• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corratec Genius Team

Mr.K

Aktives Mitglied
Hallo,

habe schon etwas länger her, diesen Rahmen erstanden. Außer einem Katalog von 1998 habe ich keine weiteren Infos. Hier ist ein wohl vergleichbares Rad abgebildet. Meins ist, vermute ich älter.

Bin für weitere Infos dank bar:)

hier der Katalogausschnitt:

Bildschirmfoto 2015-04-03 um 23.18.09.png

Anzeige

Re: Corratec Genius Team
Interessant wäre wo die Rahmensets hergestellt wurden. Bei Corratec oder wo anders?

Grüße

P4047080.JPG P4047081.JPG P4047082.JPG

Ein Interessantes Corratec, was wieder kleine Rätsel aufwirft, eventuell kann ja hier noch irgendjemand dazu helfen.
Schick doch mal eine Anfrage an die Jungs von Corratec, eventuell triffst du auf einen freundlichen:)

Ich kenne alle Kataloge ab 96, da ist kein Rad mehr darin das gemufft ist.

Die Teamräder ab 96, waren allesamt im Bow Design muffenlos und wirklich sehr hochwertig und top verarbeitet. Dagegen waren die Lackierungen, meistens jedoch Pulverbeschichtungen von bescheidener Qualität. Dies spricht alles für einen Italiener, wird damals schon Sannino gewesen sein.

Deins könnte aber auch in keinen Katalog auftauchen, da hab ich auch schon einige gefunden wie ein 26er Tria-Teambow.

Vom Zustand sieht deins jedenfalls noch super aus..

Ein 95er oder 94er Katalog würde hier sehr helfen.

Ich würde mal sagen, schon die Lackierung schreit geradezu "ich bin ein Kind der frühen 90'er" :D
Über das Farbschema läßt sich streiten, ich bin zu konservativ dafür. Aber die Lackierung hat was, muß ich zugeben.Da hatte ich Leggins in schlimmeren Farben zu der Zeit :p
Der Zustand scheint ohne fehl und Tadel und Genius ist auch was feines.
Hast das nackige Rahmenset mal gewogen?

Danke für die Info. Werd mal nach den Katalogen suchen.
Das Rahmenset wiegt mit Steuersatz ca 2500g:)

Es reizt mich schon das Teil aufzubauen, die Ventos sind optisch für den bunten Rahmen fast schon zu viel...

Gruß:)

Es reizt mich schon das Teil aufzubauen, die Ventos sind optisch für den bunten Rahmen fast schon zu viel...
Gruß:)

die einen sagen so, die anderen so :cool:

ich würd es auch erstmal aufbauen. würde ein niedriger komplett dunkler Laufradsatz gut dazupassen, stilgerecht für Corratec mit Galli Felgen.

Solltest du sowas mal suchen, oder irgendwelche Decals/Puntke etc.. brauchen (deine sind ja noch top in Schuss) kannst dich ja gerne melden.

Hallo,

habe schon etwas länger her, diesen Rahmen erstanden. Außer einem Katalog von 1998 habe ich keine weiteren Infos. Hier ist ein wohl vergleichbares Rad abgebildet. Meins ist, vermute ich älter.

Bin für weitere Infos dank bar:)

hier der Katalogausschnitt:

Anhang anzeigen 222840
Ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber gibts evtl. den gesamten Katalog von 1998 noch irgendwo? Ich hab bislang nur den MTB-Katalog gefunden, da ist leider nur 1 Rennrad drin …

Zurück