Nicht denken, nicht glauben. Wissen

Sein Statement beim Ulle Zabel Podcast könnt euch vielleicht dazu helfen
Hast du zufällig heut Dauphiné gesehen? Alles genau so, wie ich es sagte. Wichtig ist, sich die Statements der "Chefs" (zwischen den Zeilen) anzuhören
(bspw. Aldag und Eisel im Eurosport-Talk über Lipo), und nicht unbedingt das, was der "Angestellte" irgendwo sagt, um sich selbst den Druck zu nehmen.
Es wäre für RBB fatal, bei der Tour alles auf Rog zu setzen, Lipo zu verheizen, nur damit Rog später aussteigt und Lipo dann zu weit im GC zurückliegt.
Das werden sie nicht machen.
Ich fand es heut genial, Pogi hat mich nur am Rande interessiert, aber das was Lipo da gebracht hat, kann man nicht doll genug abfeiern (..ja, aus deutscher Sicht darf man da durchaus mal wieder feiern).
Seine erste Attacke mochte manchem sinnlos oder größenwahnsinnig erscheinen, aber sie hat erstmal dazu geführt, dass diverse UAE- und Visma-Helfer einfach sofort weggeplatzt sind, und Remco ordentlich angeknockt wurde. Selbst Pogi sah man manchmal in der Führung. Und dass er am Ende auf 20 Sekunden an Vinge dranblieb, dass darf man auch mal sacken lassen.
Es macht einfach Spaß, dem Jungen zuzugucken, der hat nicht nur nen Motor, sondern auch das richtige Kämpfer-Gen dazu.
Und, wie gesagt, selbst wenn er die Tage noch ein bissl platzen sollte, er hat noch viel Zeit, sich zu entwickeln.