• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Coppi Fiorelli Neuaufbau

AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Ich dürfte noch einen LRS haben mit GPM-Naben (sehen aus wie Record) und bläulich eloxiert schimmernden Ambrosio-Felgen. Wenn du bis Sommer warten kannst, dann könnte das vielleicht eine Option sein.
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Es geht voran. Einiges an Teilen ist gefunden:

Sattel + Stütze war ja grade lange Thema. Bleibt natürlich dabei.

Schaltung Nuovo Record hab ich dankbarer weise ja hier angeboten bekommen und ist auch gleich drangekommen.

Lenker ist ein Cinelli campione del mondo. Nicht gerade NOS :rolleyes: aber passt eigentlich sehr gut wie ich finde.
Dazu ein 1R Vorbau. Den finde ich - trotz seiner häufigkeit - nach wie vor sehr schön. Allerdings überlege ich, ob ich vielleicht eher einen 1A anbaue.

So sieht es grob zusammengesteckt erstmal aus:


Lenker+Vorbau:


Bei den Bremsen bin ich mir etwas unsicher. Die Gran Sport sind vollkommen in Ordnung. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ihre Bremsleistung ist.

Bei der Kurbel bin ich fast ab, eine Campa Kurbel zu verbauen. Es gibt einen Super Record Klon von Ofmega, den ich ganz okay fände. Und es gibt eine Cambio Rino Kurbel die ich toll finde, allerdings wird es wohl nicht einfach die zu bekommen.

Laufräder speiche ich jetzt selbst ein. Das wollte ich immer schon mal machen...


soweit,
Johannes
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Es geht voran. Einiges an Teilen ist gefunden:

Sattel + Stütze war ja grade lange Thema. Bleibt natürlich dabei.

Schaltung Nuovo Record hab ich dankbarer weise ja hier angeboten bekommen und ist auch gleich drangekommen.

Lenker ist ein Cinelli campione del mondo. Nicht gerade NOS :rolleyes: aber passt eigentlich sehr gut wie ich finde.
Dazu ein 1R Vorbau. Den finde ich - trotz seiner häufigkeit - nach wie vor sehr schön. Allerdings überlege ich, ob ich vielleicht eher einen 1A anbaue.

So sieht es grob zusammengesteckt erstmal aus:




Lenker+Vorbau:


Bei den Bremsen bin ich mir etwas unsicher. Die Gran Sport sind vollkommen in Ordnung. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie ihre Bremsleistung ist.

Bei der Kurbel bin ich fast ab, eine Campa Kurbel zu verbauen. Es gibt einen Super Record Klon von Ofmega, den ich ganz okay fände. Und es gibt eine Cambio Rino Kurbel die ich toll finde, allerdings wird es wohl nicht einfach die zu bekommen.

Laufräder speiche ich jetzt selbst ein. Das wollte ich immer schon mal machen...


soweit,
Johannes

Nimm mal ruhig die Campa Gran Sport Bremsen. Die Bremswirkung ist sowieso mehr vom Bremsgummi als von der Bremse abhängig. Aber die GS unterscheidet sich wohl mehr im Finish als in der Technik.

Falls Du neue Bremsgummis brauchst, ich hätte da noch einen Satz.
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Bei der Kurbel bin ich fast ab, eine Campa Kurbel zu verbauen. Es gibt einen Super Record Klon von Ofmega, den ich ganz okay fände. Und es gibt eine Cambio Rino Kurbel die ich toll finde, allerdings wird es wohl nicht einfach die zu bekommen.

