• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout

2. Entwurf Reglement (Stand 8.04.2021).
Die Challenge wendet sich an Solofahrer, die eine Stunde die Spitzengeschwindigkeit über 36.0 km/h halten können.
Sie beginnt am 15.4. und endet am 15.6.2021.
Material egal solange es Fahrräder ohne Motor sind.
Kein Windschattenfahren erlaubt.
Abfahrten sind erlaubt.
Nur Rund-oder Pendelkurse sind erlaubt.
Es wird der erzielte Schnitt gewertet.
Angaben: Datum, AK( 10er Einteilung), Schnitt, optional: Leistung, HF, Höhenmeter
Kategorien: RR und TT, Altersklassen (10 Jahre)
Bestleistungen überschreiben vorherige Leistungen.

Zwiftfahrten (noch ungeklärt, aber dann keine Events und Rennen oder nur mit TT Bike?)
Zwift würde ich nicht mit reinnehmen. Ein 36er Schnitt ist dort mit 2 W/kg easy machbar. Windschatten kann man bei Zwift auch nicht wirklich entgehen.
 
Mit einem TT Bike hat man auf Zwift keinen Windschatten und keine Power-ups soweit ich weiß und die 36 km/h habe ich nur reingenommen, damit Du auch mitmachen kannst. War also sehr inklusiv gemeint und ich möchte ja bestimmte Welten nicht voreilig ausschließen. Wegen der Konventionen.
Was meinen die anderen? @pjotr hatte diese Frage angeregt.
Mir ist es egal weil ich eh über 100km mit 36er Schnitt auf Zwift fahren kann. Es geht halt nur um die Gleichberechtigung der Avatare und Maschinen.
 
Ist Egal, solange die Kategorien getrennt sind.
Wobei, ich leih mir dann den Rollentrainer von einem Kollegen aus, der fährt Indoor immer so schöne 40er Schnitte, dürfte Outdoor aber wegen der 36+ Regel nicht mitmachen :D

Pendelkurs: Start und Zielpunkt sind identisch (Straßenseite natürlich nicht), irgendwo wird gewendet (1x oder Nx), wo hin gefahren wird, wird auch zurückgefahren.
Sieht bei mir z.B. so aus:
1617867413323.png
 

Anhänge

  • 1617867376772.png
    1617867376772.png
    57,3 KB · Aufrufe: 50
Wie soll man das wieder definieren? Ich dachte an annähernd gleich lange Strecken mit ein bis zwei Wendepunkten. Also zwei Meter den Berg rauf und dann 59 Minuten runter oder mit Rückenwind war nicht gedacht. Was meint ihr?
In meiner Laienhaften Überlegung würde ich sowas als Wendepunktstrecke definieren A(Start/Ziel) - B (Wendepunkt 30min) - A(Start/Ziel 60min)
 
Es geht um ein 60 Minuten Allout. Da hat man bei einem Pendelkurs selten Start und Ziel am gleichen Punkt aber ihr werdet das schon machen. Ich habe den Kurs bei 55 Minuten zweimal fertig und drehe dann nochmal auf die Bergauf-Strecke. Damit ich nicht gewinne.
 
Grad mal rumgeschaut, bei mir wird es wohl auf einen x*8km Pendelkurs hinauslaufen, wenn es eben sein soll.
Den letzten Hinweg würd ich einfach entsprechend einkürzen und früher zurückfahren.
 
Coole Aktion, nun für mich reicht es nicht daran teilzunehmen. Meine schnellsten Runden weisen einen 34er Schnitt auf, habe einige davon. Da hätte ich also eine Herausforderung resp. ein Trainingsziel für nächsten Frühling, also bei mir besteht noch etwas Tuning Potential. :D
Ich wünsche gutes Gelingen.
 
Hm also das mit den Abfahrten ist natürlich schon Käse.
Zwift ist ebenfalls Käse... irgendwie bin ich da bei gleichen Watt immer 4km/h schneller als außen
Finde es zwar durchaus interessant und denke auch dass ich dass gut packen würde im Flachen... aber mir fehlt hier die Strecke die dafür so richtig taugt......

Prinzipiell wären 10,15km 0,8% steigend mit am Ende nem Kreisverkehr wo es dann mit -0,8 wieder zurück geht ziemlich gut passend , nur ist dann auf der anderen Seite wenn man zurückgefahren ist nach 20,30km absolut schlecht zum wenden , da viel befahrene Straße und eigl keine Wendemöglichkeit..... da ist die Gefahr groß mitten im Verkehr mit einem U turn die Seite wechseln zu müssen was natürlich meistens nicht geht.
Also wäre anhalten auf dem Seitenstreifen und warten angesagt

hatte auf den 20,3km mit 250w auf meinem normalen RR nen 35,7 schnitt beim einfach so "rollen" .. da ist also noch gut Luft nach oben was das angeht ;)
Wenn der U Turn zufällig gut klappt weil gerade kein Verkehr dann ist ein 40km fast ungestörtes Zeitfahren drinnen.

