• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago oder Guerciotti oder doch was anderes?

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.300
Reaktionspunkte
63.786
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Hallo zusammen. Nach nunmehr fast 11 Jahren muss mein altes Empella weichen. Doch was soll ich nehmen? hydraulische Scheiben, Steckachsen, tubeless ist klar. Carbon solte es auch sein. Dazu bin ich italophil, würde mich deutschem aber auch nicht verweigern. Stevens Räder finde ich cool, die gibts aber nur mit Shimano, das wollte ich eigentlich vermeiden. Focus? Das Mares Force 1 finde ich recht teuer. Wieso? Das Colnago Prestige oder das Guerciotti Lembeek sind auf den ersten Blick ebenbürtig ausgestattet (mit Force1) und 1000€ günstiger. Hat einer mit einem der beiden Italiener Erfahrungen? Oder findet ihr eine Geotabelle des Guerciotti?
 
Hallo, das Lembeck hat mir auch schon mal in den Augen gelegen, und ich hatte da auch nichts an Geo Daten gefunden. Habe aber dann von Shop4Cross welche zugeschickt bekommen. Ich werde nachher mal schauen, ob ich diese noch finde und sende sie dir dann.
Ich suche ja immer noch und warte jetzt erst mal ab, wie das neue Orbea so wird, das wird die Tage veröffentlich und macht für mich einen sehr interessanten Eindruck. Preislich geht das auch noch.
Gruß
Werner
 
Ich bin lange Zeit das Colnago gefahren, hatte nie ein besseres Rad, das Rad war mir 4 Jahre pannenfrei treu, überlegte Zugführung, wirklich gutes Preis Leistungsverhältnis, ich bereue es inzwischen es verkauft zu haben. Habe mit gängigen anderen Marken leider viele Probleme und nie so viele wie dieses Jahr, mangelhafte Bauteile, undurchdachte Zugführung.

Auf mein Colnago hab ich damals 6 Monate gewartet, bin ich dann 20.000km drauf gefahren, das Rad war nicht einmal in der Werkstatt. Meine beiden aktuellen Räder sind aufgrund von Defekten, die ich nicht selber beheben kann, seit ich sie habe 3/4 der Zeit in der Werkstatt gewesen, die meiste Zeit davon Wartezeit auf Ersatzteile (auf Garantie), extrem nervig.

Mein nächstes wird definitiv wieder ein anderes, vielleicht ein Colnago.
 
Bei mir ists inzwischen auch längst das Colnago geworden, ist fertig, für das Frühjahr erstmal mit Straßenbereifung. Damit bin ich auch schon eine Runde gefahren, fährt sich super. Bin schon gespannt auf den Herbst, das Wetter passt ja schon.
IMG_4547.JPG
IMG_4550.JPG
IMG_4552.JPG
IMG_4553.JPG
IMG_4554.JPG
IMG_4556.JPG
IMG_4557.JPG
IMG_4558.JPG
IMG_4559.JPG
IMG_4560.JPG
 
Schönes Bike.
Für meinen Arbeitsweg habe ich mir ja einen günstigeren Cross Rahmen bei Planet X gekauft und ihn mir mit der Chhorus Gruppe bestückt. Habe den Bish Bash Bosh und der ist für meine Zwecke genau richtig. Der Rahmen besitzt auch Ösen für Schutzbleche und Gebäckträger.
Wie bist du denn mit der Geo vom Colnago zufrieden, passt es genau ? Frage, wei ich ja noch ein Rennrad brauche und das V1R hier mit in die engere wahl gefallen ist. Welche Rahmengröße hast du bei welcher Körpergröße und Schrittlänge genommen?
 
Ich habe die 52er Größe, die ist genausolang wie mein alter 56er mit waagerechtem Oberrohr, das Steuerrohr ist aber 1 cm länger, was ich gut finde. Früher brauchte man ja Platz unterm Vorbau, damit der Zug der VR-Bremse sauber in den Gegenhalter läuft. Eine Nummer größer wäre gegangen, dann hätte ich aber nur noch einen 110er Vorbau, ich mag den 120er lieber. Wenn ich ihn mit der Straßengeo fahren würde, würde ich eine Numer größer nehmen, da ich den Lenker 2 cm länger und 2 cm tiefer fahre da. Ich bin 1,83 und habe eine Schrittlänge von 89 cm (meine ich mich zu erinnern, ist 20 Jahre her beim letzten Mal)
 
wieso nimmst du kein Rennrad als Rennrad? Und ist das V1R nicht aus Alu?


