• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Crankbrothers Powerpump

AW: Crankbrothers Powerpump

Man weiß mittlerweile gar nicht mehr ob der Artikel gut und haltbar ist weil die Preise sich nach unsinnigen Dingen wie Design oder Prestige richten. Und das dumme ist das es fast in jeder Branche so läuft.

Entweder kaufen die Leute das billigste vom billigsten und wundern sich dann warum alles kaputt geht (die Sparte gibts beim Rad eher weniger) oder das hippeste und teuerste, hauptsache es sieht toll aus und irgendeine Marke steht drauf. Die Hersteller verlangen völlig irrationale Preise weil die Käufer so blöd sind und es bezahlen. Bestes Beispiel sind doch z.B. Fahrradhelme.

AW: Crankbrothers Powerpump

Tja, da hast du leider Recht. Preis ist heute leider überhaupt kein Gütesiegel mehr für Qualität.

Aber On Topic. Ich bin mit der Crankbrothers zufrieden gewesen. Um aber 10 Bar reinzupumpen (Topeak) muss man wirklich viel viel Geduld haben. 7 Bar im Cyclocross hab ich mal reingekriegt und ungelogene 20min gepumpt, anschließend war ich dafür warm.

Zurück