D
Deleted5784
Tag zusammen.....
Also ich hab mir vor ein paar Tagen ja die Ultremo gekauft und aufgezogen.
Auf der Rolle mit 8,0 Bar eigentlich kaum ein Unterschied.
Nun heute erste Ausfahrt mit 9,0 Bar (noch ohne Tacho da der noch am MTB montiert war) mit den neuen Gummis.
Überragendes Gefühl muss ich sagen.... als schwebe man über Wolken.
Und das Speed-Gefühl.... man meint man fährt automatisch schneller. Wobei das auch an dem "juhu ich hab was neues" liegen kann.
Nun der Umbau des Tachos auf das RR.... und wie man das so macht.... Umfang einstellen.
Hab nen Zollstock auf den Boden gelegt, Ventil bei 0 angesetzt, mich aufs Oberrohr gesetzt (damit der Umfang durch fehlendes Gewicht nicht verfälscht wird, und eine Radumdrehung gefahren.
Und siehe da...... 2090 als Umfang (also 2,09 Meter)
Öhm... beim Einstellen des Tacho fiel mir aber auf, daß da noch 2120 drin stand (also 2,12 Meter)
Ich habe den Radumfang auf die gleiche Weise, im gleichen Raum (hier Wohnzimmer Parkett) gemessen....
Kann es tatsächlich sein, daß der Ultremo ganze 3 cm weniger Umfang hat ??
Ansonsten muss ich sagen: bisher TOP-Reifen !!
Also ich hab mir vor ein paar Tagen ja die Ultremo gekauft und aufgezogen.
Auf der Rolle mit 8,0 Bar eigentlich kaum ein Unterschied.
Nun heute erste Ausfahrt mit 9,0 Bar (noch ohne Tacho da der noch am MTB montiert war) mit den neuen Gummis.
Überragendes Gefühl muss ich sagen.... als schwebe man über Wolken.
Und das Speed-Gefühl.... man meint man fährt automatisch schneller. Wobei das auch an dem "juhu ich hab was neues" liegen kann.

Nun der Umbau des Tachos auf das RR.... und wie man das so macht.... Umfang einstellen.
Hab nen Zollstock auf den Boden gelegt, Ventil bei 0 angesetzt, mich aufs Oberrohr gesetzt (damit der Umfang durch fehlendes Gewicht nicht verfälscht wird, und eine Radumdrehung gefahren.
Und siehe da...... 2090 als Umfang (also 2,09 Meter)
Öhm... beim Einstellen des Tacho fiel mir aber auf, daß da noch 2120 drin stand (also 2,12 Meter)
Ich habe den Radumfang auf die gleiche Weise, im gleichen Raum (hier Wohnzimmer Parkett) gemessen....
Kann es tatsächlich sein, daß der Ultremo ganze 3 cm weniger Umfang hat ??
Ansonsten muss ich sagen: bisher TOP-Reifen !!