Hallo, danke für deine Antwort.
Ich will mir ein Rennrad als Rennrad kaufen, das V1R ist soviel ich weiß auch aus Carbon. Du bist mit deinen 1,83, 6cm größer und hast auch eine 3cm größere Schrittlänge. Ich denke aber mal, dass der 52er hier auch passen würde. Dann eben nur mit einem etwas kürzeren Vorbau wie du ihn hast. Ich schaue mal, ob ich einen Händler finde, der das Bike zufällig im Laden hat.
 
Ach ja, jetzt hats bei mir klick gemacht, ich dachte an den Alucrosser. Nene, das V1R ist ein gutes Carbonrad. fährt ein Kumpel. Pass auf, was du für Bremsen aussuchst, die hintere ist dummerweise unterm Tretlager, das ist ungünstig und da gibts nur wenige, die gut funktionieren.
 
Danke für die Info

Ach ja, jetzt hats bei mir klick gemacht, ich dachte an den Alucrosser. Nene, das V1R ist ein gutes Carbonrad. fährt ein Kumpel. Pass auf, was du für Bremsen aussuchst, die hintere ist dummerweise unterm Tretlager, das ist ungünstig und da gibts nur wenige, die gut funktionieren.
 
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich will mir ein Rennrad als Rennrad kaufen, das V1R ist soviel ich weiß auch aus Carbon. Du bist mit deinen 1,83, 6cm größer und hast auch eine 3cm größere Schrittlänge. Ich denke aber mal, dass der 52er hier auch passen würde. Dann eben nur mit einem etwas kürzeren Vorbau wie du ihn hast. Ich schaue mal, ob ich einen Händler finde, der das Bike zufällig im Laden hat.


52 aber nur wenn es in der Traditionellen Version ist in der Sloping Variante wird es dir zu groß sein. Ich mit meinen 1,76 fahr das C59 in 50s und das C60 in 48s. Vorbau hat bei jedem 100mm. Das C60 fährt sich etwas sportlicher da die Überhöhung ein wenig größer ist. Das größte Problem beim VR1 ist es zu bekommen da es in den meisten Varianten ausverkauft ist.
 
Hallo Norman,
danke, da werde ich drauf achten. Habe habe von Hardys.tv mit meinen Maßen einen 52er empfohlen bekommen. Habe ja mit 85cm recht lange Beine. Aber er meinte auch, dass man vor Bestellung genau vermessen wird um die richtige Rahmengröße herauszufinden.
Das 48er scheint mir recht klein zu sein, zumindest für mich. Da ich einen Sattelauszug von 75,5 cm habe, wäre die Überhöhung für mich zu extrem. Bin ja nicht mehr der jüngste. Laut der Geo Tabelle, kommt das 52er eher an meine Werte ran. Das werde ich aber sehen, wenn ich mal auf einem gesessen bin, dann merkt man das schon eher ob es passt oder nicht. Vielleicht habe ich aber auch pech, und es es passt überhaupt nicht zu mir und ich muss mich doch nach einem anderen umsehen. Habe aber ja gesehen, dass es das C60 noch in einer high Variante gibt, da ist das Steuerrohr noch etwas länger und der Stack demnach etwas größer.

52 aber nur wenn es in der Traditionellen Version ist in der Sloping Variante wird es dir zu groß sein. Ich mit meinen 1,76 fahr das C59 in 50s und das C60 in 48s. Vorbau hat bei jedem 100mm. Das C60 fährt sich etwas sportlicher da die Überhöhung ein wenig größer ist. Das größte Problem beim VR1 ist es zu bekommen da es in den meisten Varianten ausverkauft ist.
 
Zurück
Oben Unten