• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Qual der Wahl.. bräcuhte mal Hilfe..

chainman

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsbrunn bei Augsburg
ich habe vor mir ein rennrad zu kaufen, um fit zu werden für touren mit dem MTB. nun hätte ich zwei gute angebote bekommen, aber ich kenne mich im bereich rennrad nun gar nicht aus.

die beiden bike's die nun zur auswahl stehen sind:

- Cannondale R500 2006
6RR5D.jpg


Frame CAAD5
Fork Cannondale Slice Si Ultra
Rear Shock N/A
Rims Mavic CXP22 S
Hubs Cannondale Earth
Spokes DT Swiss Champion 1.8 mm
Tires Hutchinson Flash, 700 x 23c
Pedals N/A
Crank TruVatiV Touro, 39/53
Chain Shimano HG-53 9-speed
Rear Cogs SRAM PG-950, 12-26
Bottom Bracket Shimano BB-UN26
Front Derailleur Shimano Tiagra
Rear Derailleur Shimano Tiagra Triple: Shimano Tiagra Long Cage
Shifters Shimano Tiagra 9-speed
Handlebars Cannondale Fire 6061 T-6 butted alloy
Stem Cannondale Fire 3-D Forged 31.8 mm
Headset FSA Orbit
Brakeset Cannondale Delta
Brakelevers Shimano Tiagra
Saddle Selle Royal Viper
Seat Post Cannondale Fire 3-D Forged w/Micro adjust

und das andere:

- Scott Speedster S50 2006
2006_1876.jpg


Rahmen: Lite Alloy tubing Road geometry 7005 Alloy D.Butted integrated Headtube
Gabel: Carbon 1 1/8 " Steel steerer Integrated
Schaltwerk: Schimano Sora RD 3303 24 Speed
Umwerfer: Shimano Sora FD-3303
Schalthebel: Shimano Sora ST-3303 Dual control 24 Speed
Bremsen: Scott pro SCBR-423AG Comp pads
Kurbelgarnitur: Suntour Comp 30/42/52 - 39/52 T
Tretlager: TH - BB 7420 ST
Lenker: Scott Road Drop Anatomic
Vorbau: Scott Road Team 1-1/8" / four Bold
Sattelstütze: Carbon 31,6mm
Sattel: Scott Road
Naben: F: Scott Comp R: Shimano 2200
Kette: KMC IG - 51
Kassette: Shimano CN - HG50-9 12-25 T
Speichen: 14 G Stainless silver 2mm
Felgen: Alex - R 500/32 H Black
Reifen: Maxxis Colombiere 700 X 23C