwarz. Die schwarzen Endstopfen passen somit auch gut.
Der weiße Sattel und das weiße Lenker Lenkerband sind schön, die teilweise weißen Reifen sind mE zu viel und somit "schuschu".
 
Immer wieder schön, Dein Pinarello. :)

So einen ähnlichen Rahmen mußte ich leider jetzt verkaufen...geht wohl heute zur Post. :(
 
wo gibt es denn diese Endhülsen zum Einstecken noch zu kaufen ?
pinahülse.jpg

Bild habe ich einfach mal gemopst, hoffe das war ok !?
 
Saublöde Frage, aber kann mir jemand bitte sagen, welche Schuhe ich für die diese Pedale brauche? Oder kann man die Cleats noch irgendwo kaufen? Gibts es irgendwelche Lösungen mit neuen Schuhen?

 
Zurück
Oben Unten