• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Grand Prix 4000

ich habe jetzt auch Continental Grand Prix 4000 drauf. vorher waren einfache Contis (Ultra Sport?) montiert, die nach 3000km völlig eckig gefahren waren. und am hinterreifen war die seitenwand an der felge angerissen.
der preisunterschied ist groß, aber ich bin total überrascht was das für ein krasser qualitätssprung ist!
der reifen rollt klasse ab, kaum hörbar gegenüber dem alten. und das mit einem komfort der meilenweit besser ist. ich hatte wirklich das gefühl leichter und schneller zu fahren...
nun ja, ihr werdet sagen, dass das kein vergleich sein kann. aber ich weiss nun auch was besser ist. :o
Michbecks erfahrungsbericht kann ich voll bestätigen :dope:

Mist! Muß meine Einschätzung von oben inzwischen etwas revidieren:
Mein GP4000 zieht inzwischen auch Fäden an der Reifenflanke des Hinterrads...:( Kein so tolles Gefühl, wenn auch wahrscheinlich harmlos.

Zum oben mal angesprochenen Conti Ultrasport: Was für ein Drecksreifen! Billig zwar, aber das war´s dann auch schon. Meine hatten
1. zwei Pannen auf 2000km. (ok, kann Pech sein, aber weder mit GP 3000 noch mit GP 4000 hatte ich zuvor je eine Panne)
2. und viel schlimmer: Die Reifen waren von z.T. tiefen Rissen übersehen, zum Teil waren ganze Gummistücke herausgerissen. Und nein: Ich bin damit nur auf der Straße gefahren.... Habe die Teile jetzt weggeschmissen, obwohl noch genug Gummi drauf war. Wäre mir aber zu heikel gewesen, die Reifen noch weiter zu fahren.
Mein Fazit: Billige Reifen lohnen sich einfach nicht!

@Pave: werde mich vielleicht doch noch zu Tufos bekehren lassen...

Zurück