• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

• Pogacar

Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

• Mas

• Ein Anderer

Stimmen: 7 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Schlecht ist das nur für die Spannung bei der Tour. Vingegaard wirkte überhaupt nicht souverän, auch nicht im Vergleich zu den Fahrern, die kurz hinter ihm reinkamen. Wenn Pog auch bei der Tour nichtmal einen antritt braucht um vingegaard abzuschütteln, dann kann man sich die Bergetappen der Tour wohl wieder mal sparen anzusehen.
Muss man sich einfach auf die Plätze ab P3 konzentrieren und das Grinsekätzchen einfach gekonnt ignorieren 🙃

Warum hat Remco wieder die ganze Zeit Fahrer aus anderen Teams zur Führungsarbeit gewunken?
Anfangs sich sogar noch abwartend und fuchtelnd zurückfallen zu lassen um dann nochmal ranzugehen. Bis dann der Tank leer war
Soviel ich weiss fuhr er in Gelb.
Das ganze noch mit Glück da er gestern nichts abgezogen gekriegt hat
Scheint bei ihm Dauerschleife zu sein die Nummer

Hatte leider noch eine Erstberatung und habe alles verpasst. Für RBB war ja mal Remco angedacht. Jetzt mit Lipo und Pellizzari haben sie Eigengewächse, die sie zu GC Fahrern ausbilden können. Das ist noch nicht die Tour. Aber mit der Leistung kann Lipo unter die Top5 fahren, vll sogar aus Treppchen. Er verliert im Zeitfahren auf Remco, aber das holt er in den Bergen wieder raus.

IMO: Es wäre für RBB fatal, bei der Tour alles auf Rog zu setzen, Lipo zu verheizen, nur damit Rog später aussteigt und Lipo dann zu weit im GC zurückliegt.
Lipo bei einer GT über Remco zu sehen ist SEHR optimistisch.

Pogacar fährt mit 2400 hm/h weg, ohne sich dabei sichtbar anzustrengen. Ich würde gar nicht sagen dass Vinge einen schlechten Eindruck gemacht hat, sowas ist einfach unnormal.

Sorry Leute, Giro war schön aber die Tour wird nur spannend, wenn Pogi ein paar Krümel für die anderen übrig lässt.

Vingegard sah schon ganz schön verschlissen aus die letzten Km. Im Ziel als Pogi ihn begrüßen kommt… uiuiui.
Also, wenn Visma loose a bike nicht eine top raffinierte Taktik aus dem Hut zieht, seh ich schwarz… und weiss und rot 🇦🇪

Mittlerweile bin ich mir da nicht mal so sicher. Lipowitz war heute - obwohl er den vorletzten Anstieg (Côte de Mont-Saxonnex) fast durchgängig alleine von vorne gefahren ist und damit im Nachhinein unnötig mehr Energie als nötig aufgewendet hat - am Berg deutlich stärker als Remco (28 Sekunden). Bei der Romandie hatte Remco auch keine Chance gegen Almeida an den langen Anstiegen und mittlerweile soll er ja auch nach eigenen Aussage in einer tollen Tourvorbereitung sein und das beste Gewicht seiner Karriere haben.

Mittlerweile bin ich mir da nicht mal so sicher. Lipowitz war heute - obwohl er den vorletzten Anstieg (Côte de Mont-Saxonnex) fast durchgängig alleine von vorne gefahren ist und damit im Nachhinein unnötig mehr Energie als nötig aufgewendet hat - am Berg deutlich stärker als Remco (28 Sekunden). Bei der Romandie hatte Remco auch keine Chance gegen Almeida an den langen Anstiegen und mittlerweile soll er ja auch nach eigenen Aussage in einer tollen Tourvorbereitung sein und das beste Gewicht seiner Karriere haben.
mir fallen spontan 2 Gründe ein:

1. er ist gestern ordentlich auf die Nase gefallen
2. seine Vorbereitung zielt - soweit ich weiß - auf die TdF ab. Da hat er noch rd 1 Monat bevor er in Topform sein muss.

Visma wird zurück kommen
Bin zwar für pogacar aber habe auf vinge getippt , ich meine schaut auf den Giro da war Yates auch gefühlt abgeschlagen und kam am Tag danach zurück und holte sich den Sieg . Das kann morgen auch passieren. UAE muss wachsam bleiben und sich nicht in Sicherheit fühlen , ea wir’s eine sehr spannende Tour

mir fallen spontan 2 Gründe ein:

1. er ist gestern ordentlich auf die Nase gefallen
2. seine Vorbereitung zielt - soweit ich weiß - auf die TdF ab. Da hat er noch rd 1 Monat bevor er in Topform sein muss.
Gegen den ersten Grund lässt sich natürlich schwer argumentieren, da die Insights fehlen. Remco kann aber glücklich sein, dass er bei der gestrigen Etappe die Zeit des Pelotons bekommen hat, da der Sturz - zumindest in den Videos, die man von seinem Sturz sieht - eher selbstverschuldet war.
Welcher Fahrer richtet seinen Fokus oder seine Form denn auf die Dauphine aus? Von den Top15 der heutigen Etappe fährt doch jeder bis auf Seixas und Tulett die Dauphine als Vorbereitung für die Tour.

Das habe ich so nicht geschrieben. Wenn ich aber die aktuellen Leistungen anschaue, hat Lipo eine deutliche Formkurve nach oben, fährt viel von vorne weg, schließt Löcher und am nächsten Tag kann er wieder performen. Und das alles ohne Helfer. Steht er das drei Wochen durch (das hat er noch nicht bewiesen), ist er für mich ein Anwärter auf die Top5 bei der Tour. Wenn Remco bzw die Konkurrenz auf Top5 schwächelt oder Lipo am Berg eben konstant stärker ist, kann er sich auch hinter Pog und Vinge auf dem Podium einreihen.

Das habe ich so nicht geschrieben. Wenn ich aber die aktuellen Leistungen anschaue, hat Lipo eine deutliche Formkurve nach oben, fährt viel von vorne weg, schließt Löcher und am nächsten Tag kann er wieder performen. Und das alles ohne Helfer. Steht er das drei Wochen durch (das hat er noch nicht bewiesen), ist er für mich ein Anwärter auf die Top5 bei der Tour. Wenn Remco bzw die Konkurrenz auf Top5 schwächelt oder Lipo am Berg eben konstant stärker ist, kann er sich auch hinter Pog und Vinge auf dem Podium einreihen.
Dahinter sehe ich, zumindest aktuell, immer noch Almeida

Ok, das ist natürlich verständlich…

IMG_9890.jpeg

Ich sehe persönlich Evenepool nicht mal TOP 3 bei der Tour...

Bin mal auf die morgige Etappe gespannt... ob Pogacar einfach nur am Rad von Vingegaard hängt oder selbst die Initiative ergreift... Eher zweiteres

Zurück