• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti-Supersonic(50g)

AW: Conti-Supersonic(50g)

Die bekommt man aber nur problemlos montiert wenn der Reifen locker über die Felge flutscht....
Bei meinen Neutrons und neuen Conti GP4000s gibts keine Chance ohne Reifenheber und somit war ruckzuck einer kaputt.
Also wieder normale reingemacht mit 80gr und keine Probleme.

Mir ist noch nie Latex geplatzt!

Aber dieser Supersonic den ich 2 Jahre in der Satteltasche hatte und dann ohne Hebel montierte, überlebte nichtmal das aufpumpen und quittierte es ab 6bar mit einem lauten Knall. Der Schlauch war an der Naht gerissen.

Würde da die leichten von Schwalbe nehmen, wenns kein Latex sein soll.

Ich fahre seit rund 12.000 km Supersonic Schläuche und hatte noch nicht einen Platten / Platzer. Habe allerdings beim Reifenwechsel schon mal ein oder zwei zerstört. Das passiert wenn man zu hektisch ist. Habe ich aber mit normalen Schläuchen auch schon ein mal geschafft.

... Aber dieser Supersonic den ich 2 Jahre in der Satteltasche hatte und dann ohne Hebel montierte, überlebte nichtmal das aufpumpen und quittierte es ab 6bar mit einem lauten Knall. Der Schlauch war an der Naht gerissen ...
Ich habe mal einen 110g-Schlauch aus der Satteltasche gepackt und der war wegen dem dauernden Geschüttel durchgerubbelt.

Zurück