• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Bei mir ist grad der Wurm drin. Komme nicht zum Fahren. Kurze Tage, Termine, Mistwetter...

Das passiert und kann frustrierend sein. Es ist noch Winter, es gibt andere Prioritäten und Schwerpunkte im Leben. Es wird auch wieder anders. Und wenn es um Bewegung an der frischen Luft geht: Laufen / Spazierengehen geht immer.... ;)

In mein Strava darf ich gar nicht kucken, da gehen alle Kurven aktuell steil nach unten. Im Winterpokal werde ich auch grad nach hinten durchgereicht.

F**k Strava und den Winterpokal - mach dich nicht verrückt. Sonst verdirbst du dir noch deine Laune :)

Mimimi, sorry, musste mal sein.

Am Stammtisch ist (fast) alles erlaubt.

Dann stell ich das RR fahrbereit zu den anderen Rädern und komme trotzdem nicht raus.

Immerhin ist es fahrbereit, sobald du wieder rauskommst. Schlimmer wäre es, wenn du fahrbereit bist, aber versäumt hast, dass dein Rad auch fahrbereit ist ;)

Lockdown womöglich eine Ausgangssperre

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so weit kommt.
 
Nein, im Ernst: Lieber @dilettant mach dich nicht verrückt, das Leben kommt einem bei der Planung immer dazwischen. Wir sind keine Profis und damit schon durch eine Erwerbstätigkeit abgelenkt, zudem haben wir alle noch ein Privatleben mit mehr oder weniger zeit-, energie- und aufmerksamkeitsbedürftigen Subjekten und Objekten. Das Radfahren soll dir immer Freude und Spaß bringen und keinen (zusätzlichen) Stress!
 
Na, immerhin wird voraussichtlich heute mein RR fertig,
Gerade eben Anruf. Nach Demontage des kaputten STI hat sich herausgestellt, dass auch der Lenker kaputt ist. Original-Ersatzteil nicht verfügbar, ich krieg jetzt wohl einen von ZIPP mit (hoffentlich!?) gleichen Maßen.

Hm, hätte ich das eher gewusst, dass ich einen neuen Lenker auf Versicherungskosten kriege, hätte ich natürlich mit viel Hingabe eine Optimierung vornehmen können: Reach, Drop und Breite noch mal hinterfragen. Nun ja, nu isses zu spät.

Soll trotzdem heute noch fertig werden. <freu>

Edit: Und der Postbote hat vorhin noch ein Blumenpaket begracht mit Hörnchen für's MTB. Die werde ich heute noch anbauen, dann nenn' ich das MTB einfach Gravelrad und werde morgen mal schauen, ob ich eine asphaltfreie Tour in den Tagesablauf integriert krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trost-Bier vor vier?

Ich glaube, ich schicke mal 'ne Runde Weißbier rundrum ... gibt ja immer einen guten Anlass, so zwischen vier und sechs ...

Ich war heute (bei bestem Sonnenschein!) 4 Stunden Einkaufen mit meiner Gattin. Es waren nur 2 Geschäfte, und nagut, ich habe mich auch selbst ein wenig verzettelt. Dafür sind wir danach, immer noch bei bestem Sonnenschein, 'ne Runde traben gegangen, REG mit Priming! Weil ich gestern Video gekuckt habe von Probike Academy: LIT mit Priming

Dachte mir, das hat doch sicher auch (ein wenig) Trainingswirkung beim Laufen ... und bei dem Tempo, das meine Gattin läuft, ist eine kurze Beschleunigung schon mal was.

PS: meine Viren bin ich wohl endlich los, ich kann nun auch mal wieder was tun für den Winterpokal. Ist ja grausam, wenn der @dilettant schon an meinem Hinterrad lutscht. Und die @Chicks_on_Slicks so vor mir weg zieht, im zutiefst ungemütlichen Britannien
 
Der ist relativ schmal, nur 785mm. Die meisten sind schon 800-820mm breit, da käme ich kaum aus der Garage xD

Ich kürze den wahrscheinlich noch 1cm links und rechts, dann sollte er perfekt passen. Allerdings mach ich das erst am Ende, weil kürzer machen geht schneller als länger machen ;)

Drei mal abgeschnitten und noch zu kurz. 😎
 

Anhänge

  • 20210116_120035.jpg
    20210116_120035.jpg
    825,6 KB · Aufrufe: 33
Ich hab beim MTB Marathon vor 20 Jahren beim Absteigen vor so einem Stamm einen Krampf gekriegt und bin einseitig eingeklickt umgefallen und 10min liegengeblieben, bis der Krampf weg war xD

War der zweitpeinlichste Sturz meines Lebens xD
 
... also im Winterpokal mit Joggen was reißen zu wollen, ist ja echt mühselig. 30 Minuten zu Fuß sind für mich subjektiv und lt. Strava-Relative-Effort erheblich anstrengender als 60 Minuten aufm Rad. Aber für 60 Minuten Radfahren gibts vier Punkte und für 30 Minuten Joggen nur einen.

Ungerecht! Mimimi! Ich mach' nich mehr mit! :oops:
 
Aber für 60 Minuten Radfahren gibts vier Punkte und für 30 Minuten Joggen nur einen.
Da merkt man, dass der Winterpokal in einem Rennradforum ausgetragen wird, welches das Laufen als niedere und keinesfalls gleichwertige Fortbewegungsart kaum anerkennt :D
 
Zurück
Oben Unten