• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti oder Schwalbe?

AW: Conti oder Schwalbe?

Hab die Schwalbe Durano Plus drauf. Seit über 10.000 km absolut nix an Pannen. Sind dafür natürlich recht schwer, aber da das bergigste bei mir das Sauerland ist, ist das für mich zu verkraften. Ich hasse Flicken und Reifenwechsel.

Der TE sucht leicht rollende Rennreifen,keine Panzerketten:D

Vittoria Rubino Pro - als Trainingsreifen unschlagbar.

Für das Rennen Conto GP 4000 S/ Ultremo

Den neuen Rubino Pro würde ich über den GP 4000 S stellen, was die Geschmeidigkeit betrifft.

Und das wird auch mit abnehmenden Profil so bleiben, da die Karkasse feiner gewoben ist.

Der GP 4000 S punktet am Anfang viel aufgrund seiner Gummimischung. Die Geschmeidigkeit/der Komfort nimmt je platter das Profil wird aber spürbar ab.

mich, als anfänger, würde mal interessieren, wann genau sollte der reifen überhaupt runter und n neuer drauf...?
warten bis´s knallt sicher nicht... :eek:
grüße

Viele Reifen, z.B. auch der Conti, haben mittlerweile Verschleißmarkierungen.
Meistens kann man ganz gut mit dem Vorderreifen vergleiche. Der braucht deutlich länger.

Das mag meine subjektive Antwort/Meinung sein, aber ich bin in meinem Leben noch nie einen wundervolleren Reifen als den Schwalbe Durano Plus gefahren!
schon mal andere ausprobiert? :D
Spass beiseite, für den täglichen Weg zur Arbeit ist der für mich OK, ansonsten schwöre ich mittlerweile auf GP 4S in 28 mm.

mfg,
Armin

mich, als anfänger, würde mal interessieren, wann genau sollte der reifen überhaupt runter und n neuer drauf...?
warten bis´s knallt sicher nicht... :eek:
grüße

1.) Wenn Du einen schlechten Reifen hast, wird ein Panne mit eingefahrenem Splitter dir ohnehin nahelegen, den Mantel zu tauschen. Es ist halt nicht immer so einfach, den Übeltäter zu finden und zu entfernen....

2.) Wenn Du einen guten Reifen hast..... dann kommt es auch auf die Fahrleistung an:
- Wenn Du viel fährst ggf. solange wie ich meinen letzten Hinterreifen, da kam das Gewebe an einer Stelle zum Vorschein.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=82088

- Wenn Du sehr wenig fährst (gilt besonders für den Vorderen) sollte man irgendwann einfach mal wechseln, wenn das Ding zu alt (und brüchig) wird.....

Auch mal nen kleiner Komentar von mir.

Conti Ultra Sport 200km 4Platten und das immer durch Steinchen. Habe nach jeder Tour die Steine ausm Reifen gepult und trotzdem.
Wohl eher für Steine Sammler geeignet ;)

Dann auf Ultremos umgestiegen " von Frauchen geliehen " nach 150km platt leider ne Scherbe erwischt. Was schonmal super war sie haben keine Steine aufgesammelt und bei Frauchen schon 6000k gehalten.

Jetzt mal zur Probe Conti 4000s. Bis jetzt keine Steine aufgesammelt und rollt auch echt gut. Mal sehen wie lange die halten. 300km bis jetzt ohne Platten.

Hoffe nu ist endlich Ruhe mit Reifen kaufen.

nach wenigen hundert km hats mir nen gp4000s aufgeschlitzt, danach hab ich meine angeritzten aber dichten R1 wieder draufgezogen, die rollen nun seit weiteren 1000km sorgenfrei!

Das mag meine subjektive Antwort/Meinung sein, aber ich bin in meinem Leben noch nie einen wundervolleren Reifen als den Schwalbe Durano Plus gefahren!

Das ist jetzt nicht Dein Ernst!? Ich bin den im Winter auch schon gefahren,weil ich da keinen leichten Rennreifen sondern nen zuverlässig pannenresistenten Reifen brauche. Aber wundervoll? Höchstens wundervoll pannensicher und schwer.:rolleyes:

Moin Moin...

Ich würde dir Conti empfehlen. Fahre selbst nur Conti Grand Prix in 24mm (1.Link). Sehr zu frieden.
Hatte früher auch mal Schwalbe Ultremo DDdrauf. Aber das kam mir vor, als klebte ich am Asphalt.
Die Contis rollen deutlich besser ab. :daumen:

Siehe meine Links:

http://www.bike-discount.de/shop/k373/a12488/grand-prix-schwarz-24-622-mm.html?mfid=77

http://www.bike-discount.de/shop/k373/a4826/grand-prix-4000-s-schwarz-23-622-mm.html?mfid=77

http://www.bike-discount.de/shop/k373/a43842/grand-prix-4000-s-schwarz-25-622-mm.html?mfid=77

Zurück