• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Super mit Tange Rohrsatz?

maendeso

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

Bin neu im Forum und habe da ein paar Fragen zu diesem Colnago Super.

Es sieht definitiv nach einem Original Colnago aus, was mich aber stört ist der Tange Rohrsatz Aufkleber. Ich finde im Katalog von 1994, dem einzigen Jahr indem Colnago mit diesem Rohrsatz erschien, kein passendes Bild zu meinem Rad. Hat jemand da vielleicht mehr Infos ?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 93
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,8 KB · Aufrufe: 129
  • image.jpeg
    image.jpeg
    75,3 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 85
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,4 KB · Aufrufe: 88
  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,8 KB · Aufrufe: 102
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95 KB · Aufrufe: 92
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 87
Also ein Colnago wird's wohl definitiv sein... Mehr kann ich aber auch nicht sagen :(
 
Colnago ja, aber der Rest? Putzen und neu auf bauen und freuen das man ein schönes Rad hat ...
 
blöde Kunden gibts!!

Bei meinem Super oder Superissimo oder wie das heißt, steht gleich gar nix drauf, von welchem Geröhr es ist.
 
Ich habe ein Superissimo aus 'nem Brain Rohrsatz. Jedenfalls dachte ich das bis jetzt.
 
Wow, danke für all die tollen Antworten :D

Colnago ja, aber der Rest? Putzen und neu auf bauen und freuen das man ein schönes Rad hat ...

Ja ich hatte gedacht es neu aufzubauen, war mir aber nicht sicher wie weit ich gehen dürfte. Stichwort Patina!! Wollte ja eher einen Werterhalt als einen Verlust anstreben ;)


Ist ja Wahnsinn was da steht!!! 25.000 VB? Aus was sind Tange Rohre ? Purem Gold?:D nein jetzt mal ehrlich, haben die einen besonderen Wert aufgrund von Seltenheit an den Colnagos?
 
Ein Markt für Zahnarzträder ist ja unbestritten vorhanden, dann noch das Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer auf" und man kann sich noch gut ein Drittel runterhandeln lassen...
 
Hier mein Rahmen, denke mal ca. 1990. es steht SUPER auf auf der Strebe... "BEUKERS" ist ein Radladen in den Niederlanden... mehr kann ich nicht sagen...

... gut, doch... ich kann noch sagen, dass es nicht aus SLX ist, da ich keine Spirale ertastet habe... und es fährt sich tip top!

colnago-super-superissimo-around-1990-29547_2.jpg

Bild vom byf
 
Ja ich hatte gedacht es neu aufzubauen, war mir aber nicht sicher wie weit ich gehen dürfte. Stichwort Patina!! Wollte ja eher einen Werterhalt als einen Verlust anstreben ;)

am besten mit Bedacht zerlegen... der gute LIDEL Montageständer ist ja vorhanden. Dann mit warmen Wasser, viel Fit und Schwamm putzen. Alles weitere zum Thema Lackpflege, Rost, Polieren ist über die Suchfunktion im Forum schnell gefunden.

Die Shimano 600 8-Fach ist ne Toppi Gruppe... putzen, schmieren... wieder montieren. Fahren.

SPORT FREI!
 
Fahre selber ein Colnago Super mit Shimano 600 Tricolor! Super für den Alltagsgebrauch. STI ist genial! Zum Ansehen und. Als Wertanlage, definitiv Campa Super Record o.ä Gruppe! (Nur fahren sollte man dann nicht mehr damit!)
 
Zurück
Oben Unten