• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cookie - Sermon bei jedem neuen Click

Pannerace

Linksniederrheinischer Klickieumfaller
Registriert
29 Januar 2011
Beiträge
4.340
Reaktionspunkte
7.586
Ort
Linker Niederrhein
Liebe Admins,

habe seit heute morgen bei jedem öffnen einer neuen Seite den Cookie - Sermon eingeblendet !


Bin ich der Einzige...??

Danke für Hinweise....
 
Bei mir tauchte die Abfrage nur einmal auf. Seit dem habe ich Ruhe. Ich benutze allerdings auch keine Adblocker oder andere Plugins.
 
Einmal zu Beginn bei der Anmeldung ist ja auch i.O.
Ja, einmal beim einloggen den Mist eingestellt, dann sollte es eigentlich gespeichert bleiben und beim nächsten Anmelden nicht mehr abgefragt werden.
Sollte technisch möglich sein.
Ich habe diesbezüglich absichtlich ein neues Thema aufgemacht, Ev. ja wachen die Verantwortlichen auf und merken was.....
 
Sollte technisch möglich sein.
Ist es ja auch. Ich bekomme diese Abfrage gar nicht mehr, nachdem ich sie einmal beantwortet habe. Also kann es nicht allein am Forum liegen.
Vielleicht sollte man auch mal selber nachschauen wie man seinen eigenen Browser eingestellt hat, oder welche kleinen Helferlein man zum Surfen benutzt.
 
Es handelt sich um einen Fehler - wir sind seit einer Weile mit dem Anbieter der betreffenden Software in Kontakt. Uns wurde bereits bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt den man auch nachstellen kann und baldige Abhilfe versprochen.

Das Problem tritt auf, wenn man mehr als eine Website aus der Gruppe rennrad-news.de, mtb-news.de und emtb-news.de besucht. Bei der ersten besuchten Site klappt alles, bei den jeweils anderen beiden erscheint der Dialog wiederholt.

Vorübergehende Abhilfe bis der Fehler behoben ist:

  • pro Site einen anderen Browser nutzen oder
  • Cookies im Browser löschen oder
  • die Developer Tools des Browsers öffnen und dann den Dialog bestätigen, die DevTools können danach wieder geschlossen werden, der Dialog erscheint nun nicht mehr erneut

Es ist sehr unbefriedigend, wir können aber den Fehler leider nicht selbst beheben :-(
 
So, nun hab ich diesen Mist auch, nachdem ich bisher davon verschont geblieben bin.
Ich mach mal ein paar Tage Pause, bis der Fehler hoffentlich behoben ist.
 
nee, hab hier im büro zwei rechner, kein netzwerk, einmal xp ohne probleme, einmal w10 - da plopp es immer auf...
 
Schrieb ich schon, man bestätigt so lang elustig hin und her, bis jedes verdammte einzelne Cookie jeder verdammten Datenkrake auf dem Rechner gelandet ist. Das sind weit über 50 mal entweder weit über 50 Einstellungen immer wieder durchackern und SENDEN drücken (bringt nix) oder pauschal weit über 50 mal alle Cookies direkt akzeptieren.
Jede andere Seite schafft das vernünftig, nur hier bekommt der Anbieter das nicht gebacken? Über Tage?
 
Es handelt sich um einen Fehler - wir sind seit einer Weile mit dem Anbieter der betreffenden Software in Kontakt. Uns wurde bereits bestätigt, dass es sich um einen Fehler handelt den man auch nachstellen kann und baldige Abhilfe versprochen.

Das Problem tritt auf, wenn man mehr als eine Website aus der Gruppe rennrad-news.de, mtb-news.de und emtb-news.de besucht. Bei der ersten besuchten Site klappt alles, bei den jeweils anderen beiden erscheint der Dialog wiederholt.

Vorübergehende Abhilfe bis der Fehler behoben ist:

  • pro Site einen anderen Browser nutzen oder
  • Cookies im Browser löschen oder
  • die Developer Tools des Browsers öffnen und dann den Dialog bestätigen, die DevTools können danach wieder geschlossen werden, der Dialog erscheint nun nicht mehr erneut

Es ist sehr unbefriedigend, wir können aber den Fehler leider nicht selbst beheben :-(

@Marcus
Kannst du eventuell mal eine Wasserstandsmeldung abgeben?
Der Workaround hier funktioniert nämlich nicht.
Bei "Pro Site einen anderen Browser benutzen" bekomme ich jedes mal das Cookiefenster.
Cookies werden bei mir bei jedem Runterfahren gelöscht, trotzdem bekomme ich sändig ds Fenster.
Wenn du erklärst, wie z. B. bei Firefox oder Opera die Developer Tools geöffnet werden können, teste ich das gerne mal.
Aber so ist das einfach nur schlecht.
 

Anhänge

  • rennradnews.jpg
    rennradnews.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten