• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 25-622, alte Gurke oder ok?

on2wheels

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

haben wir Wirtschaftskrise, oder was??

Nachdem ich heute unbedingt meine mit Stichen und Löchern gespickten Schwalbe Stelvios ersetzen wollte, also auf zum Händler.
Der erste, Cube Fachhändler, vertreibt keine RR mehr, folglich keine RR-Reifen. Könnte aber bestellen:rolleyes:
Der zweite ortsansässige Fachändler, hat gerade keine da (??)

Also, halt zum Bikemaxx. Hat nur zwei blaue Schwalbe da, sonst nix!!
Keine Contis, Michelins oder sonstige. 100 Rennräder im Angebot, aber nur 2 Reifen?? Er hätte heute bestellt, morgen oder übermorgen sind sie da - ne, is klar:D

Also, zur letzten Alternative.

"Habt Ihr RR-Reifen?" "Ja, da oben rechts hängen noch ein paar..."

Ich hatte mich vorher nur oberflächlich erkundigt, und habe dann den Conti Grand Prix 25 - 622 genommen.
grand-prix004.jpg


Nun bin ich nicht ganz sicher, der scheint wirklich nicht mehr up to date zu sein, da ich den im Netz eigentlich kaum finde.

Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen, wie alt könnte der denn sein??

Einfach mal fahren, oder gleich zurückbringen?

Was meint Ihr??

Danke und Ciao
Alex
 
AW: Conti Grand Prix 25-622, alte Gurke oder ok?

Hallo zusammen,

haben wir Wirtschaftskrise, oder was??

Nachdem ich heute unbedingt meine mit Stichen und Löchern gespickten Schwalbe Stelvios ersetzen wollte, also auf zum Händler.
Der erste, Cube Fachhändler, vertreibt keine RR mehr, folglich keine RR-Reifen. Könnte aber bestellen:rolleyes:
Der zweite ortsansässige Fachändler, hat gerade keine da (??)

Also, halt zum Bikemaxx. Hat nur zwei blaue Schwalbe da, sonst nix!!
Keine Contis, Michelins oder sonstige. 100 Rennräder im Angebot, aber nur 2 Reifen?? Er hätte heute bestellt, morgen oder übermorgen sind sie da - ne, is klar:D

Also, zur letzten Alternative.

"Habt Ihr RR-Reifen?" "Ja, da oben rechts hängen noch ein paar..."

Ich hatte mich vorher nur oberflächlich erkundigt, und habe dann den Conti Grand Prix 25 - 622 genommen.
grand-prix004.jpg


Nun bin ich nicht ganz sicher, der scheint wirklich nicht mehr up to date zu sein, da ich den im Netz eigentlich kaum finde.

Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen, wie alt könnte der denn sein??

Einfach mal fahren, oder gleich zurückbringen?

Was meint Ihr??

Danke und Ciao
Alex

Vom Conti GP gibt es die alte und seit 2009 eine neue Version, zu unterscheiden am Profil (guck mal auf der Conti-HP und vergleiche das Profil, dort ist natürlich der neue abgebildet.)
Die alte hat einen höheren Rollwiderstand als der derzeitige Topreifen GP 4000S.
Aber er ist wirklich extrem haltbar. Mein Vordere ist ca. 15000 km drauf, der hintere ca. 10000 km, und ich fahre auf Radreise damit auch mal unbefestigte Wege.
Also, bezüglich haltbarkeit absolut top, vermutlich sogar besser als die neuen bzgl. Gummiverschleiß.
Also, wenn Du auf das High-end-Rollwiderstand verzichten kannst ein absoluter Topreifen zum Training.

Zum neuen liegen vermutlich noch nicht genug Praxiserfahrungen vor.
 
AW: Conti Grand Prix 25-622, alte Gurke oder ok?

Mein Sohn und ich fahren diesen Reifen auf unserem gemeinsamen Ersatzrad und wir sind sehr zufrieden damit, was Pannensicherheit, Gripp und Laufleistung betrifft. Die Drahtreifen Version ist halt mit 300 gr. recht schwer. Dieser Reifen hat uns zu Conti-Fans gemacht, mein Sohn fährt am Hauptrad den GP 4000 S und ich die SR Sprinter oder Competition.
 
AW: Conti Grand Prix 25-622, alte Gurke oder ok?

Hallo nochmal,
sorry für die verspätete Antwort.
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich hab mir schon gedacht, daß die etwas älter sind.
Daß sie etwas schwerer sind, stört mich nicht so.
Pannenresistent und langlebig hört sich für mich schon mal sehr gut an.
Hab bereits ne Runde damit gedreht, sind für mich ok.

Also, nochmals Danke.

Ciao
Alex
 
AW: Conti Grand Prix 25-622, alte Gurke oder ok?

Moin,

ich würde Vorsicht walten lassen bei dem Reifen... :D

Man läuft Gefahr zu verlernen, wie man einen Mantel von bzw. auf eine Felge bekommt. Und wie das mit dem Flicken von Schläuchen funzt kann auch in Vergessenheit geraten. Auf Holz klopfend kann ich sagen, daß ich seit vier, fünf, äh, oder sind es schon sechs Jahren keine Panne mehr hatte, seit ich den klassischen GP aufgezogen habe. Ein 4000S, Ultremo und Co. mögen vielleicht eine Spur besser rollen, gegen die Pannenresitenz können diese aber kaum wirklich anstinken. Mir fehlt allerdings der Vergleich. Wie auch, der GP geht ja nicht kaputt und läuft und läuft... :dope:

überzeugte Grüße

Martin
 
AW: Conti Grand Prix 25-622, alte Gurke oder ok?

Moin,

ich würde Vorsicht walten lassen bei dem Reifen... :D

Man läuft Gefahr zu verlernen, wie man einen Mantel von bzw. auf eine Felge bekommt. Und wie das mit dem Flicken von Schläuchen funzt kann auch in Vergessenheit geraten. Auf Holz klopfend kann ich sagen, daß ich seit vier, fünf, äh, oder sind es schon sechs Jahren keine Panne mehr hatte, seit ich den klassischen GP aufgezogen habe. Ein 4000S, Ultremo und Co. mögen vielleicht eine Spur besser rollen, gegen die Pannenresitenz können diese aber kaum wirklich anstinken. Mir fehlt allerdings der Vergleich. Wie auch, der GP geht ja nicht kaputt und läuft und läuft... :dope:

überzeugte Grüße

Martin

So is es!! :daumen:
...weshalb ich mir nochmal 3 Sätze auf Lager gelegt habe (man weiß ja noch nicht, was der neue so taucht)..... die sollten reichen ....für die nächsten 15 Jahre :)
 
AW: Conti Grand Prix 25-622, alte Gurke oder ok?


Joh,

darauf... :bier:

Aber weil ich sehe, daß Du Dir den Reinkanrierten auf einen LRS gezogen hast, wie präsentiert sich denn dieser? Bin nämlich am Überlegen ich mir die 28er Version für mein im Aufbau befindliches "Randonneusen-Koga" ordern soll... :cool:

neugierige Grüße

Martin
 
AW: Conti Grand Prix 25-622, alte Gurke oder ok?

Joh,

darauf... :bier:

Aber weil ich sehe, daß Du Dir den Reinkanrierten auf einen LRS gezogen hast, wie präsentiert sich denn dieser? Bin nämlich am Überlegen ich mir die 28er Version für mein im Aufbau befindliches "Randonneusen-Koga" ordern soll... :cool:

neugierige Grüße

Martin

Nein, ich habe den neuen nicht, das Bild ist im Beitrag von "Z2!"

Auf dem neuen Renner habe ich den Conti GP4000S.
Schön leicht läuft er und bisher hält er auch, derzeit 2231 Km, - was gegenüber meinem GP aber noch ziemlich "jungfräulich" ist.
 
Zurück
Oben Unten