• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Sport= Colnago?

bikefex

Allrounder
Hi, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Colnago und Colnago Sport?
Oder sind das bloß 2 verschiedne Namen für die gleiche Marke?
Sind eigentlich 300€ für ein gepflegtes Colnago Sport mit Shimano Exage in Ordnung als Winterrad?
Dankeschön, bikefex

Anzeige

Re: Colnago Sport= Colnago?
AW: Colnago Sport= Colnago?

@Danielsan

Du brauchst nicht wirklich auf einen Beitrag antworten, der schon ÜBER 2 JAHRE alt ist....

jaaa und wir haben wieder einen .. soviel party können wir doch hier gar nicht machen. ;) :D

@Danielsan

Du brauchst nicht wirklich auf einen Beitrag antworten, der schon ÜBER 2 JAHRE alt ist....

Auf der einen Seite wird den Leuten um den Kopf gehauen, dass sie die Suche bemühen sollen, auf der anderen Seite wird ihnen vorgehalten, dass sie auf der Suche nach Information einem 2 Jahre alten Thread nachgehen, der noch nicht beantwortet ist.

Jetzt gibt es den gleichen Thread nochmal, noch immer nicht beantwortet...
Sowas wird die Suche anderer in Zukunft nicht vereinfachen.

Auf der einen Seite wird den Leuten um den Kopf gehauen, dass sie die Suche bemühen sollen, auf der anderen Seite wird ihnen vorgehalten, dass sie auf der Suche nach Information einem 2 Jahre alten Thread nachgehen, der noch nicht beantwortet ist.

Jetzt gibt es den gleichen Thread nochmal, noch immer nicht beantwortet...
Sowas wird die Suche anderer in Zukunft nicht vereinfachen.

Hallo Freunde der nicht beantworteten Fragen,
habe das gleiche Problem,das ich nicht weiß wo der Unterschied zwischen
dem Colnago Sport und den Colnagos liegt,den Renner den ich gerade
wieder auf Vordermann bringen möchte hat alle möglichen Komponeten
verbaut und ich habe keine Ahnung wie die ursprüngliche Konfiguration
ausgesehen hat. Bittte helft mir ein wenig auf die Sprünge.
Mit bestem Dank Kurvenschneider
PS Bilder folgen

Sagt mal Leute, ich bin seit ewigen Zeiten Colnago Fan, Hab aber noch nie was von Colnago Sport gehört. We vertreibt die Marke denn eigentlich?

Genau so sieht das Rad aus das gerade auseinandergenommen wird,(Farbe
und Decals)
allerdings Speichenbruch, Schaltwerk Campa Grand Sport, Umwerfer
Shimano 300 EX, Kurbel Shimano, Bremsen und Griffe Universal , Lenker 3TTT,Sattel Turbo Bernard Hinault Sattelstütze 26,8
Kassette 6-fach,Schlauchreifenfelgen von Mavic, laut Vorbesitzer ca 25 Jahre alt und sieht etwas mitgenommen aus. Nach erstem säubern allerdings immer bessere Optik.
Gruß Kurvenschneider

der ist ja gut in Schuss... aber viel zu teuer. Ich bezweifle, dass das ein wirklich hochwertigen Rahmen aus Italien ist. Ich habe auch über die Bucht letztes jahr im Mai einen Colnago Sport Rahmen mit Shimano 105er Geraffel 'dran für 250,00 Euro gekauft. Der sieht diesem hier (incl. Farbe des Rahmens und der Details) zum Verwechseln ähnlich. OK, mein Rahmen sah nun nicht mehr so toll aus... und die Qualität ist in keinster Weise mit der eines Original Colnagos vergleichbar (hatte mal ein Master X Light). Rahmen ist relativ schwer, Lackierung mies und empfindlch. Aber für 250,00 Flocken war's OK - benutze es nun mit Schutzblechen als Rad für mieses Wetter. Habe einige tausend KM damit gefahren und es ist ok... Preis / Leistung stimmt. Aber wer denkt, erkauft mit einem Colnago Sport einen edlen italienischen renner, der irrt.
Ausser es gibt verschiedene Colnago Sport - Varianten...

Zurück