• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich hab's geahnt, dass das ein Faß ohne Boden wird.

Ja, isso. Kommt immer noch was dazu!

Wollte gestern auch mal so einen alten Tacho an meinem Rollenrad istallieren, damit ich die km mit tracken kann. Das neumodische Zeugs funktioniert ja nur noch über GPS ...

War natürlich die Batterie leer. Da lernt man dann die Lockdown-Wirtschaft kennen. War in 4 verschiedenen Geschäften, nix zu finden. Heute dann, aber nur im Doppelpack.

Letztens hab ich ein Video gekuckt auf den Gavia, dazu Musik vom Handy. Die Musikuntermalung der Videos ist öfter mal nervtötend.

Mit den Videos komme ich auf ganz neue Gebiete, bin gespannt, wann meine Frau die Zusammenhänge zur Urlaubsplanung bemerkt ... :D
 
Die interessen sich für so etwas nicht unbedingt. Hier im Ort gibt es ein Hinweisschild mit einem eklatanten Rechtschreibfehler drauf, ich habe dort angerufen und darauf hingewiesen, man bedankte sich, unterdrückte ein Gähnen und versprach, sich umgehend darum zu kümmern. Das war vor etwa zehn Jahren und das Schild hängt zur Schande der Stadt noch immer.
 
Ach nö, lass man...

Als aktuelle Wasserstandsmeldung: Das Aufbauen des Trainers geht ja doch recht schnell. Hab jetzt kurz Zwift ausprobiert und muss sagen, das scheint der entscheidende Zeitfaktor zu sein. Ehe man da so von einem Screen zum nächsten kommt, tse tse tse. Aber wenn's läuft scheint es ganz lustig zu sein. Allerdings sitzt jetzt grad die Tochter drauf und ich hier im Forum. Mein Trainingsplan sagt für heute eh: Erholung.

Apropos Trainingsplan: Was ist mit Dir, @TCaad10? Lang nix von Dir gelesen. Heute warst Du in dem Fotofaden, aber was macht Dein Trainingsplan? Ist er dem Aufbau Deines Chameleon zum Opfer gefallen?
 
@dilettant Ich hab mir zweimal den Rücken verrissen und auch witterungsbedingt war hier nicht an Radfahren zu denken. Hab ja nur einen Renner mit 25mm Straßenbereifung, das wäre mir zu riskant.
Aber ich bekam gestern ein F-Bike, das wird am Wochenende aufgebaut. Damit geht zwar nur bedingt Training, aber es ist besser als nix.
Seit zwei Tagen ist mein Rücken wieder beschwerdefrei und ab Montag kann ich dann hoffentlich wieder MdRzA;)
Start meines Plans ist eh erst für März/April angedacht, nun gilt es aber erstmal wieder den Körper ans Radfahren zu gewöhnen:)
 
Keep Climbing
1612135749190.png
 
Ne, ich muss das entschuldigen. Als ich am 1. Januar gestartet bin habe ich zuerst andere Pläne gehabt. Und die Bedeutung des Masochisten Badges nicht erkannt. Ich habe auch erst 67 Badges.
1612182840406.png
 
Wenn wir jetzt schon bei Zwift sind ... gibt's vielleicht nützliche Tricks zum Windschatten fahren? Immer, wenn Zwift mir "Close the Gap" sagt, gibt es zwei Möglichkeiten:
  • Entweder trete ich in die Pedalen, aber der Typ vor mir entschwindet mit irrwitzigem Tempo irgendwo am Horizont,
  • oder ich schleiche mich vorsichtig ran und wutsch! - bin ich vorbei oder vielmehr durch ihn durchgefahren und er klebt mir am Hinterrad.
Schon gelernt habe ich, dass die Ego-Perspektive (ich glaub, Kamera 3) etwas übersichticher ist, weil bei Kamera 1 verdeckt mein eigener Hintern den Windschattengeber. Sehr witzig war, als ich mal eine ganze Weile den Windschatten halten konnte, bis mir auffiel, dass ich Kamera 1 aktiv hatte und mir selber hinterhergefahren bin...

Ach ja, und die 7-TageTestphase währt bei Zwift nur 25km (und nicht etwa sieben Tage). Allerdings kriegt man wohl jeweils am Monatsersten neue 25km. Heute hat das schon mal geklappt. Ich ziere mich nämlich noch etwas, das Abo abzuschließen.

Alpe du Zwift darf ich noch nicht. Wie schade! 😇
 
Sehr witzig war, als ich mal eine ganze Weile den Windschatten halten konnte, bis mir auffiel, dass ich Kamera 1 aktiv hatte und mir selber hinterhergefahren bin

Ich stelle mir das grad im echten Leben vor... wie es wohl wäre, sich selbst Windschatten zu geben
😂
 
Schon gelernt habe ich, dass die Ego-Perspektive (ich glaub, Kamera 3) etwas übersichticher ist, weil bei Kamera 1 verdeckt mein eigener Hintern den Windschattengeber.
Ich mag die Ego-Perspektive gar nicht, am liebsten ist mir die direkte von-hinten-Draufsicht auf meinen Avatar - da kann man die Windschattenfahrerei ganz gut abschätzen... jedenfalls geht es mir als Gamer-Girl so ;)
 
Zurück
Oben Unten