Muss mal überlegen ob ich da Lust habe.
So richtig all-out ist es ja nicht optimal wenn man auf halber Strecke einen full stop hat der bis zu 1 minute dauern kann
Für 36er Schnitt müsste es aber trotzdem locker reichen
 
wieso nur bis 15.6.2021? KOTL (wenn er denn stattfindet) ist erst im September ;) Idealer Rundkurs mit ca. 1h für alle die nicht schneller als 45km/h fahren (die müssen halt nach Ziel eine Extraschleife drehen ;) )
 
Ist Egal, solange die Kategorien getrennt sind.
Wobei, ich leih mir dann den Rollentrainer von einem Kollegen aus, der fährt Indoor immer so schöne 40er Schnitte, dürfte Outdoor aber wegen der 36+ Regel nicht mitmachen :D

Pendelkurs: Start und Zielpunkt sind identisch (Straßenseite natürlich nicht), irgendwo wird gewendet (1x oder Nx), wo hin gefahren wird, wird auch zurückgefahren.
Sieht bei mir z.B. so aus:
Anhang anzeigen 921515
Zwischen Buldern und Nottuln hab ich ne schöne Runde, die man 4x fahren könnte. Werd ich wohl mal tun ;)
 
Am 15.6. ist Corona vorbei.
Ab dem 15.6 habe ich aber wieder eine 90 Minuten Happy Summer Challenge geplant. Das wär für Dein KOTL Training auch gut. Kannst dann zwei Runden fahren :D .
 
Man kann für sich ein Stravasegment für seinen Kurs selber anlegen, wenn es nicht schon da ist und dann das Segment auf geheim oder öffentlich stellen. Ebenso natürlich seine Fahrten.
Ich habe da schon mal was vorbereitet:D
1617873145426.png
 
Am 15.6. ist Corona vorbei.
Ab dem 15.6 habe ich aber wieder eine 90 Minuten Happy Summer Challenge geplant. Das wär für Dein KOTL Training auch gut. Kannst dann zwei Runden fahren :D .
wenn da Corona rum ist werde ich das gerne akzeptieren :) ich werde als Training die lokale Ballerstrecke eben viermal fahren
 
Mit einem TT Bike hat man auf Zwift keinen Windschatten und keine Power-ups soweit ich weiß und die 36 km/h habe ich nur reingenommen, damit Du auch mitmachen kannst. War also sehr inklusiv gemeint und ich möchte ja bestimmte Welten nicht voreilig ausschließen. Wegen der Konventionen.
Was meinen die anderen? @pjotr hatte diese Frage angeregt.
Mir ist es egal weil ich eh über 100km mit 36er Schnitt auf Zwift fahren kann. Es geht halt nur um die Gleichberechtigung der Avatare und Maschinen.
Du musst schon auf 28 Kmh runtergehen, damit auch Ich mitmachen kann. So inklusiv bist du doch nicht.

Ich würde mit deinem Mechaniker ein Duo bilden. Ich gehe davon aus, dass dann sein und mein Schnitt addiert werden darf, um auf die 36 kmh zu gelangen.
 
Du musst schon auf 28 Kmh runtergehen, damit auch Ich mitmachen kann. So inklusiv bist du doch nicht.

Ich würde mit deinem Mechaniker ein Duo bilden. Ich gehe davon aus, dass dann sein und mein Schnitt addiert werden darf, um auf die 36 kmh zu gelangen.
Fühl Dich eingeladen auf Zwift mitzufahren. Ich mache dann eine Zwift Liste für Leute auf, die im Rahmen eines zieldifferenten Angebots mitmachen wollen. Ist dann eine Zwift TT Bike Challenge am besten auf dem Volcano Circuit.
Na, ist das was?
 
Fühl Dich eingeladen auf Zwift mitzufahren. Ich mache dann eine Zwift Liste für Leute auf, die im Rahmen eines zieldifferenten Angebots mitmachen wollen. Ist dann eine Zwift TT Bike Challenge am besten auf dem Volcano Circuit.
Na, ist das was?
Ich werde selbst nicht teilnehmen. Aber Zwift als seperate Kategorie ist gut und sinnvoll denkbar.
Vorteil in dieser Kategorie: Man kann problemlos alle Teilnehmer auf die selbe Strecke schicken.
 
Zurück
Oben Unten