• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago New Mexico

stefan-o

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juni 2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Ort
München
Hallo Die Herrschaften,
anbei die Bitte um Hilfestellung bei der Jahrgang-feststellung meines neuesten Schmuckstückes.
Ich habe einige Photos u.a. und auf der Campa 50ths finde ich die Nummer 12461

Danke für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Stefano
 

Anhänge

  • 215A42D6-C3F5-4942-AAAC-6AF3ECD38489.jpeg
    215A42D6-C3F5-4942-AAAC-6AF3ECD38489.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 178
  • 5A59A2A8-0BFC-4403-A4D3-6E2040E216F5.jpeg
    5A59A2A8-0BFC-4403-A4D3-6E2040E216F5.jpeg
    463,6 KB · Aufrufe: 176
  • 531B6CEA-8B38-44A9-A891-3C18FCF12E95.jpeg
    531B6CEA-8B38-44A9-A891-3C18FCF12E95.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_0460.jpg
    IMG_0460.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 162
Die Gruppe 83 84
Der Rahmen scheint aber älter zu sein.
gab es schwarze Colnagos?
der scheint neu gelackt zu sein.
warum ist die Sattelstütze so weit draussen?
 
Die Gruppe 83 84
Der Rahmen scheint aber älter zu sein.
gab es schwarze Colnagos?
der scheint neu gelackt zu sein.
warum ist die Sattelstütze so weit draussen?
...hiernach gab es schwarze Colnagos:
http://labibleduvelocataloguescolnago1.blogspot.com/p/colnago-1981.html
1619156061487.png

Ausschnitt aus dem oben zitierten 1981er Katalog. Es könnte damit doch möglich sein, dass ein 81er Rahmen bei einem Händler hing und 1983 mit der 50th komplettiert und dann verkauft wurde...
 
Ja, schönes Rad. Der Vorbau ist aber ein Phantasieprodukt neueren Datums. Den hat‘s früher so nicht gegeben, sondern da hat vor ein paar Jahren jemand einen ganzen Schwung neuer Cinelli Vorbauten gekauft, die Fräse angeworfen und auf Ebay vertickt.
original waren an komplett gelieferten Colnagos eigentlich auch immer 3ttt Vorbauten, keine Cinellis.
 
Ja, schönes Rad. Der Vorbau ist aber ein Phantasieprodukt neueren Datums. Den hat‘s früher so nicht gegeben, sondern da hat vor ein paar Jahren jemand einen ganzen Schwung neuer Cinelli Vorbauten gekauft, die Fräse angeworfen und auf Ebay vertickt.
original waren an komplett gelieferten Colnagos eigentlich auch immer 3ttt Vorbauten, keine Cinellis.
...aber gar nicht mal hässlich, der Vorbau. Ich würde den so lassen.
 
vielen Dank für die Info mit dem Vorbau... muss ich Mal schauen, finde den auch echt schön
- genauso muss ich wegen der wegen der Höhe schauen, vielleicht ist mir das Rad aber auch irgendwie zu Schade zum damit auf die Strasse zu fahren, zumal es glaube ich einen Tick zu klein ist....
 
Zurück
Oben Unten