Kurbel in der Art (mit Nut in verschiedenen Ausführungen) gab es eigentlich damals bei allen Herstellern. Manche waren sehr eng am Campa-Original, manche haben die Form etwas mehr interpretiert. Naja, Rino ist nicht grad an jeder Ecke zu finden, aber versuchs mal mit Gipiemme. Da hätt ich evtl. sogar was für dich.
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

ich hätt noch eine gipiemme kurbel, crono strada, erinnert mich immer ein bisschen an super record.. :) die ist NOS, kannst für wenig geld haben wenn du magst.

sieht so aus wie die hier:
BB1F297F-9DCC-43D3-B3EB-2CF5493611BF.jpeg
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Also kurbel ist schon länger da, und gefällt mir auch sehr gut, allerdings habe ich soeben bemerkt, dass die Pedalgewinde 'französische' Ausmaße haben (14x1,25). Wie ist denn da so die Lage? krieg ich einigermaßen nette pedale dafür? Campa baute wohl nur 9/16" Pedale.
Wonach könnte ich denn mal ausschau halten?
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

hi!

das mit den pedalen wundert mich jetzt. hab zwar selber nie versucht welche zu montieren, aber velobase spricht nur von 9/16" x 20.

aber wenns so is, dann ises wohl so. ich hoffe, das bereitet die jetzt keine unvorhergesehenen probleme!

lg :cool:
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

So könnte das Coppi mit gelben Hüllen aussehen . . . .Schön, oder??
 

Anhänge

  • 9a_3.jpg
    9a_3.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 178
  • 31_3.jpg
    31_3.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 212
  • cd_3.jpg
    cd_3.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 188
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Französische Pedale gibts manchmal in Frankreich. Aber die sind auch da mitlerweile selten geworden und man ist auch zumeist auf franz. Hersteller beschränkt.
Lass die Gewinde am besten umschneiden, eine Werkstatt, die die Schneidbohrer hat, kann das machen. Danach hast du nie wieder Probleme dieser Art.
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Französische Pedale gibts manchmal in Frankreich. Aber die sind auch da mitlerweile selten geworden und man ist auch zumeist auf franz. Hersteller beschränkt.
Lass die Gewinde am besten umschneiden, eine Werkstatt, die die Schneidbohrer hat, kann das machen. Danach hast du nie wieder Probleme dieser Art.

oder schau in der bucht nach "lyotard" pedalen. die tauchen ab und zu fürn zehner auf und sind recht schön..
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

oder schau in der bucht nach "lyotard" pedalen. die tauchen ab und zu fürn zehner auf und sind recht schön..

Schön, aber nicht unbedingt immer auch gut. Ich hab letzten WP welche recht intensiv benutzt (die ich aber vorher ordentlich inspiziert hatte). Als ich sie an ein anderes Rad anschrauben wollte, merkte ich, dass die Axen mglw. krumm sind, was mir vorher nicht aufgefallen war. Trat ich etwa zu derb zu?
Aber meine Lyotards haben auch 9/16"-Gewinde, nur mal so nebenbei bemerkt.
Umschneiden ist wirklich kein Hit, aber mit einem Pedal geht das nicht, hab ich schon probiert, mehr als ein paar Umdrehungen kommt man nicht hinein. Da muss schon ein Schneidbohrer her.
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

das mit den pedalen wundert mich jetzt. hab zwar selber nie versucht welche zu montieren, aber velobase spricht nur von 9/16" x 20.

Nö: http://velobase.com/ViewSingleCompo...DAC8-472B-A274-06CED61CC544&Enum=115&AbsPos=4 :)
Und steht auch auf der Kurbel drauf. Mal schauen, ob ich was nettes finde. So oft wechselt man die pedale ja nicht, also wenn ich was passendes habe reicht das ja. Ansonsten halt umschneiden lassen. Wäre ja auch kein Beinbruch. Vor allem auch deshalb, weil ich dann auch mal Clickpedale ran machen kann (die sind ja schon praktischer...)
 
AW: Coppi Fiorelli Neuaufbau

Sehr hübsch, aber ich würde die weißen hütlis gegen schwarze tauschen.

ja, würde besser ausehen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass dieses Rad von mir bislang immer benachteiligt wurde . . . ich hab's mir seinerzeit ausschließlich wegen dem Sattel zugelegt - von Campagnolo, war nicht lange am Markt (Cino Cinelli war nicht glücklich darüber, dass Campagnolo in seinem Revier wildert . . . ).
 

Anhänge

  • 30_3.jpg
    30_3.jpg
    41 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten