• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Connandale Kaufen oder eher nicht?

Skydiver

Neuer Benutzer
Hallo

War jetzt gerade im Zweiradgeschäft meines Vertrauens. Ich fahre durchnittlich 200km die Woche und wollte mir nun ein gutes Rennrad leisten.
Der Verkäufer hat mir ein Connandale R700 Triple vorgeschlagen,

Ausstattung:

Rahmen
CAAD5
Gabel
Cannondale Slice Si Ultra (Carbon)
Felgen
Shimano WH-R550
Naben
Shimano WH-R550
Speichen
Shimano WH-R550
Reifen
Hutchinson Top Speed Kevlar, 700 x 23c
Tretkurbeln
Shimano 105 9-speed, 30/42/52
Kette
Shimano HG-53 9-speed
Kassette
SRAM PG-950, 12-26
Tretlager
Shimano 105
Umwerfer
Shimano 105
Schaltwerk
Shimano 105 Triple: Shimano 105 Long Cage
Schalthebel
Shimano 105 9-speed
Lenker
Cannondale Fire 6061 T-6 butted alloy
Vorbau
Cannondale Fire 3-D Forged 31.8 mm
Steursatz
FSA Orbit
Bremsen
Shimano 105
Bremshebel
Shimano 105
Sattel
Cannondale Road
Sattelst¨tze
Cannondale Fire 3-D Forged w/Micro adjust

Preis: 1049€

würde nun gern Eure Meinung zu den Rad hören habe bissher recht wenig gefunden über das Bike.

Anzeige

Re: Connandale Kaufen oder eher nicht?
Skydiver schrieb:
Hallo

War jetzt gerade im Zweiradgeschäft meines Vertrauens. Ich fahre durchnittlich 200km die Woche und wollte mir nun ein gutes Rennrad leisten.
Der Verkäufer hat mir ein Connandale R700 Triple vorgeschlagen,

Ausstattung:

Rahmen
CAAD5
Gabel
Cannondale Slice Si Ultra (Carbon)
Felgen
Shimano WH-R550
Naben
Shimano WH-R550
Speichen
Shimano WH-R550
Reifen
Hutchinson Top Speed Kevlar, 700 x 23c
Tretkurbeln
Shimano 105 9-speed, 30/42/52
Kette
Shimano HG-53 9-speed
Kassette
SRAM PG-950, 12-26
Tretlager
Shimano 105
Umwerfer
Shimano 105
Schaltwerk
Shimano 105 Triple: Shimano 105 Long Cage
Schalthebel
Shimano 105 9-speed
Lenker
Cannondale Fire 6061 T-6 butted alloy
Vorbau
Cannondale Fire 3-D Forged 31.8 mm
Steursatz
FSA Orbit
Bremsen
Shimano 105
Bremshebel
Shimano 105
Sattel
Cannondale Road
Sattelst¨tze
Cannondale Fire 3-D Forged w/Micro adjust

Preis: 1049€

würde nun gern Eure Meinung zu den Rad hören habe bissher recht wenig gefunden über das Bike.

Sollte es sich um ein Connondale handeln, dann ist es sicher ein Plagiat von der bekannten amerikanischen Radfirma Cannondale, ich wäre vorsichtig.

Grüßle

Chris

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Angebot und die Frage hier schonmal gestellt. Zunächst sollte man herausstellen, dass da noch die ALTE 105er (9-fach) verbaut ist. Die ist sicher nicht schlecht, aber es ist halt nicht die so hochgelobte neue.

Der Rahmen ist sicher über jeden Zweifel erhaben, dafür ist das Teil dann aber auch ganz schön teuer für die Ausstattung. Wenn du dich speziell nach einem möglichst hochwertigen Rahmen (z.B. zwecks späterer Aufrüstung) umschaust, ist das eine gute Wahl. Wenn du auf der Suche nach einem rad mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bist eher nicht.

Vom hohen Preis mal abgesehen ist das Ding aber solide ausgestattet, da macht man nix falsch.

Cannondale hat wirklich feine Rahmen, über die alte 105er wurde hier ja schon etwas gesagt: gut, aber nicht sehr gut. Es sollte dich aber nicht stören mit amerikanischer Flagge und einem dicken einlackierten Warnhinweis durch die Gegend zu fahren. :D

Sprintertier schrieb:
Sollte es sich um ein Connondale handeln, dann ist es sicher ein Plagiat von der bekannten amerikanischen Radfirma Cannondale, ich wäre vorsichtig.

Nee, es ist ein Connandale!
Das ist der Schwarzenegger schon mit gefahren ;)

Sorry kleiner Schreibfehler! Natürlich Cannondale!

Naja wenn ich das so höre, bekomme ich Magenschmerzen!
Die 9 er Schaltung hatte mich auch schon gestört!

Das ist ein guter Rahmen sowie eine gute Gruppe zu einem guten Preis (die gehen derzeit als Triple so um die 1300 EUR, Angabe ohne Gewähr) ... meiner bescheidenen Meinung nach. Somit ein guter Einstieg und ein Cannondale Rahmen hat eigentlich auch 'nen guten Wiederverkaufswert. Aber ... ich fahre ja Stevens aus Überzeugung, hehe.

Bzgl. Gruppe. 9-fach oder 10-fach, Ultegra oder 105er ... ehrlich, ich merke da keine grossen Unterschiede ... wenn überhaupt. Aber jeder setzt da andere Schwerpunkte.

Ciao,
Doerg.

Also für 1.049 EUR (UVP 1.299) ist das ein ordentliches Angebot. Rahmen, Gabel und die Cannondale Anbauteile (Vorbau, Lenker, Stütze) sind top. Klar kannst Du irgendwo einen einfachen Kinesisrahmen für das Geld mit Ultegra bekommen. Aber ob dadurch das KOMPLETTRAD wirklich besser ist, weiß man nicht...Ich würde es das R 700 kaufen.

Auf jeden Fall kaufen !

Fahre dieses Rad seit einem Jahr und habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut.
10f-9f - who gives a shit ? Ullrich hat die Tour mit 8fach gewonnen!

In ein paar Jahren kommt da eh ne Dura Ace Gruppe dran und die verträgt der schöne Rahmen im Gegensatz zu einem Taiwanbrutzler auch.

Preis ist top!

bis denn
...sven

Neee, mit 9-fach kippt man doch um oder?
Ich fahre wie Schosseeradler CAAD5 9-fach und wir fahren gut damit (allerdings ist meins ist geputzt,Schosseeradlers nicht) ....
Und solange es günstige 9-fach Ersatzteile gibt, werde ich auch dabei bleiben.

Twobeers

Die Laufräder sind nicht der Knaller und eine SRAM-Kassette würde ich auch nicht ohne Not verbauen. Ansonsten ein gutes Rad das wg. des sehr guten Rahmens Potential für späteres Aufrüsten hat.
Lass dir mit 105er Naben ordentliche LR bauen und den Händler eine Shimano-Kassette montieren, dass hat du ein sorgloses Radlerleben.

Zurück