• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corratec CCT Team

Bobonik

Rouleur
Servus!

Wollte mal in die Runde fragen was ihr von dem Corratec CCT Team haltet. Für mich sieht das Rad einfach nur hammermässig aus. Auch der Preis kann sich eigentlich sehen lassen, jedoch fehlen mir Erfahrensberichte.
Gebraucht stehen hier ja einige drin, schön mit ner Dura Ace z.B..

Also wenn jemand das Rad kennt, mal bitte ein kurzes Statement abgeben :)

Gruß
Bobonik

AW: Corratec CCT Team

Servus,
besitze das CCT (Modell 07) seit November 2007. Ausgestattet mit Ultegra und Ksyrium Elite. Ich bin absolut zufrieden mit dem Rahmen. Ich hatte vorher noch nie ein Plastikrad und hatte eigentlich nicht vor eines zu kaufen. Aber ausprobiert hab ich dann doch das eine oder andere. Auf das Corratec bin ich ca. 30 Km probegefahren und die Entscheidung stand fest. Ich hab mir das Teil nicht gekauft weil es mir ums Gewicht geht (wäre auch Quatsch bei 90 Kg Lebendgewicht), aber das Design und der (gegenüber den Alurädern, die ich getestet hatte) Fahrkomfort haben mich überzeugt. Falls von Interresse, das Teil wiegt mit Tacho, Pedalen, Flaschen und Flaschenhaltern in Rahmengröße 57 genau 8,3 Kg, also nicht unbedingt etwas für Wightweenies.
Von mit eine klare Kaufempfehlung

Zurück