• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super Piú-Gabel?

Bombus

Schrottler
Hola Cyclistes!

Ist das eine Super Piú-Gabel? (Sie steckt in einem International-Rahmen der italienischen Fahrradmarke, die so klingt wie Zahnpasta; Colgate, oder so ähnlich ...

Passen die beiden Teile Epochen-mäßig zusammen, oder muss ich eine neue (alte) Gabel kaufen?

Strahlendes Lächeln, vom
Bombus

Anhänge

• P1290436.JPG
    P1290436.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 113

Anzeige

Re: Colnago Super Piú-Gabel?
Hola Cyclistes!

Ist das eine Super Piú-Gabel? (Sie steckt in einem International-Rahmen der italienischen Fahrradmarke, die so klingt wie Zahnpasta; Colgate, oder so ähnlich ...

Passen die beiden Teile Epochen-mäßig zusammen, oder muss ich eine neue (alte) Gabel kaufen?

Strahlendes Lächeln, vom
Bombus
Moinsen 🙋🏼‍♂️!
Bin hier ja nicht der Aufpasser aber Du musst nicht für jede Frage ein neues Thema eröffnen, für die Meisten Fragen gibt's hier schon Themen die gefüttert werden können, das ist besser für die Übersichtlichkeit und Du bekommst schneller die richtigen Antworten.
Danke! :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Super Piu welches ebenfalls diese Gabel hat. Hoffe diese Info hilft dir weiter.

Es wird dir kaum helfen, allerdings habe ich ebefalls ein super Piu lit dieser Gabel und verchromten Muffen. Also das Modell von 1993. Habe leider aktuell kein besseres Bild des Rades.
506888B2-4666-482E-BE58-EC2C3055E261.jpeg

Vielen Dank für die Antworten, Leute!

Doof ist nur: jetzt habe ich ein Bild von einem Super Piú, wo man nichts Genaues erkennen kann, eine Bestätigung und eine abweichende Angabe zu der Gabel, die in menem Rahmen steckt.
Also 1:1:1 ...
Kennt sich jemand mit den Gepflogenheiten bei Colnago seinerzeit aus? - vielleicht war es übliche Praxis, bei der Endmontage ins Regal zu greifen und eben die Gabel zu montieren, die noch auf Lager war.
Wahrscheinlich mache ich mir einen viel zu großen Kopf bezüglich der Originalität.
Wisst Ihr was? - pfeif drauf! Ich montier', was passt und gut aussieht, von Colnago sind beide also passt es in jedem Fall.

Einen schönen Tag wünscht der
Bombus

Vielen Dank für die Antworten, Leute!

Doof ist nur: jetzt habe ich ein Bild von einem Super Piú, wo man nichts Genaues erkennen kann, eine Bestätigung und eine abweichende Angabe zu der Gabel, die in menem Rahmen steckt.
Also 1:1:1 ...
Kennt sich jemand mit den Gepflogenheiten bei Colnago seinerzeit aus? - vielleicht war es übliche Praxis, bei der Endmontage ins Regal zu greifen und eben die Gabel zu montieren, die noch auf Lager war.
Wahrscheinlich mache ich mir einen viel zu großen Kopf bezüglich der Originalität.
Wisst Ihr was? - pfeif drauf! Ich montier', was passt und gut aussieht, von Colnago sind beide also passt es in jedem Fall.

Einen schönen Tag wünscht der
Bombus

Viele Spaß mit dem Rad. Zur Übersicht und besseren Identifikation von Colnagos kann ich dir diese Seite noch empfehlen

https://www.cycling-obsession.com/how-to-identify-a-colnago-vintage-bike/
Sie hilft dir dabei Colnago Räder und bestimmte Modelle zu identifizieren.

Hey Gatsby!

Vielen Dank für den Tipp!
Genau auf das, was die Jungs auf ihrer Homepage schreiben, bezieht sich ja meine erste Aussage und die daraus resultierende Frage ... laut deren Abbildungen hatte nur das International eine Gabel, die genau wie meine aussieht.
Doch der Kollege "Vintage_bikes_by_b" weiter oben veröffentlicht ein Bild mit einer anderen Gabel.

Es bleibt bei 1:1:1 ...

Bombus
:-(

Hey Gatsby!

Vielen Dank für den Tipp!
Genau auf das, was die Jungs auf ihrer Homepage schreiben, bezieht sich ja meine erste Aussage und die daraus resultierende Frage ... laut deren Abbildungen hatte nur das International eine Gabel, die genau wie meine aussieht.
Doch der Kollege "Vintage_bikes_by_b" weiter oben veröffentlicht ein Bild mit einer anderen Gabel.

Es bleibt bei 1:1:1 ...

Bombus
:-(
Du könntest die Gabel ausbauen und auf die Nummer schauen. Colnago hat eigentlich jedem Rahmen eine Nummer irgendwo eingeschlagen (z.B. irgendwas mit 48 oder so bei meinem). Die gleiche Nummer findet sich in der Gabel wieder. Das scheint bei der Produktion wohl dafür gedacht gewesen zu sein, die korrekten Teile miteinander zu verheiraten. Sollte die Nummer auf der Gabel edit: dem Gabelschaft von der Nummer des Rahmens abweichend sein, weißt du, dass es nicht die richtige Gabel ist.
Liebe Grüße

Zurück