• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

  • Pogacar

    Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

    Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

    Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

    Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

    Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

    Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Anderer

    Stimmen: 7 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Lipo zur Tour gemeldet.

Das wird extrem spannend - egal ob Pog alles in Grund und Boden fährt. Sowohl RBH Team intern als auch generell der Kampf um das Podium, da ich schon denke, dass auch UAE und Visma zur Sicherheit erst einmal eine Doppelspitze mit der jeweils auch bärenstarken Zweitbesetzung fahren. Dann noch Remo usw...
 

Anzeige

Re: Criterium du Dauphine 2025
Hoffentlich ist carapaz genauso gut ün Form wie beim Giro dann hat er mehr spaß mit UAE und nur Ayuso kann pogacar aufhalten 🤣🤣

Ach ja Buchmann bitte komm vor Mas mit Vorsprung ins Ziel und hole den 10. Platz
 
Man kann sich das ja schönreden mit Taktik, Vorbereitung auf die TdF und bewussten Täuschungsmanövern, um dem Gegner die wahre Stärke nicht zu zeigen, aber sind wir ehrlich: Das sind eher an den Haaren herbeigezogene Erklärungsversuche und Nicht wahr haben wollen der absoluten Dominanz Pogacars.

Der wird wie den Giro und die Tour letztes Jahr auch dieses Jahr wieder völlig ungefährdet gewinnen, vorausgesetzt dass er nicht krank wird oder stürzt.
Oh, wenn das so kommt bin ich sehr zufrieden 😬😊

Ich habe lieber Pogacar als Sieger als Jonas, aber ich traue dem Braten noch nicht.
 
Sicher.😁 Aber niemand davon wird dir sagen, dass der Kampf um die Meisterschaft bei einem bayerischen Vorsprung von 15 Punkten irgendetwas mit Spannung zu tun hat.

Ich hab auch immer noch nach Jahren hier keinen Clou, warum man bei Benennen der teils auftretenden Langeweile durch absolute Dominanz stets in die Alman/Mecker Ecke der Ahnungslosen gestellt wird. Auch wenn man x mal dazupinselt, dass man dies nicht Pogacar persönlich ankreidet. Wäre ja auch ziemlich schräg irgendwie.

Ich bin als Romantiker halt immer voller romantischer Hoffnung für episch romantische Schlachten um P1 bei einer romantischen GT. 🤷🏻
Problem ist halt dass mit ausnahme von 2021 also 4 der 5 tours mit pogacar unglaublich spannend waren und packende duelle lieferten wie es sie in der Vergangenheit nur ganz selten mal gab. Kein vergleich mit dem gähnend langweiligen sky jahrzehnt. Und pogacar gg Vingegaard vermutlich das größte Tour Duell der Geschichte ist.

Eine Entscheidung erst am letzten Wochenende gibts halt bei der Tour nur selten. Und die Wahrscheinlichkeit dass die Tour spannend wird ist halt größer mit pogacar als ohne ihn, außer sein Fehlen würde mit dem Fehlen von vingegaard einhergehen. Aber auch da wäre mit Blick aufs letztes jahr halt ne einsame langweilige remco show gewesen. Und so gings auf den folgenden plätzen weiter mit großen abständen untereinander. Ein resultat all zu selektiver profile.

Mehr Spannung gäbe es bei weniger bergankünften. Klar, ne Bergankunft hat den ultimativen showdown auf den etappen selbst, aber spätestens nach 3 davon sind die fronten im GC geklärt. Nur 2 bergankünfte in der gesamten tour und dafür 100 km zeitfahren und zack hätte ne spannende Ausgangsposition. Wieviel kann remco gut machen und wieviel wird ihm davon abgenommen
 
Jetzt wurde die oft rumgeheult, dass Pogi zu dominant ist, würde in seiner Abwesenheit das gleiche nicht auch für Jonas gelten?

Wenn beide nicht da sind würde dann Lipo ziemlich dominant aussehen. Ok da hätten vielleicht die deutschen dann mal nichts/weniger zu meckern.
 
Der Sport lebt von Duellen.
Das kann die Massen elektrisieren.
Wenn davor schon zu 95% klar ist, wer gewinnt, dann werden nur noch einige Freaks sich die ganze Show geben.

Gut, dass wir im Frühjahr mit MvdP wenigstens noch einen Außerirdischen hatten, so dass nicht jedes Rennen, wo Pogacar antritt, schon von vornherein vergeben ist.
 
Der Sport lebt von Duellen.
Das kann die Massen elektrisieren.
Wenn davor schon zu 95% klar ist, wer gewinnt, dann werden nur noch einige Freaks sich die ganze Show geben.

Gut, dass wir im Frühjahr mit MvdP wenigstens noch einen Außerirdischen hatten, so dass nicht jedes Rennen, wo Pogacar antritt, schon von vornherein vergeben ist.
Traf das nicht auf mindestens die hälfte der Tour de france der letzten 60 Jahre zu?

Wie war da jeweils das Interesse?
 
Er hat doch nur letztes jahr 6 etappen gewonnen, sonst so 2-3. Und das witzige sowohl beim giro als auch bei der tour gabs einige etappen die er gar nicht gewinnen wollte und sein team nicht hat nachfahren lassen, wo dann aber n anderes gc team hinterher ist. Da gibts halt generell ne Änderung bei der Einstellung der teams

Hab halt so dass gefühl, dass sich einige dass selbst so schlecht wie nur möglich reden.
 
Mathieu holt sich 10 Punkte fürs Grüne. Wenn Pogi die Etappe auf Platz 1, 2 oder 3 beendet, holt er Mathieu noch ein, wenn der im Ziel keine Punkte mehr bekommt. Ab Platz 4 abwärts für Pogi behält Mathieu das Grüne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nur letztes jahr 6 etappen gewonnen, sonst so 2-3. Und das witzige sowohl beim giro als auch bei der tour gabs einige etappen die er gar nicht gewinnen wollte und sein team nicht hat nachfahren lassen, wo dann aber n anderes gc team hinterher ist. Da gibts halt generell ne Änderung bei der Einstellung der teams

Hab halt so dass gefühl, dass sich einige dass selbst so schlecht wie nur möglich reden.
Heute könnte wieder ein Beispiel dafür kommen. Uno-X fährt hinten und könnte Pogi in die Position bringen, um den Etappensieg zu fahren, obwohl er ihn auch den Ausreißern überlassen würde. Wenn er am Ende vorne dabei ist, wird er auch auf Etappensieg fahren, was man ihm finde ich auch nicht vorwerfen kann.

Bei der Tour könnte es aber auch anders aussehen. Da könnte er ja in den nächsten Jahren vielleicht die 35 von Cav erreichen, da darf man dann allerdings nichts verschenken.
 
MVDP fährt jetzt alleine weiter, entweder nur Training oder er will sichergehen, dass er/Gruppe durchkommt.
 
Zurück