• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cookie - Sermon bei jedem neuen Click

Pannerace

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
5.124
Liebe Admins,

habe seit heute morgen bei jedem öffnen einer neuen Seite den Cookie - Sermon eingeblendet !

Bin ich der Einzige...??

Danke für Hinweise....

onkeljoni

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1.354
Bei mir tauchte die Abfrage nur einmal auf. Seit dem habe ich Ruhe. Ich benutze allerdings auch keine Adblocker oder andere Plugins.

Pannerace

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
5.124
Einmal zu Beginn bei der Anmeldung ist ja auch i.O.

tarino

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
229
Einmal zu Beginn bei der Anmeldung ist ja auch i.O.
Ja, einmal beim einloggen den Mist eingestellt, dann sollte es eigentlich gespeichert bleiben und beim nächsten Anmelden nicht mehr abgefragt werden.
Sollte technisch möglich sein.
Ich habe diesbezüglich absichtlich ein neues Thema aufgemacht, Ev. ja wachen die Verantwortlichen auf und merken was.....

onkeljoni

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1.354
Sollte technisch möglich sein.
Ist es ja auch. Ich bekomme diese Abfrage gar nicht mehr, nachdem ich sie einmal beantwortet habe. Also kann es nicht allein am Forum liegen.
Vielleicht sollte man auch mal selber nachschauen wie man seinen eigenen Browser eingestellt hat, oder welche kleinen Helferlein man zum Surfen benutzt.

Marcus

Administrator
Administrator
Punkte für Reaktionen
709
Es handelt sich um einen Fehler - wir sind seit einer Weile mit dem Anbieter der betreffenden Software in Kontakt. Uns wurde bereits bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt den man auch nachstellen kann und baldige Abhilfe versprochen.

Das Problem tritt auf, wenn man mehr als eine Website aus der Gruppe rennrad-news.de, mtb-news.de und emtb-news.de besucht. Bei der ersten besuchten Site klappt alles, bei den jeweils anderen beiden erscheint der Dialog wiederholt.

Vorübergehende Abhilfe bis der Fehler behoben ist:

• pro Site einen anderen Browser nutzen oder
  • Cookies im Browser löschen oder
  • die Developer Tools des Browsers öffnen und dann den Dialog bestätigen, die DevTools können danach wieder geschlossen werden, der Dialog erscheint nun nicht mehr erneut

Es ist sehr unbefriedigend, wir können aber den Fehler leider nicht selbst beheben :-(

Waltzing-Matilda

nichts als Klassiker
Punkte für Reaktionen
3.522
So, nun hab ich diesen Mist auch, nachdem ich bisher davon verschont geblieben bin.
Ich mach mal ein paar Tage Pause, bis der Fehler hoffentlich behoben ist.

Pannerace

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
5.124
Es k..zt einen an !!!!

Wünsche gutes Gelingen beim abstellen dieses Schwachsinns !!

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
Punkte für Reaktionen
2.198
Mit anderen Browsern (Brave) bleibt das Problem.

Pannerace

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
5.124
Problem scheint beseitigt......Dank an die Admins !

roykoeln

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
22.578
nee, hab hier im büro zwei rechner, kein netzwerk, einmal xp ohne probleme, einmal w10 - da plopp es immer auf...

Pannerace

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
5.124
ADMINS

MUSS DAS LEIDER ZURÜCKNEHMEN.......DER SCHXXX IST WIEDER DA !!

tarino

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
229
auch bei mir ist es schon wieder wie gehabt- unabhängig davon, wie ich das mit den cookies im browser einstelle...

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1.243
Schrieb ich schon, man bestätigt so lang elustig hin und her, bis jedes verdammte einzelne Cookie jeder verdammten Datenkrake auf dem Rechner gelandet ist. Das sind weit über 50 mal entweder weit über 50 Einstellungen immer wieder durchackern und SENDEN drücken (bringt nix) oder pauschal weit über 50 mal alle Cookies direkt akzeptieren.
Jede andere Seite schafft das vernünftig, nur hier bekommt der Anbieter das nicht gebacken? Über Tage?

Pannerace

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
5.124
Scheint jetzt (im Moment !!) wieder normal zu funzen....

Selbstdreher

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1.243
Es handelt sich um einen Fehler - wir sind seit einer Weile mit dem Anbieter der betreffenden Software in Kontakt. Uns wurde bereits bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt den man auch nachstellen kann und baldige Abhilfe versprochen.

Das Problem tritt auf, wenn man mehr als eine Website aus der Gruppe rennrad-news.de, mtb-news.de und emtb-news.de besucht. Bei der ersten besuchten Site klappt alles, bei den jeweils anderen beiden erscheint der Dialog wiederholt.

Vorübergehende Abhilfe bis der Fehler behoben ist:

• pro Site einen anderen Browser nutzen oder
  • Cookies im Browser löschen oder
  • die Developer Tools des Browsers öffnen und dann den Dialog bestätigen, die DevTools können danach wieder geschlossen werden, der Dialog erscheint nun nicht mehr erneut

Es ist sehr unbefriedigend, wir können aber den Fehler leider nicht selbst beheben :-(
@Marcus
Kannst du eventuell mal eine Wasserstandsmeldung abgeben?
Der Workaround hier funktioniert nämlich nicht.
Bei "Pro Site einen anderen Browser benutzen" bekomme ich jedes mal das Cookiefenster.
Cookies werden bei mir bei jedem Runterfahren gelöscht, trotzdem bekomme ich sändig ds Fenster.
Wenn du erklärst, wie z. B. bei Firefox oder Opera die Developer Tools geöffnet werden können, teste ich das gerne mal.
Aber so ist das einfach nur schlecht.

Anhänge

Oben